Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 02:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
zeitlos hat geschrieben:
moto-moto hat geschrieben:
Stimmt, aber hier auf dem 27" Monitor wirkts halt winzig.. ;)

Angeber! :ja: ;) :cheers:

Wieso Angeber, hat das nicht jeder inzwischen? :fies:

Aber 27" ist schon cool. :ja:

:cheers:

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 22:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Sinister hat geschrieben:
....Viele Galerien, Shops, Cafés, Ausstellungen und Restaurant schaffen eine sehr eigene Atmosphäre, die viel Freiheit versprüht. ...

Das kommt gut rüber, auch die Aufnahme mit dem Tele passt hier sehr gut.
Sieht rel. modern aus auf dem Bild. Da ist 'ne Menge los.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 18:02 
Offline

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:49
Beiträge: 190
Hannes21 hat geschrieben:
Sinister hat geschrieben:
....Viele Galerien, Shops, Cafés, Ausstellungen und Restaurant schaffen eine sehr eigene Atmosphäre, die viel Freiheit versprüht. ...

Das kommt gut rüber, auch die Aufnahme mit dem Tele passt hier sehr gut.
Sieht rel. modern aus auf dem Bild. Da ist 'ne Menge los.


Ein interessanter Mix aus Modern und Industrieruine, war fast mein liebster Ort in Peking. Übrigens hat sich das 18-135 wunderbar gemacht! An dieser Stelle dann vielleicht ein Wort zum Equipment:

  • Pentax 18-135: 70% der Zeit
  • Sigma 10-20: >20%
  • Pentax: F50/1.7: ~5%
  • Sigma 70-300 & M24: weniger als 10 Bilder
  • Stativ: Silk Spring Mini: nicht 1x genutzt

Daher habe ich für Thailand in 2 Wochen auf Ricoh GRD IV (geniales Teil), 10-20, 18-135, das 50iger, Stativ und Zubehör reduziert :) (und die 5D muss wohl zugunsten Führerschein und Triumph Thruxton gehen :headbang: )

Aber weiter mit Bildern. Das folgende stammt von einem der vielen Nighmarkets. Scorpione aus Spießen, ganze Tintenfische, sprudelnde Getränke, viele Menschen und lärmende Verkäufer - so wie man sich das halt vorstellt. Zugegebenermaßen haben wir uns hier nicht getraut, etwas zu probieren. Das war vor 2 Jahren in Xian anders, da haben wir querbeet alles probiert. Aber für's Photographieren ein Fest! :)



mit dem F50/1.7 bei F2.5

_________________
Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch.
Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler
---------------------------------------



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 17:58 
Offline

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:52
Beiträge: 85
Wohnort: Trier
Hallo Sinister,

reise gern mit Dir nach China. Der alte Charme der verbotenen Stadt offenbart sich wirklich gut in sw. Bei dem zweiten Bild gehört nur noch der alte Mann in diese Phase, China ist sonst rushy und quirlig. Auch farbenfroh. Ich finde, Medium und Gegenstand sollten einander ergänzen. Beim zweiten Thema hätte mich auch eine farbige Aufnahme angesprochen.
Als Dankschön ein Bild von mir aus China (war einige Wochen "überall" im Land). Jeep, mich hat neben den Klassikern der Westen angesprochen, habe dort "Familie", so kam ich als erster Europäer in ein Dorf bei Xichang. Wen´s interessiert, dem erzähle ich gern mehr.

Hier aber erst einmal "In China bewegt sich was"

MatthiasBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jun 2013, 16:51
Beiträge: 76
Wohnort: Essen
[/quote] .... hier auf dem 27" Monitor wirkts halt winzig.. )[/quote]

[Strg und + ] vergrößert.
[Strg und - ] verkleinert. :ichweisswas:

Klappt gut und schnell! (Ich weiß, dass das fast jeder weiß!)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 20:29 
Offline

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:49
Beiträge: 190
PENthiaX hat geschrieben:
Hallo Sinister,

reise gern mit Dir nach China. Der alte Charme der verbotenen Stadt offenbart sich wirklich gut in sw. Bei dem zweiten Bild gehört nur noch der alte Mann in diese Phase, China ist sonst rushy und quirlig. Auch farbenfroh. Ich finde, Medium und Gegenstand sollten einander ergänzen. Beim zweiten Thema hätte mich auch eine farbige Aufnahme angesprochen.
Wen´s interessiert, dem erzähle ich gern mehr. (gekürzt)


Absolut, China in Farbe bietet eine Menge - und habe ich auch zu bieten. Aber alle Motive hier wurden schon beim Photographieren in SW gesehen und danach nochmal speziell ausgewählt. Von daher: hier gibts nur SW.

Deiner Erfahrungen würden mich definitiv interessieren - mach doch auch einen Reisebericht auf :)



Nachdem wir durch die Hutongs gezogen waren (mehr Bilder davon folgen noch), landeten wir irgendwann am Ort der Ruhe - einem Tempel. Obwohl der Konfuziustempel natürlich touristisch ist, ist es doch eine willkommene Oase im lauten und stickigen Peking. Wir verbrachten eine ganze Weile dort, leider waren die Erklärungen auf Englisch schwer verständlich. Während wir in Peking waren haben wir uns noch weitere Tempel angeschaut (Lama Tempel z.B.), aber irgendwann/irgendwie gleichen sie sich doch...

_________________
Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch.
Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler
---------------------------------------



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Sehr schön, die ersten Bilder und Texte gefallen mir schon sehr gut und ich freue mich auf eine lange Reise hier im Netz :2thumbs: .

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2013, 19:57 
Offline

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:49
Beiträge: 190


Weiter geht’s :) Im Moment dauert es etwas länger, da ich viel auf Dienstreisen bin. Das folgende Bild wurde in den Duftbergen bei Peking aufgenommen. Am letzten Tag wollten wir nochmal aus der Stadt raus, wofür die Duftberge gut geeignet sind, da sie nicht zu weit weg sind. So hat man auch einen wunderen Blick über die Stadt. Es gibt die Möglichkeit hoch zu laufen, wofür sich auch sehr viele entschieden hatten, oder aber den Lift zu nehmen. Bedingt durch das warme Wetter, begrenzte Zeit und etwas Faulheit, nutzten wir den Lift. Aber wir sind runter spaziert, was auch ganz nett war ;)


Ob ich diese Woche noch einen Upload schaffe, wird sich zeigen - Sonntag geht es erstmal nach Thailand. Der nächste Reisebericht dann *g* Dann auch in Farbe…

_________________
Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch.
Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler
---------------------------------------



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2013, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Mir gefallen Deine Bilder gut, vor allem, weil sie für mich irgendwie einen eigenständigen Stil haben und sich abheben. Das vorletzte hab ich schon mehrmals angekuckt, ich find's immer wieder faszinierend, ohne dass ich es genau festmachen könnte, woran es liegt. Aber das macht ja wohl gute Bilder aus, oder?

:cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2013, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Sehr schöne, stimmungsvoll Fotos aus Beijing. Ich war dort 1995, oh weh, schon fast 20'Jahre her, aber so wie auf deinen Bildern hab ich es in Erinnerung. Danke dafür!

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Nebelbilder der Woche...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: zabaione
Antworten: 6
HLB- oder eine Woche die Kamera NICHT in der Hand...
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 22
Kieler Woche 2016
Forum: Offene Galerie
Autor: goldenmiss
Antworten: 7
Travemünder Woche 2018 - 55-300PLM + 1.4TK
Forum: Offene Galerie
Autor: finlan
Antworten: 11
Eine Woche in Budapest (Parlamentsgebäude)
Forum: Reisefotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz