Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2019, 06:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Tolle Wanderung. Schön wenn man sowas in der Umgebung hat.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2019, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 847
:2thumbs: Dankeschön :2thumbs:


xy_lörrach hat geschrieben:
K3DD hat geschrieben:
Hast Du für die Idee, Panoramen aus Hochformatfotos "frei Hand" zu erzeugen, noch 1-2 Tipps? Das hab' ich bisher noch nicht versucht.

Naja ... :ka:

Das Hochformat nehme ich ja nur, damit mehr drauf ist. Man muss halt entsprechend mehr Bilder als im Querformat machen. Ich hab auch schon mal (allerdings noch mit der K-3) Bilder im Querformat aber dann in 3 Reihen untereinander gemacht, da war ich auf die Idee mit dem Hochformat noch nicht gekommen. Lightroom ist es total egal was man an Bildern zum Zusammenrechnen in den Workflow wirft.

Ich mache eine Trockenübung, um zu sehen, ob die Brennweite passt und alles was ins Bild soll auch drin ist - also ohne auf den Auslöser zu drücken und dann mache ich das ganze nochmal und knipse. Ganz ohne irgendwas näher zu beachten. Die Überlappung mache ich nach Gefühl so, dass ich grob zwischen 30 und 50 % Überlappung habe.

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2019, 03:40 
Offline

Registriert: Mi 6. Jul 2016, 02:46
Beiträge: 396
Hallo Udo
Vielen Dank für die Fotos aus der Heimat
lg dare 76


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2019, 08:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Hey, auf der 5 und 6 kann ich mein Feriendomizil hinter Wengen erahnen.. Ja, das ist schon ein sehr schönes Fleckchen Erde, auch wenn es schon etwas überlaufen ist. Sehr schöner Bericht!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wanderung South West Coast Path (Cornwall)
Forum: Reisefotografie
Autor: patrick
Antworten: 33
Wanderung durch das Bodetal
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: wolle1971
Antworten: 8
Herbstliche Wanderung
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: chemnitzer
Antworten: 12
fruh morgen wanderung entlang der buurserbeek update!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: tonysettanta
Antworten: 7
Wanderung um und auf den Schafberg (Update 29.10.19)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mroessl
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz