Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Danzig
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2019, 10:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Moin!

Seit kurzem kann man von der Bremen direkt in die Partner- und Hansestadt Danzig fliegen.
Und da ich schon immer mal nach Danzig wollte, wurde kurzentschlossen gebucht.

Und ich muss sagen, ich war mehr als angenehm überrascht. Eine der schönsten Städte, die ich bisher gesehen habe.
Die Metropole des Bernsteinhandels glänzt mit prächtigen mittelalterlichen Gebäuden, die man nach dem zweiten Weltkrieg wiederaufgebaut oder restauriert hat.

Wer noch nie in Danzig war, dem kann ich diesen Städtetrip nur wärmstens empfehlen. Man kann keine drei Schritte laufen, ohne neue Motive zu entdecken, ein wahres Eldorado für Fotografen.

Wir hatten durchweg herrliches wunderbares Wetter mit blauem fast wolkenlosem Himmel. Gut fürs Gemüt, schlecht zum Fotografieren wegen der harten Kontraste. Dabei waren die K1 II, das 24-70iger und das 55-300er PLM.

Ich versuche die Bilder etwas zu ordnen und werde nach und nach weitere einstellen. Vielleicht kann ich ja dem ein oder anderen den Mund wässrig machen, diese Stadt mal zu besuchen.

Beginnen möchte ich mit einigen Eindrücken/Gebäuden in der Altstadt:


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10

Fortsetzung folgt.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Danzig
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2019, 10:23 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 22:47
Beiträge: 624
Gdansk war fuer mich vor 3 Jahren Ziel einer Radtour von Berlin aus. Ich war von der Stadt aehnlich beeindruckt wie Du.
Besonders spannend fand ich die Geschichte um den Wiederaufbau der Altstadt.
...mein Mund ist schon waessrig. Ich will wieder hin.
Danke fuer die Erinnerung!

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Danzig
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2019, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3465
Oh ja, schöner Start - freue mich auf mehr.

Und ich stimme dir absolut zu: Danzig ist eine sehr attraktive Stadt, war selber auch schon dort.
Unvergessen die Taxifahrt vom Flughafen in die Stadt - WM 2006, Deutschland gegen Polen, das Autoradio läuft, aber wir verstehen nur: "Schwainstaigerrrr"...

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Danzig
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2019, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
toller Start Hannes bin gespannt auf weitere und ich war auch noch nie in Danzig
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Danzig
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2019, 16:51 
Online

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2725
Wohnort: Lübeck
joh so kanns weitergehen !!! sehr schöne Eindrücke

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Danzig
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2019, 17:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Dann schieb ich mal ein paar Nacht- bzw. Dämmerungsaufnahmen hinterher.
Musste ja quasi nur vor die Hoteltür.
Die orangenen Strahler waren nicht einfach zu handeln.

Ich hatte ja nur mein winziges Tischstativ dabei, aber mit Klappdisplay funktionierte das schon ganz gut.
Hinterher ist mir eingefallen, dass ich hätte den Stabi ausschalten sollen. Ich muss wohl öfters mal wieder Nachtaufnahmen machen. ;)


#11


#12


#13


#14


#15


#16


#17

Fortsetzung folgt!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Danzig (Update blaue Stunde)
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2019, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Moin Hannes,

danke für's mitnehmen.
Besonders die Aufnahmen zur blauen Stunde gefallen mir ausnahmslos gut.
Hannes21 hat geschrieben:
Hinterher ist mir eingefallen, dass ich hätte den Stabi ausschalten sollen.

Ich nutze bei Stativaufnahmen immer die 2 Sekunden Auslöseverzögerung. Da ist der Stabi automatisch abgeschaltet und die Erschütterungen beim Auslösen sind dann auch nicht mehr relevant.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Danzig (Update blaue Stunde)
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2019, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
Tolle Serie :2thumbs:
Mein Favorit ist bisher #14

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Danzig (Update blaue Stunde)
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2019, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2874
Wohnort: Lübeck
Hallo, Hannes,
ich war zweimal da, zuerst 1986, zu "Ostzeiten" also, und schon damals hat die Stadt mich sehr beeindruckt. Polens Restauratoren haben mit dem Wiederaufbau (vor allem auch Warschaus) ihren Ruhm begründet.
Deine Bilder machen Freude, ich bin gerne wieder dort.
Die "blauen" Bilder gefallen mir besonders. Ich bin neugierig auf mehr.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Danzig (Update blaue Stunde)
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2019, 19:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
taxi100d hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Hinterher ist mir eingefallen, dass ich hätte den Stabi ausschalten sollen.

...Ich nutze bei Stativaufnahmen immer die 2 Sekunden Auslöseverzögerung. Da ist der Stabi automatisch abgeschaltet und die Erschütterungen beim Auslösen sind dann auch nicht mehr relevant.

Ich eigentlich auch, war mir nur nicht mehr sicher, ob der Stabi dann auch automatisch deaktiviert wird.
Dann hab ich ja alles richtig gemacht. :)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Danzig-street
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Moderne Fotografie in Danzig
Forum: Urban Life
Autor: schlomo
Antworten: 3
In der Dreistadt (Danzig, Gdingen, Sopot)
Forum: Urban Life
Autor: mein Krakau
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz