Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 07:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 18:35 
Offline

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 20:23
Beiträge: 185
Wohnort: Freiburg
Am nächsten Morgen machten wir uns nach einem kurzen Stop am Nationalpark, um nochmal nachzufragen, ob die von den Affen entwendete Hose gefunden wurde, früh auf den Weg weiter nach Süden, um die nur ca. 1,5 Stunden von Manuel Antonio nach Uvita zurückzuliegen.
Uvita ist Ausgangspunkt des Ballenaparks, bei dem es sich lediglich um einen Strand handelt, der aufgrund seiner Form einer Wal-Flosse sehr weit ins Meer hineinragt und somit manchmal die Möglichkeit bietet, Whale-Watching vom Strand aus zu betreiben.

Auch wenn die Strecke nur 70km beträgt, wurden wir hier wieder von einer der typischen costa-ricanischen Wetterumschwüngen konfrontiert. Wir starteten im Sonnenschein und erreichten Uvita in einem nicht enden wollenden Platzregen.
Dieser führte dazu, dass wir den Besuch des Strandes streichen mussten und den ganzen Tag in unserer kleinen Kabina verbringen mussten.

Am nächsten Morgen, jetzt wieder im Sonnenschein, konnten wir gemütlich frühstücken, bevor wir uns auf den langen Weg Richtung Corcovado Nationalpark aufmachten. Corcovado zählt laut National Geographic zu den artenreichsten Nationalparks der Welt und befindet sich recht isoliert auf der Osa-Halbinsel. Trotz der riesigen Fläche ist der Park recht schwer erreichbar (entweder per Boot oder über endlose Schotterpisten) und wird daher recht spärlich besucht. Es gibt drei oder vier Eingänge in den Park, und an dem Tag, an dem wir dort waren, haben sich insgesamt nur 7 Personen registriert.
Er darf auch ausschließlich mit Guide betreten werden, da es eine Vielzahl Schlangen, Jaguar, Tapire und Puma gibt, und die wenigen Trails dürfen nicht verlassen werden.

Soweit zu gut - Zunächst fuhren wir ca. 4 Stunden nach Puerto Jiminez, mit knapp 2000 Einwohnern eine der größten Städte der Osa Halbinsel. Dort wurde zuerst getankt, dann suchten wir ein kleines Haus, um uns für unsere Lodge anzumelden und Gepäck abzugeben. Hier bekamen wir auch die Info, dass wir auf unserer Weiterfahrt nach Carate (eine der abgelegensten Siedlungen Costa Ricas mit nur wenigen Einwohnern und daher nur über Schotter- und Waldwege zu erreichen) mehrere Flüsse zu durchqueren haben. Na gut, es hat alles funktioniert, wir haben den Weg gefunden und wurden unterwegs schon von den ersten Aras gegrüßt.


Bild
#71


In Carate hielten wir an einer kleiner Hütte bei einem alten Mann, dem wir ein wenig Gepäck gaben, damit dieser alles per Pferdewagen zu unserer UNterkunft bringen konnte.

Fürs Auto war hier Ende, wir sattelten ein wenig Gepäck und machten uns zu Fuß auf zur abgelegensten Unterkunft, in der wir je waren. Sie sollte sich auf der folgenden Aufnahme irgendwo ganz am Ende des Strandes befinden, der Fußweg am Strand entlang war ca. 6 km.

Bild
#72


Auf dem Weg am Strand entlang gab es bereits die ersten Tiere zu sehen...

Bild
#73

Zudem wurde uns klar, dass wir hier nicht allein sein werden und die Pumas und Jaguare auch gerne Zeit am Strand zu verbringen scheinen... (zeigen kann ich es leider nicht, da Iphone, aber der Strand war voll mit Fußabdrücken von Großkatzen..)

Nach der Ankunft und dem Bezug unserer Hütte direkt am Meer entspannten wir uns in einer Hängematte und zogen abends noch einmal los, um unsere Chance wahrzunehmen, Schildkröten bei der Eiablage zu beobachten.
Dies war leider nicht der Fall, dafür wurden wir mit einem wolkenlosen Himmel belohnt. Da die nächste Stadt, Puerto Jiminez, über 60 km entfernt liegt, bot sich hier unerwarteterweise noch einmal die Möglichkeit, den Nachthimmel abzulichten...

Bild
#74

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16265
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Die #74 ist klasse :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi

habe jetzt so in 'ner halben Stunde noch mal alle Bilder inhaliert.

Meinen höchsten Respekt!!! :hat: :hat: :hat:

Da hat es wirklich ein paar echte Knaller dabei, bei insgesamt sehr hohem Niveau!! (Klasse sortiert!! Gefällt mir! :2thumbs: )

War bestimmt ein einmaliges Erlebnis. Setze Costa Rica mal auf meine Bucket List! :mrgreen: 8-)

Chapeau!

:hat:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 21:18 
Ja, der Nachthimmel ist umwerfend!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 21:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Umwerfend ist genau das Wort! :shock:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5219
Wohnort: Eutin
Sunlion hat geschrieben:
Ja, der Nachthimmel ist umwerfend!

In der Tat!
Tolles Foto :thumbup:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Ich hatte den Thread eigentlich schon als leider beendet abgehakt. Schön, daß es noch ein bisschen weiter geht. Klasse Bilder wieder, die das Fernweh wecken. Gerne noch mehr davon! :thumbup:

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 17:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
Wieder neu absolute Hammerbilder, unglaublich schön. :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1795
Wohnort: Mittelhessen
Hannes21 hat geschrieben:
Wieder neu absolute Hammerbilder, unglaublich schön. :2thumbs:

+1

Am meisten beeindruckt mich eigentlich, wie man bei so einer Reise mit all diesen Eindrücken noch "nebenbei" einen Stapel exquisiter Fotos schießen kann...

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jun 2014, 18:13
Beiträge: 445
Habe diesen Thread erst heute entdeckt, und komplett gelesen und die Bilder bewundert.
Ein echt klasse Reisebericht, mit erstklassigen Aufnahmen.
(Die Geschichte mit den diebischen Affen erinnerte mich an Gambia 1995,
da waren es Paviane, die es auf Essen abgesehen hatten, selbst wenn der Rucksack noch auf dem Rücken war).

Das war bestimmt ein traumhafter Urlaub in Costa Rica,
und vielen Dank, dass wir daran teilhaben durften.

Grüße aus Bayern
Michael

_________________
Grüße aus Bayern
Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleine Schottland-Runde im Juni
Forum: Reisefotografie
Autor: Pinguine
Antworten: 15
Reise ans Ende der Welt - Teil III (Antarktis)
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 391
Teilnehmermeldung benötigt - PUT-Hamburg, 07.-09.Juni 2013
Forum: Usertreffen
Autor: sir-fog
Antworten: 3
Reise 2018 in den Brasilianischen Amazonas
Forum: Reisefotografie
Autor: Butze
Antworten: 25
Festival für jungen Fotojournalismus in Hannover im Juni
Forum: Usertreffen
Autor: pstenzel
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz