Aktuelle Zeit: Di 28. Jun 2022, 17:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bella Italia
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2021, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 23:46
Beiträge: 660
Hallo liebe Pentaxians,

dieses Jahr war es ja glücklicherweise wieder möglich, in den Urlaub zu fahren. Wir hatten uns entschlosseneinen alten Wohnwagen zu renovieren und mit diesem dann eine größere Italienreise zu unternehmen. Steve, wie unsere Tochter den Wohni getauft hatte, wurde über den Winter 2020 einer Generalüberholung unterzogen. Innen war er dann soweit fertig, aussen wurde er erst nach dem Urlaub aufgehübscht. Also, hier sollten wir dann die nächsten 24 Tage leben:

Bild
#1

Da ich im Umgang mit einem 11 Meter Gespann recht unerfahren war, planten wir die maximale Etappenlänge auf nicht mehr als etwa 500Km. Dadurch ließ sich die Reise relativ stressfrei bewältigen. Die Route führte uns zunächst über Bozen, wo wir eine Übernachtung einlegten, in die Nähe von Florenz, wo wir 7 Tage lang Ausflüge in die Toskana unternahmen. Danach ging es weiter nach Rom. Die nächste Etappe führte uns auf die Adria Seite nach San Marino und zum Abschluss stand noch ein Aufenthalt am Meer bei Chioggia auf dem Programm.

Nachdem wir uns am Campingplatz eingerichtet hatten, ging es am nächsten Tag zum nur 15 Km entfernten Vinci, der Heimatstadt Leonardo da Vinics.

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Zuletzt geändert von Hobbybelichter am Di 2. Nov 2021, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bella Italia
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2021, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 11656
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sehr schön :2thumbs:
Ich freue mich auf die Fortsetzung :ja:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bella Italia
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2021, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 13726
Wohnort: Meckesheim
sehr schön einfach Italien hoffe auf Fortsetzung
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bella Italia
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2021, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 11473
Wohnort: Laatzen
SteffenD hat geschrieben:
Sehr schön :2thumbs:
Ich freue mich auf die Fortsetzung :ja:

Ich mich auch. Die Architekturbilder finde ich besonders gelungen.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bella Italia
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2021, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 23:46
Beiträge: 660
Hallo Steffen, Gerd und Klaus,

vielen Dank für Eure Kommentare. Ich nehme Euch gerne noch ein bisschen mit auf die weitere Reise. Vielleicht zuerst noch eine Bemerkung zum Wetter: Wir hatten im Gegensatz zu Deutschland einen richtigen Sommer in Italien. Um genau zu sein, was es in Deutschland zu kalt war, war es bei uns zu heiß. Die Höchsttemperaturen lagen durchweg bei 30-40 Grad. Regen? Was ist das?? :lol:
Also, das nächste Ausflugsziel war Pisa. Wir wußten, daß außer dem schiefen Turm dort nicht so viel zu sehen ist, aber da ich noch nie dort war, musste man sich das Ding schon mal anschauen.
Es ist übrigens gar nicht so leicht, das Teil so abzulichten, daß er tatsächlich schief aussieht. Mit starkem Weitwinkel werden die Ränder doch teils ordentlich verzerrt, so daß der Turm plötzlich gerade steht und die Wand des Doms auf der anderen Seite schief ist. :rofl:

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Was uns etwas unsicher gemacht hat war, wie locker hier mit Corona umgegangen wurde. Hier deshalb mal ein Bild, das am Domplatz entstanden ist. Die Leute haben sich fast totgetrampelt. Auf der anderen Seite hat es so gut getan, endlich mal wieder etwas Normalität im Leben zu haben.

Bild
#13

Bild
#14

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bella Italia
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2021, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 22:58
Beiträge: 2377
Wohnort: Wo ich gerade bin.
Sehr schöne Bilder. Und ja, die Architekturbilder sind gut gelungen.

_________________
Viele Grüße
Olaf

"Was der überlegene Mann/Frau sucht, ist in sich selbst; was der kleine Mann/Frau sucht, ist in anderen."
Konfuzius - leicht geändert 8-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bella Italia
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2021, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:45
Beiträge: 2949
Wohnort: NRW-MG
caol1 hat geschrieben:
Sehr schöne Bilder. Und ja, die Architekturbilder sind gut gelungen.


Dem kann ich mich nur anschließen. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bella Italia
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2021, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 11656
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Fein :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bella Italia
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2021, 16:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Euer Wohnwagen ist ja wunderbar renoviert, das reinste Wohnzimmer. Gern auch davon noch Bilder.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bella Italia
BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2021, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 23:46
Beiträge: 660
pstenzel hat geschrieben:
Euer Wohnwagen ist ja wunderbar renoviert, das reinste Wohnzimmer. Gern auch davon noch Bilder.


Hallo Peter,
ich habe einen neuen Thread dafür aufgemacht. schau mal hier:
40456504nx51499/offene-galerie-f38/nmz--und-quotsteve-und-quot-t45617.html

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bella....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hooky69
Antworten: 6
Bella und Sam
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hooky69
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz