Aktuelle Zeit: So 8. Dez 2019, 14:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2019, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 621
Wohnort: Freiburg
Freue mich auch sehr, dass es noch weiter geht.
Klasse Froschbilder! Was hast Du als Lichtquelle benutzt?
Ist ja im Dunkeln nicht immer ganz einfach bei Tieren. Man will sie nicht verschrecken und auch nicht halbtotblitzen. Gerade die Augen der Nachtwesen sind ja ziemlich empfindlich.

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2019, 19:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 8778
Wohnort: Em Ländle...
Hannes21 hat geschrieben:
Das sind ja hammergeile Aufnahmen des Baumfrosches. Und diese knackig bunten Farben, herrlich. :2thumbs:

:ja: :2thumbs: :dasisses:

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2019, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 1937
Die Froschbilder sind so was von stark - wirklich allererste Sahne!
Respekt und Glückwunsch zu diesen Aufnahmen (hoffentlich nicht die letzten von dieser Reise!?)

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2019, 21:14 
Offline

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 20:23
Beiträge: 146
Wohnort: Freiburg
Sorry für die Verzögerung und vielen lieben Dank für Euer Feedback!

@Hannes21: Ja, die Farben sind der Wahnsinn, fast schon unnatürlich. Übrigens habe ich ausnahmslos alle Aufnahmen leicht entsättigen müssen.

@Mutzelputz: Ich hab in manchen Fällen den kleinen wetterfesten Pentaxblitz mit Reflektor drauf gehabt. Das Ganze dann auf schwächster Stufe und im 45 Grad Winkel nach oben oder unten abgeknickt.
Alternativ wurde komplett auf Blitz verzichtet, in den Fällen wurde dann mit Stirnlampe beleuchtet und im Serienmodus draufgehalten :ugly: .

@Asphaltmann, @Quartax: Danke :)

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2019, 21:51 
Offline

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 20:23
Beiträge: 146
Wohnort: Freiburg
Als nächstes ging es in den wunderschönen Nebelwald "Monteverde". Diese Region ist für Ihr ganzjähriges nebeliges und regnerisches Klima bekannt und wird insbesondere für den hier lebenden, seltenen Quetztal Vogel besucht. Warum war mir im Vorraus völlig unklar. Im Nachhinein verstehe ich, warum manche Leute nur dafür nach Costa Rica fliegen... :mrgreen:

Lustigerweise haben wir hier das beste Wetter des gesamten Urlaubs erleben dürfen. Sonnenschein, milde Temperaturen und ein schönes romantisches Städtchen.

Aber der Reihe nach:
Wir starteten unsere Wanderung bei den berühmten Hängebrücken. Etwas, das jeder während eines Costa Rica Aufenthaltes mal machen sollte. Die Wanderung über die Brücken dauert 1,5-2,5 Stunden und führt über verschieden lange und große Hängebrücken, die bis zu 60, 70m hoch sind. Ein tolles Erlebnis, mal so durch/über den Regenwald zu wandern. Tiere sieht man aufgrund des doch etwas höheren Touristen-Aufkommens eher selten, zudem wir das Ganze auch ohne Guide gemacht haben (hat dann "nur" 60€ gekostet, *hust*). SO blieb es bei ein paar Brüllaffen. Dennoch ein fantastisches Erlebnis.

Bild
Datum: 2019-06-25
Uhrzeit: 10:42:48
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 15mm
KB-Format entsprechend: 22mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
#49

Anschließend überlegten wir uns, etwas höher in die Wolken zu fahren und entweder eine Wanderung im Monteverde Nationalpark oder aber in einem der kleinen privaten Reservate zu gehen. Aufgrund eines Tipps, den wir am Vorabend erhalten haben, entschieden wir uns für das wunderschöne St. Elena Reservat, welches verschiedene Trails mit typischem "Monteverde-Feeling" zur Verfügung stellt.
Und dies war eine der schönsten Wanderungen, die wir je gemacht haben. Nicht nur, dass wir in den 4 Stunden lediglich 2 Touristen getroffen haben, nein, man konnte wirklich in diese wunderschöne verwunschene Welt eintauchen, die nur aus Fußschritten, tropfendem Wasser und gedämpften Dschungelgeräuschen bestanden hat.

Bild
Datum: 2019-06-25
Uhrzeit: 14:23:13
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/45s
Brennweite: 15mm
KB-Format entsprechend: 22mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
#50


Zwischendurch musste meine Frau dann mal zur Seite springen, während ich dann mit dem DA15 meine Krabbelkünste trainieren konnte :clap:

Bild
Datum: 2019-06-25
Uhrzeit: 14:27:29
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/45s
Brennweite: 15mm
KB-Format entsprechend: 22mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
#51


Typisches Instagram Bild, aber irgendwie gibt es für mich perfekt die Szenerie wieder :ommmh:
Bild
Datum: 2019-06-25
Uhrzeit: 14:46:10
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/10s
Brennweite: 15mm
KB-Format entsprechend: 22mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
#52

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2019, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 9621
Wohnort: Meckesheim
die Spinne ist sehr schön getroffen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2019, 08:15 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 6447
Die Spinne ist schon gewaltig. Mir gefällt aber auch die #52 sehr gut. Zum einen wegen des Nebels und zum anderen wegen der Darstellung der Größenverhältnisse. Licht, Stimmung und der Weg den die Komposition für die Augen vorgibt - das passt alles sehr gut.

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2019, 08:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 20179
Wohnort: Alpen(NRW)
Mannomann! Wieso habe ich den Thread im August verpasst!
Das ist je wie ein Werbeprospekt für Costa Rica! :clap:

Und der Scherenschnitt #28 ...
Sau cool! :2thumbs:
Was für die Wand!

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2019, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 3237
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
klasse Reisebericht mit saustarken Bildern :bravo: :2thumbs:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2019, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 7177
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Hier sind wieder sehr schöne Bilder dazu gekommen, einfach klasse :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleine China-Reise im Sommer 2012
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 33
Bilder [Mini-UT] Zingst, SA 02. Juni'18
Forum: Offene Galerie
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 2
Reise ans Ende der Welt - Teil I (Buenos Aires)
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz