Aktuelle Zeit: Fr 6. Dez 2019, 23:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2019, 17:50 
Offline

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 20:23
Beiträge: 146
Wohnort: Freiburg
Lieben Dank für die positiven Rückmeldungen. Ich habe den Thread nicht vergessen, war nur wieder sehr viel unterwegs (und habe viele Aufnahmen gemacht), sodass ich nicht wirklich die Zeit gefunden habe.

Gegen Ende der Wanderung im Montverde gab es noch ein besonderes Bonbon:
Tief versteckt in den Nebelwäldern Costa Ricas lebt versteckt der Quetztal, oder Göttervogel, ein Vogel unglaublicher Eleganz, Kraft und Farbe, für den viele Leute extra nach Costa Rica reisen. In der Regel sieht man ihn nur mithilfe von extra geguideten Quetztal-Wanderungen, die für mehrere Stunden durch die Nebelwälder führen.
Ihr ahnt es schon, wir haben einen Quetztal gesehen :princess: . Und zwar war ich gerade dabei, ein paar Makros von den Moos-bedeckten Bäumen aufzunehmen, als wir auf die einzigen Touristen unserer Wanderung getroffen sind. Diese waren deutsch, haben genau neben uns ihre Handys gezückt und ich hörte nur: "Guck mal, der Vogel sieht ja cool aus...", Schnappschuss, und weg waren sie...Meine Frau dreht sich um und sagt nur: "Wow".

Und das war es wirklich. Da saß nun also seelenruhig und majestätisch ein Quetztal, zu allem Glück auch noch ein Männchen mit den zwei berühmten langen Schwanzfedern, und guckt uns entspannt, fast ein wenig arrogant an.
Also Tele raus, Stativ raus, aufbauen, abdrücken. Zwischendurch flog er um uns herum durch die Äste, und ich glaube tatsächlich, noch nie einen so stolzen Vogel gesehen zu haben.

Anmerkung: Die Aufnahmen sehen sehr gesättigt aus, obwohl ich die Raw-Dateien um ca. -20 in Lightroom entsättigt habe. Das zeigt die Farbwucht, die in dieser Zeit in Costa Rica herrscht...

Bild
Datum: 2019-06-25
Uhrzeit: 20:46:57
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/8s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#53


Bild
Datum: 2019-06-25
Uhrzeit: 20:46:57
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/8s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#54

Voller Euphorie ging es anschließend zurück in die Unterkunft mit dem Gefühl, für diesen Tag wirklich alles gesehen zu haben:
Hängebrücken, Sonne, Nebel, Nebelwald, verwunschene Pfade, Vogelspinne, Quetztal, wow.

Achso, und abends vom Balkon noch eine Milchstraße. Und das für 50€ pro Nacht :hurra:

Bild
Datum: 2019-06-25
Uhrzeit: 21:29:59
Blende: F/2
Belichtungsdauer: 20s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
#55

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2019, 17:56 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 6444
Das sind ja wieder sehr beeindruckende Bilder. Für einen Schnappschuss würde ich das Vogelbild auf keinen Fall halten. Besser geht es doch gar nicht.

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2019, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 9607
Wohnort: Meckesheim
einfach nur :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2019, 15:01 
Offline

Registriert: Mo 27. Nov 2017, 13:54
Beiträge: 182
Sehr beeindruckende Bilder aus diesem faszinierenden Land! :2thumbs:

Ab dort im Nebelwald einen Quetzal beobachten und fotografieren zu können, ist das Highlight!
Ganz starke Fotos!
:bravo: :bravo: :bravo:

Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2019, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 1936
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
:hat:
also - da haben deine Frau und Du wohl einen traumhaften Urlaub in Mittelamerica (Costa Rica) gehabt
und vielen Dank für's Teilhabenlassen und die wirlich super geilen Bilder hier
:thumbup:
Und der Piepmatz das war wohl das Bonbon für Euch und uns - ich weiß garnicht ob man solche Exemplare im Tierpark sehen kann, den eigentlich gehören die alle in Ihre Heimat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Arboretum Ellerhoop - immer eine Reise wert!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Krasnal
Antworten: 5
Kleines Bodensee UT Monatswechsel Juni/Juli?
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 13
Reise nach Colorado Teil 2: Garden of Gods
Forum: Reisefotografie
Autor: Krasnal
Antworten: 4
20. Hohenheimer Schloss-Radrennen 5.Juni (Stuttgart Umg.)
Forum: Usertreffen
Autor: Palisander
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz