Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 19:13 
Offline

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 20:23
Beiträge: 185
Wohnort: Freiburg
@Jeep: Wie immer: Herzlichen Dank fuer dein Feedback, es freut mich, dass du die Reiseberichte immer wieder kommentierst!

@Erivog: Das ist ein wahnsinnig tolles Kompliment, vielen Dank dafür. Ich bin einfach sehr gerne von und mit wilden Tieren umgeben und vergess da alles um mich rum. Ich seh allerdings immer noch viele technische Unzulänglichkeiten (z.B. sehe ich viele Tierbilder falsch belichtet) und viel Nachholbedarf in der Nachbearbeitung. Das werde ich aber jetzt in naechster Zeit angehen und evtl hier auch nochmal einiges erneut posten.

@Blende72: Costa Rica ist sehr biodivers, allerdings ist es nicht so, dass man ständig über irgendwelche Tiere stolpert, wie es manche Bilder evtl suggerieren. Man stapft im Dschungel rum und sieht hin und wieder mal was, hauptsaechlich Eidechsen und Basilisken. Frösche gibt es fast ausschließlich bei Nachtwanderungen, und Affen etc. wenn man Glück hat.
Die Preise haben uns teilweise ein wenig die Freude am Urlaub genommen. Oft ist es einfach völlig inadäquat. Ich erinner mich an 25 Dollar pro Person um einen Wasserfall zu sehen. Eine normale Nachtwanderung kostet 30 Dollar pro Person für 1,5 Stunden. Dabei gibt es richtig schlechte, die riesige Gruppen im Garten herumführen, aber auch wirklich sehr sehr gute Guides, die einem Nachts eine 30m entfernt im Baum hängende Viper zeigen können.

@Ranitomeya: Ganz am Ende werde ich nochmal ein paar Frösche zeigen :2thumbs:

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 19:16 
Offline

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 20:23
Beiträge: 185
Wohnort: Freiburg
... und hier noch 3 Nachzügler, die ich vor dem Papierkorb retten konnte:

Bild
#85

Bild
#86

Bild
#87

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Hallo DaMa,

Vielen Dank, daß du uns auf deine Reise mitgenommen hast. Ich habe es sehr genossen!

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
die sind nichts für den Papierkorb grins
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2020, 18:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Eine tolle Reise mit ebensolchen Bildern! :2thumbs: :2thumbs:
Ich hab's sehr gerne geschaut und deine Begleittexte gelesen. Vielen Dank für das Mitnehmen auf diese außergewöhnliche Reise. :ja: :bravo:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2020, 18:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ich hoffe nur, dass da beim nächsten Schub keine Frösche kommen. Weil die ja für den Schluss angekündigt waren. :yessad:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2020, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7366
Wohnort: bei Köln
Sehr sehr schöne Fotos Deiner Reise :anbet: :clap:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2020, 18:13 
Offline

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 20:23
Beiträge: 185
Wohnort: Freiburg
Der Abend sollte großartig werden...

Nachdem ich beim Abendessen noch völlig beseelt dabei war, durch die hunderten Affenfotos zu grollen, stellten wir auf dem Rückweg zur Hütte fest, dass wir einen wunderbaren, wolkenlosen Himmel haben. Also beschlossen wir, möglichst schnell wieder die Wanderschuhe anzuziehen, und noch einmal eine lange Strandrunde zu drehen, nach wie vor in der Hoffnung, auf nestende Schildkröten zu stoßen.

Nochmals der Hinweis, dass wir uns hier direkt am Corcovado NP befinden und die nächste Siedlung knapp 10km, die nächste Stadt knapp 70km entfernt liegt. Dementsprechend gering ist die Lichtverschmutzung, was ganz nette Milchstraßen-Aufnahmen ermöglichte, mit denen ich die Geduld meiner Frau erstmal richtig strapazieren konnte.

Die Ergebnisse entschädigen aber:



Bild
#88

Bild
#89

Bild
#90


Anschließend ging es weiter an den Strand. Schildkröten trafen wir leider nicht, dafür andere interessante, seltende Gesellen.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2020, 18:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Das ist nicht dein Ernst, oder? :shock: Du machst mich fertig. Mach weiter! xd

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2020, 18:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
"Nette Aufnahmen" ist gut! ')

Die #88 und 90 sind mit das beste, was ich in letzter Zeit bei Sternen-Aufnahmen gesehen habe. :anbet: :anbet:
Die Bilder sind einfach der Hammer, ohne wenn und aber. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Birding-Reise Kolumbien
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 4
Bilder [Mini-UT] Zingst, SA 02. Juni'18
Forum: Offene Galerie
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 2
A costa de Sao Miguel, Acores : Atualizar 08.01.18
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 26
Frankfurt im Juni
Forum: Urban Life
Autor: Isabel AC-Foto
Antworten: 38
Reise nach Colorado Teil 1: Royal Gorge Bridge
Forum: Reisefotografie
Autor: Krasnal
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz