Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2023, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2071
Wohnort: Falkensee
Tolle Aufnahmen von der schönen Insel, vor allem die Robbenbilder sind erstklassig!

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2023, 13:41 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15972
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ein ganz toller Reisebericht :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2023, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3374
Wohnort: Gießen
Hi,
vielen Dank fürs mitnehmen, ich habe deinen Reisebericht mit großem Interesse gelesen.
Für den Winter 2023/2024 plane ich auch einen Besuch auf Helgoland, insbesondere wegen der Robben und der Vogelvielfalt.
Du hast aber gezeigt dass die Insel noch sehr viel mehr zu bieten hat.

Deine Bilder gefallen mir durchweg sehr gut, es ist dir auch eine sehr abwechslungsreiche Mischung gelungen, richtig gut :2thumbs:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2023, 12:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Micha85 hat geschrieben:
Hi,
vielen Dank fürs mitnehmen, ich habe deinen Reisebericht mit großem Interesse gelesen.
Für den Winter 2023/2024 plane ich auch einen Besuch auf Helgoland, insbesondere wegen der Robben und der Vogelvielfalt.
Du hast aber gezeigt dass die Insel noch sehr viel mehr zu bieten hat.

Deine Bilder gefallen mir durchweg sehr gut, es ist dir auch eine sehr abwechslungsreiche Mischung gelungen, richtig gut :2thumbs:

Hallo Micha!

Vielen Dank, du wirst den Helgolandbesuch nicht bereuen.
Noch ein paar Tipps für deine Planung:

Plane ein paar Tage ein, das lohnt sich definitiv, und mit ausreichend Luft. Wegen Sturm fällt schon mal eine Fähre aus. Die Hoteliers kennen das, wir mussten deswegen z. B. einen Tag später als gebucht fahren und konnten den Tag hinten wieder dranhängen.

Wir haben für jeden Abend von zu Hause aus in einem anderen Restaurant reserviert, ohne Reservierung ist es schwierig, weil im Winter viele Lokalitäten geschlossen haben.

Das Wetter kann sehr wechselhaft sein. Ich hatte z. B. meine Regenhose vergessen mitzunehmen, was sehr ärgerlich war.

Und der Jahreswechsel auf Helgoland war ist ein besonderes Erlebnis, Feuerwerk super, aber v. a. die Nebelhörner, da ist Gänsehaut pur garantiert.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2023, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3374
Wohnort: Gießen
Hi,
danke dir für die Tipps ! :)

Ich hatte so an eine Woche gedacht, habe auch gerade erst mit der Überlegung / Planung an gefangen und will auf jeden Fall im Winter dort hin, wenn eher weniger Touristen da sind.
Mein Fokus liegt dabei vor allem auf der Tierwelt und Landschaft, ich werde dann aber auf jeden Fall noch mal einen Tag extra ein planen für weitere Motive ;)

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2023, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4715
Wohnort: NRW-MG
Das ist eine sehr schöne Serie Hannes, danke fürs mitnehmen. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2023, 18:44 
Offline

Registriert: Fr 13. Aug 2021, 09:07
Beiträge: 216
..gerade eben war ich auf Helgoland.. :ja:

...das war ein sehr schöner Kurztrip -> tolle Bilderserie & Beschreibung - vielen Dank fürs Mitnehmen und die Mühe :2thumbs:

_________________
Grüsse, Michaela


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2023, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3384
Wohnort: Krakau, Polen
Wow! :shock:

Ich war zweimal auf Helgoland, einmal als Kind (die Geschichte dazu kann ich erst nach 3 Bieren erzählen) und einmal, ums meiner Frau zu zeigen. Leider war es in beiden Fällen nur ein halber Tag vor Ort. Und da habe ich so einiges verpasst. Zeit war nur für recht wenige Dinge von denen, die Du hier zeigst.

Jedenfalls habe ich echt Lust bekommen, mal länger die Insel zu erkunden. :ja:

Danke auch für die ganzen Erklärungen! :cheers:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bin dann mal kurz nach Helgoland
Forum: Small Talk
Autor: krischan
Antworten: 7
Ende für das Sigma 24-70mm F2,8 EX DG HSM
Forum: Objektive
Autor: Papillon
Antworten: 2
Als ich einmal in Leer war
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Rennboote Bremerhaven - Helgoland
Forum: Urban Life
Autor: krischan
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz