Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 01:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2018, 22:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Danke fürs Mitnehmen, Hannes. Es macht wirklich Spaß Euch bei der Tour zu folgen. :bravo:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2018, 22:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21026
Wohnort: Bremen
lapstimer hat geschrieben:
Paß auf, Hannes. Es geht ganz schnell, und du bist mit dem Norwegen-Virus infiziert.

Ich befürchte, es ist schon passiert. Wenn ich hier durch die Bearbeitung die Bilder Revue passieren lasse, kribbelt es schon verdächtig im Körper. ;)

lapstimer hat geschrieben:
Bitte spare bloß nicht mit Bildern in deinem Reise-Bericht aus dem hohen Norden.
Hier wird niemand erschlagen.

Danke, es werden noch einige Bilder folgen, auch bei besserem wetter. :ja:

lapstimer hat geschrieben:
Schade, daß es in Åndalsnes so wolkenverhangen war. Ich bin mir nicht sicher, ob ihr zum Litlefjellet hochgekraxelt seid. Bei guter Sicht wäre dir dort oben bestimmt die Spucke weggeblieben. Knapp einen Kilometer unterhalb liegt das Romsdalen und einen Kilometer über dir sind die Bergspitzen ringsum.
Es hätte ungefähr so ausgesehen wie auf dem ersten Bild. Das ist von der gegenüberliegenden Talseite aus vom 1800 m hohen Breitinden, dem höchsten Punkt der Trollwände.

Tja leider halt eben viele Wolken. Aber insgesamt hatten wir trotzdem mit dem Wetter Glück und nicht durchgehend schlechtes Wetter, sondern auch sonnige Tage dabei. Ich war schon froh, dass es nicht geregnet hat. Man kann halt nicht alles haben.
[...]

lapstimer hat geschrieben:
Und um dir die Entscheidung für eine weitere Norwegenreise nicht allzu schwer zu machen ') : ...

Du "Schlingel", ich bin schon infiziert. ;)

lapstimer hat geschrieben:
Und bei den Panorama-Bildern bitte immer Hochkant wählen, ansonsten wirst du dich hinterher ärgern :ugly:. Es dürfen ruhig ein paar Aufnahmen mehr sein, am besten beim ersten mit AF scharfstellen und dann auf manuell umschalten, damit sich nichts verstellt.

Danke für den Tipp, bei der nächsten Reise dann.


#78 Anklicken, damit es größer wird.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2018, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ja mir gefallen auch die Skandinavischen Länder
und deine Bilder Hannes
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2018, 05:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Eine sehr schöne Serie :ja: - wie schon erwähnt, gekonnt und informativ von dir präsentiert :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2018, 10:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21026
Wohnort: Bremen
6. Tag: Trondheim

Nach einer weiteren Nachtfahrt erreichten wir Trondheim, den nördlichsten Punkt unserer Reise. Trondheim ist die drittgrößte Stadt Norwegens, wobei "groß" hier relativ zu sehen ist. Allein Hamburg hat mehr Einwohner als Oslo, Bergen und Trondheim zusammen. Wir waren in einer kleinen Gruppe mit dem Fahrrad unterwegs, optimal, um einen Eindruck von der Stadt zu bekommen. Trondheim wird laut einer Untersuchung (Größe, Luft, Verkehrsmittel, etc.) als die "ideale Stadt" bezüglich ihrer Lebensqualität bezeichnet.


#79


#80


#81


#82


#83


#84


#85


#86


#87


#88


#89


#90


#91


#92 Was ihr hier seht ist wohl einzigartig: Es nennt sich "Sykkelheisen Trampe" oder zu deutsch: Fahrrad Lift!
Wenn man nicht extrem sportlicher Radfahrer ist oder ein Pedelec hat, schafft man die Steigung der Straße nur zu Fuß.
Mit dem Fahrrad-Lift geht es automatisch. Man stellt unten das rechte Bein auf die Rampe, streckt es steif aus und wartet,
bis eine Art Metall-Keil aus der Öffnung kommt, der einen dann mitsamt dem Rad die Straße hochschiebt.
Ist aber schwieriger, als es ausschaut, man benötigt einige Versuche, bis man es schafft. ;)


#93 Der Dom, ein imposantes Bauwerk, erst vor wenigen Jahren gänzlich fertig gestellt.
Der letzte Stein fehlt noch, rechts oben gibt es eine Figur, die ihn festhält.
Der Sage nach soll Trondheim untergehen, wenn der Dom fertig gestellt ist.
Daher wurde der letzte Stein nicht eingesetzt.


#94 "Schatz, hast du Geld dabei?" "Nö, ich auch nicht"! :mrgreen:


#95 Und am Abend wieder auf dem Schiff und weiter gehts nach Ålesund.


#96


#97

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2018, 12:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Weiterhin sehe ich hier sehr schöne Norwegen-Bilder, und Hannes kann auch Landschaft!
Die #66 finde ich sehr gut mit der Vordergrund und Hintergrundgestaltung, mir gefällt aber auch sehr die #68. Die Farben inklusive der Spiegelung sind echt klasse.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2018, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7385
Wohnort: bei Köln
Feine Reise Hannes, und gewohnt gekonnte Fotos von dir. Auch ich freue mich auf mehr. :2thumbs:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2018, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Das ist alles sehr interessant für mich. Ich bin echt gespannt was noch so kommt.
Noch nicht mal 1Woche her das ich am Fjord stand und nun kann ich in Erinnerungen schwelgen mit so komplett anderen Bildern als ich sie in Kopf habe. Am ehesten wie in der #97 und #95 war es bei mir.
Aber Fjordland kommt noch oder?

Ich kann immer deine Handschrift sehen bei deinem Bildern Hannes. Das finde ich richtig klasse!

Lieben Gruss
Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2018, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Moin Hannes,
Norwegen ist eins meiner absoluten Lieblingsländer, war auch schon einige Male dort. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, das Land im Rahmen einer Kreuzfahrt zu besuchen (wobei Kreuzfahrten sowieso nicht mein Ding ist), weil man zu wenig von dem Land sieht. Aber Deine Bilder zeigen jetzt schon, dass das nicht unbedingt der Fall ist.
Klasse Aufnahmen und ich freue mich auf mehr.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2018, 13:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21026
Wohnort: Bremen
gryezer hat geschrieben:
...Aber Fjordland kommt noch oder?

:ja: :ja: :ja:

gryezer hat geschrieben:
Ich kann immer deine Handschrift sehen bei deinem Bildern Hannes. Das finde ich richtig klasse!

Danke, das freut mich. :)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Viking-Shooting in Norwegen
Forum: Menschen
Autor: lapsus.digiti
Antworten: 7
Wieder einmal brandeilig unterwegs
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 7
Der Neunziger letzte Rache
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Der letzte Vollmond des Jahres verabschiedet sich...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Thomas 91126
Antworten: 3
An der Orkla in Norwegen - mit Nachschlag
Forum: Reisefotografie
Autor: klabö
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz