In der Woche nach Ostern war ich mit meiner Tochter für 5 Tage in Barcelona. Gerade noch rechtzeitig sind wir vor dem großen BlackOut zurück nach HH geflogen. Eigentlich schade, denn noch 1-2 Tage Zwangsurlaub hätte ich in dieser tollen Stadt gut aushalten können.
Übernachtet hatten wir etwas außerhalb in Sant Feliu de Llobregat. Von dort gab es aber super Verbindungen in das Zentrum von Barcelona hinein. Die Überraschung war, dass unser Hotel direkt neben dem Trainingsgelände von BARCA lag, dem Station Johan Cruyff. Dort spielen auch die Frauen des FC Barcelona aber leider gab es zu der Zeit kein Spiel was wir uns hätten anschauen können. Die ganze Stadt ist momentan verrückt nach Hansi Flick, dem jetzigen Trainer der Katalanen. Er reißt da ja so richtig was. Den ganzen Tag standen dort vor dem Tor auch Fans und haben auf die Spieler gelauert.
Wir haben uns die Tage durch die Stadt treiben lassen. Einzig am dritten Tag haben wir uns eine kleine zweistündige Stadtführung durch die Altstadt gegönnt und das Picasso Museum war eingeplant. Ansonsten treiben lassen und die Stadt genießen. Wie der Zufall es so wollte, war in der Woche auch noch "Saint Jordi". Sowas ähnliches wie Valentinstag hier bei uns. Auf jeden Fall war die gesamte Stadt rappelvoll und viele Straßen waren gesperrt da es Tradition ist, dass jeder Buchhändler der Stadt einen Stand auf der Straße aufbaut und Bücher verkauft. Gleichzeitg überall Rosen und das alles für die Verliebten. Es werden Bücher und Rosen verschenkt und wer Abends nix von beiden hat der hat ein Problem, so unser Stadtführer.
Besucht haben wir auch noch die Familie der Austauschschülerin meiner Tochter, die in einem Vorort von Barvelona leben. Wir wurden herzlich schon am Flughafen empfangen, so dass wir einen oerfekten Start hatten.
Ein paar Fotos sind dabei auch entstanden. Sowohl mit meiner K3 als auch mit dem Handy und meiner 17, die ich dem passenden Thread posten werde.
Und schon geht es los mit Bilder