Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 02:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Die #72 gibt die Stimmung einfach wundervoll wieder! :2thumbs: Ich hoffe noch auf mehr Aras - majestätische Vögel! :ja:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 22:27 
Offline

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 20:23
Beiträge: 185
Wohnort: Freiburg
Ich freue mich sehr über euer positives Feedback!
Vielen Dank dafür, das motiviert sehr, weiterzumachen!

Am nächsten Morgen stand das Ganztages-Trekking durch den Corcovado Nationalpark an. Unser Guide ist extra für uns die 2 Stunden von Puerto Jiminez angereist, um uns in die Tier- und Pflanzenwelt einzuweisen. Neben interessanten Geschichte und Tiersichtungen, die wir ohne Guide natürlich niemals gesehen hätten, zeigte uns der Guide versteckt im Dschungel einen kleinen Friedhof, indem ausschließlich Schlangenopfer und Schlammlawinen-Opfer bestattet lagen, darunter auch der Bruder von unserem Guide, was sehr sehr eindrücklich war.
Der Trail führte den ganzen Tag am Strand entlang durch den Dschungel dieses wunderschönen Nationalparks.


Ich lasse einfach ein paar Fotos sprechen.

Brüllaffe:
Bild
#75

Pelikan:
Bild
#76

Reiher:
Bild
#77

Spider-Monkeys, meine absoluten Favoriten:
Bild
#78

Und noch ein Pfeilgift-Frosch für Ranitomeya. Was hatte ich Angst auf eine Lanzenotter zu treten, als ich dem Frosch in kniehohem Laub hinterhergekrochen bin... :rolleyes:
Bild
#79

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
bin schon wieder dabei der Frosch ist sehr schön getroffen hat sich gelohnt
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 23:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Klasse! Der Phyllobates vittatus selbstverständlich, aber der Spider Monkey ist richtig toll! :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Ein unglaublich schöner Thread.
Deine Bilder aus Namibia waren schon extrem gut aber hier toppst du das noch!


Bin hin und weg.

Gruss mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2020, 10:42 
Offline

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 20:23
Beiträge: 185
Wohnort: Freiburg
Ich kann mich nur weiterhin bedanken, so langsam geht es auf das Ende der Reise zu, aber es kommen noch einige Highlights, also bleibt dran ') .
Das schöne beim Erstellen solcher Reiseberichte ist für mich definitiv auch das Revue-passieren lassen des Erlebten, was mich auch dazu veranlasst, erneut durch die vielen Tausend Aufnahmen zu stöbern, und dabei auf Bilder zu stoßen, die ich zunächst mit dem "löschen"-Flag in Lightroom versehen habe. Zum Glück ist dies bei den folgenden Aufnahmen noch nicht geschehen....

Nachdem wir im späten Nachmittag nach der Wanderung durch den Nationalpark zurückgekommen sind, entspannten wir uns zunächst in unserer Hütte, um dann nach dem Abendessen nochmals auf die Suche nach Schildkröten zu gehen. An diesem Abend gingen wir dabei leer aus, und auch die Milchstraße war nur kurz sichtbar, bevor sie wieder unter einer Wolkendecke verschwand.

Wir sollten erst am nächsten Abend belohnt werden...

So gingen wir nach dem obligatorischen Schlangen-Check in der Hütte früh ins Bett und freuten uns auf den nächsten Tag, ganz ohne Aktivitäten.

Dabei verbrachten wir zunächst einige Stunden in den Hängematten, nur einige Meter über dem Pazifik-Strand, und schauten auf die WEllen und die in regelmäßigen Abständen auftauchenden Pelikane auf Ihrem Weg nach Norden.

Im frühen Nachmittag hatte ich wieder Hummeln im Hintern und wollte nochmal auf einen kurzen Spaziergang in den Dschungel gehen, in der Hoffnung, evtl. noch die ein oder andere Schlange zu sehen.
Auf dem Rückweg hörten wir in den Baumwipfeln die Spider-Monkeys, aber bei den Lichtbedingungen im Dschungel war es unmöglich, brauchbare Aufnahmen zu machen.
Während meine Frau sich alleine auf den Weg zurück ins Camp machte, wollte ich die Chance nutzen um noch ein wenig im Dschungel auszuharren, evtl. ergibt sich ja noch eine Chance...
Und tatsächlich: Die wunderschönen Affen, die ich bislang hauptsächlich aus großer Entfernung bewundern konnte, kamen sukzessive näher und schienen mich nach einiger Zeit nicht mehr als Bedrohung wahrzunehmen. Dies führte im Endeffekt dazu, dass sich mehrere Gruppen Spider-Monkeys, sowie eine Gruppe Kapuziner-Monkeys um mich herum versammelten und bis auf 1, 2 Meter an mich rankamen.
So stand ich da für ca. 1 Stunde mit den Affen im Regenwald, K3 mit DA100 und DA300 im Anschlag und hatte Begegnungen, die ich mein Leben lang nicht mehr vergessen werde.
Die Tatsache, dass ich später mit ca. 100 Mückenstichen zurück ins Camp kam, konnte ich gut verkraften :).


Die folgenden Aufnahmen sind eine kleine Auswahl von ca. 1000 Serienbildern, die in dieser Stunde mit den Affen entstanden sind und die ein wenig die Lebhaftigkeit, aber auch den sehr entspannten Moment wiedergeben sollen. Aufgrund der Lichtbedingungen sind die meisten mit ISO 3200 und DA100 oder DA300 aufgenommen, ich experimentiere zur Zeit noch ein wenig mit der Nachbearbeitung, da ich einen subtilen, natürlichen Eindruck erreichen will, der mit diesen Farben und Kontrasten aber garnicht so einfach möglich ist.




Bild
#80

Bild
#81

Bild
#82

Bild
#83

Bild
#84

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2020, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
einfach nur :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2020, 15:13 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

einer meiner Vorredner hat es sinngemäß schon geschrieben, und ich finde, das trifft es genau: eine Serie auf sehr hohem Niveau, bei der die fotografische Qualität immer nur nach oben ausschlägt. Du bist ein echt guter Fotograf!

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2020, 17:54 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
Vielen Dank das du uns mit auf deine Reise genommen hast. Das Costa Rica allerdings so ein teurer Flecken ist hätte ich auch nicht erwartet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2020, 21:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Wieder mal sagenhaft. :anbet:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

20. Hohenheimer Schloss-Radrennen 5.Juni (Stuttgart Umg.)
Forum: Usertreffen
Autor: Palisander
Antworten: 0
Eine Reise auf die Insel Usedom....Das Kraftwerk Peenemünde
Forum: Urban Life
Autor: Spinnradelli
Antworten: 10
Costa Rica 2024
Forum: Reisefotografie
Autor: Hobbyfotograf
Antworten: 23
[Projekt] UT HBh Köln / Treffen-eine Brennweite-eine Stunde
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Anonymous
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz