Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Komentare und Bilder :2thumbs: Werde ich mir am WE mit einem Glas Wein nochmals reinziehen. Vielleicht sind da ja schon die Eisbären zu sehen .... :oops:

Eine beneidenswerte Reise. In Ushuaia war ich vor 15 Jahren mal, allerdings über den Landweg ')

LG Tschuff


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ein echt toller Bericht und schöne Aufnahmen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
informativer bericht mit tollen Bildern :2thumbs:. Freue mich auf die Fortsetzung.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Und von mir ein Dankeschön für deine Erklärung, an einen elektrischen Antrieb hatte ich natürlich nicht gedacht.
Tolle Bilder auch dieses mal :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 23:46 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 736
Wir sind auf den Falklandinseln. Zur Orientierung die Anlandungen: Carcass Island, Westpoint Island, Saunders Island und die Hauptstadt Port Stanley

Bild
#26

Bild
#27

Als erstes die Anlandung auf Carcass Island, die erste auf den Falkland-Inseln. Die Falklandinseln gehören noch nicht zum Gebiet der Antarktis, das Klima ist eher subpolar, also ähnlich wie bei uns auf der Nordhalbkugel Nordnorwegen.
Ursprünglich wuchsen hier keine Baume oder Sträucher, diese wurden erst nachträglich angepflanzt. Es weht hier dauernd ein starker Wind, Temperaturen von mehr als 20 Grad sind im Sommer eine Seltenheit.
Die Insel ist 10 km lang, 2,5 km breit, gehört der Familie McGill. Auf der Insel leben also 2 Leute und 900 Schafe. Wie Herr McGill sagte, für ihn der schönste Ort auf der Welt.
Auf der Insel leben einige Magellanpinguine und eine kleine Kolonie von Eselspinguinen. Auf der Insel waren nie Hunde oder Katzen ansässig, wodurch sich eine reiche Vogelwelt erhalten kann. (zum Thema Hunde und Katzen: für Hunde ist die Haltung ist auf den Falklandinseln sehr eingeschränkt, bei Katzen verboten ; eine freilaufender Hund oder Katze hat keine hohe Lebenserwartung, ebenso andere Tiere, die irgendwann eingeschleppt wurden: Kaninchen, Rotfüchse, Otter usw. werden in den nächsten Jahren hoffentlich ausgerottet sein, da sie ein sehr großes Problem darstellen).
Was diese Insel auszeichnet ist die Bemühung der Familie McGill , den Pinguinen, die dort fast verschwunden waren, eine neue neue Heimat zu geben. Auch Schafzucht und Pinguine verträgt sich nicht besonders und auch andere Vögel leiden darunter. Schafe trampeln durch die Gelege der Pinguine und fressen das 2 Metter hohe Tussockgras, das die Heimat vieler
Vögel ist. Dadurch, dass das Brutgebiet der Eselspinguine mit Zäune vor den Schafen geschützt ist, dass Gebiete mit Tussockgras neu angelegt wurden und vor den Schafen geschützt ist, ist eine tolle Leistung. Dieses vor allem, weil es eine Leistung von 2 Leuten ist, welche vorerst nur Geld kostet und nichts bringt.
Carcass Island ist wirklich schön, die Höhepunkte kommen erst später. Ich finde es wirklich toll, dass sich Hurtigruten entschlossen hat, diese Insel anzufahren, damit die Leistungen dieser Leute sich auch finanziell lohnt. Übrigens der servierte selbstgemachte Kuchen war wirklich gut.

Übersicht über die Farm, die gelbblühenden Sträucher ist der der Stechginster, zwar auch eingeschleppt, aber ein Paradies für Vögel.


Bild
#28

Der Falklandkarakara, ein sehr seltener Raubvogel, nur noch 600 Brutpaare gibt es auf den Falklandinseln und einige wenige auf dem südamerikanischem Kontinent.

Bild
#29

Bild
#30

Die Kelpgans; hier ein Paar, das Mänchen ist rein weiß

Bild
#31

der Weißgesicht-Scheidenschnabel, ein unappetilichrer Zeitgenosse. Er wartet, bis die Pinguine das Fressen für ihre Jungen auswürgen, und läuft dazwischen. Da die Pinguine das herauswürgen der Nahrung für ihre Jungen nicht stoppen können, fällt für ihn auch genug ab. Igitt

Bild
#32

der Magellan-Austernfischer. Unsere Austernfischer sind schwarz / weiß, also andere Art

Bild
#33

so und jetzt endlich der erste Pinguin, ein Magellan-Pinguine. Diese Pinguine graben Höhlen in welche sie brüten. Wenn man hier querfeldein geht, läuft man in Gefahr, in solch eine Höhle durchzubrechen ( und sich ggf. die Füße zu brechen)

Bild
#34


Bild
#35


Hier ein Gebiet mit einer Aufzucht von Tussok-Gras, der ideale Lebensraum für alle Vögel

Bild
#36

Nun angekommen bei der kleinen Eselspinguinkolonie, die meisten sind schon mit dem brüten beschäftigt.

Bild
#37

Bild
#38

Bild
#39

noch ein über 18 Bild

Bild
#40

Eine Falklanddrossel
Bild
#40

Fliegende Magellangänse

Bild
#41

und auch der Tod ist in dieser rauhen Gegend nicht weit

Bild
#42

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2017, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Okt 2016, 12:42
Beiträge: 481
Danke dir für die tolle Reisebeschreibung und die tollen Bilder!

_________________
Beste Grüße aus Dresden, Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2017, 21:24 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 736
Nächste Insel auf den Falklands war Westpoint Island. Hier gibt es eine Steilküste, die als Brutgebiet für Schwarzbrauenalbatrosse und Felsenpinguine ideal ist. Für dir Albatrosse gibt es aufgrund der dauernend Winde ideale Startbedingungen für dei Flüge. Wer je den Walt Disney Film "Bernhard und Bianca" gesehn hat: hier wird dargestellt, dass Albatrosse zwar gute Flieger sind, aber Probleme beim starten und landen haben. Auf flachen Inseln mit wenig Wind gibt es regelrechte Start- und Landebahnen(z.B auf Midway); hier wird auch kein Nest gebaut. Todesfälle bei Start und Landung sind bei diesen Vögeln nicht selten.
Hier ist einige der wenige Flecken, wo beide Arten so eng beieinander brüten. Die Albatrosse nisten auf gebauten Tonnestern, die Felsenpinguine auf blanken Steinen.

Die anderen komischen Vögel im Tussokgras sind wenn sie blau sind, Touristen und wenn sie rot sind, vom Expeditionsteam

Bild
#44

Bild
#45

Bild
#46

Bild
#47

Bild
#48

Bild
#49

Bild
#50

Bild
#51

Bild
#52

Bild
#53

Bild
#54

Bild
#55

Bild
#56

Bild
#57

Bild
#58

Bild
#59

Bild
#60

Bild
#61

Bild
#62

Bild
#63

Bild
#64

Bild
#65

Bild
#66

Bild
#67

Bild
#68

Bild
#69


Bild
#70

Hier ein Überblick über Westpont Island. Die Insel ist 6 Km lang und 4 Km breit, hier lebt ein Ehepaar und ca. 700 Schafe.

Bild
#71

Bild
#72

Die vorherschende Windrichtung ist an den Bäumen deutlich erkennbar

Bild
#73

Zu unseren Besuch wehte die Flagge von Falkland und Norwegen

Bild
#74

Hier noch ein Blick auf das Farmhaus. Im Garten blühten hier anfangs November die Osterglocken

Bild
#75

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2017, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Ich habe jetzt leichte Bedenken dass es ein zuviel an Material wird. Die Bilder sind zwar oft interessant, sie wiederholen sich aber m. E. auch sehr oft. Manchmal ist weniger mehr, aber ich bleibe natürlich trotzdem weiter dabei.

LG Tschuff


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2017, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Nein, nein, mach nur so weiter.
Ganz tolle Bilder bisher :2thumbs: , freue mich bereits auf die Fortsetzung.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2017, 08:26 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Das kann hier gar nicht zu viel werden. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Großes Kino! :hat:

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Affe, Storch & Co. - wildes Andalusien *neu 2017 ab Seite 5*
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: derfred
Antworten: 58
Am anderen Ende…
Forum: Urban Life
Autor: PIXenrico
Antworten: 2
Wohnmobiltour USA-Südwest im August 2017
Forum: Reisefotografie
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 114
Das Ende eines Idylls
Forum: Reisefotografie
Autor: Bronco
Antworten: 9
Vielleicht das Ende einer Reise
Forum: Hallo Forum
Autor: Lux Legere
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz