Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 06:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 06:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Ein erneutes Dankeschön für diese wunderbaren Eindrücke eurer Reise :ja: :2thumbs:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
...da du es nicht geschafft hast mach ich mal mit ein paar Bildchen weiter....

na na na...

Bild
#64




Bild
#65




Bild
#66




Bild
#67




Bild
#68




Bild
#69




Bild
#70




Bild
#71

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Dankeschön Heiko, dass Du eingesprungen bist; auf Dich ist eben Verlass und auf die Qualität Deiner Bilder sowieso :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Die #64 hättest Du ruhig noch mehr beschneiden können :hurra: :d&w:

Der zentrale Platz #67 ist ein wirklich problematisches Ziel, dass Dir so gut gelungen ist, dass ich auf meine Darstellung, die eigentlich heute Nacht fällig gewesen wäre, verzichte.

Das überzeichnete Grün des Brückengeländers auf #69 ist schon deshalb passend, weil man es vor Ort genauso empfindet :thumbup:

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:48
Beiträge: 407
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock
Hallo Felix, Heiko,

etwas zur Wirkung eurer Bildern zu sagen fällt mir schwer. Kurz, sie wirken nach - ich bin begeistert, vor allem vom Bild 37. Man sieht auch, welche Mühe ihr euch bei der Bearbeitung der Bilder gemacht habt. Ja, und der Reisebericht vervollständigt euren Beitrag hervorragend.
Also meinen Dank, dass man an eurer Fotoreise teilnehmen konnte.

Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Hallo Harry, danke für deine Worte und natürlich auch an alle anderen. Felix macht das wirklich sehr gut und selbst bei mir wirkt es dadurch noch länger nach obwohl ich ja dabei war. Jetzt ist erstmal Felix mit weiteren Fotos dran. Ich habe aber auch noch was nettes auf der Platte. Sonnenuntergang, Street und natürlich auch ein wenig LP.

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
Hooky69 hat geschrieben:
... Sonnenuntergang, Street und natürlich auch ein wenig LP.

:\m/: :\m/: :\m/:

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Arnholm hat geschrieben:
Hooky69 hat geschrieben:
... Sonnenuntergang, Street und natürlich auch ein wenig LP.

:\m/: :\m/: :\m/:
Jawoll, da bleib ich dabei! Starke Serie bis jetzt, danke euch beiden fürs mitreisen :)

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
Mein Gott, ich war ja auch schon in San Sebastian. Aber was für eine Serie geiler Bilder ist das denn :anbet:

Danke für den Bericht euch beiden.


Ralf

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Ja, wer wäre da nicht gerne dabei gewesen....Weiterhin ein schöner Reisebericht in Bild und Wort. Aber einen kleinen Wermutstropen habe ich, zumindest auf meinem Monitor sind Deine letzten Bilder, Heiko, ab der #65 zu stark überzeichnet, besonders die #69 kommt farblich schon fast unnatürlich 'rüber.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Herzlichen Dank nochmal an all diejenigen, die uns hier so fleißig unterstützen! Gestern Abend bekam ich einen Job rein, der mich in den kommenden Wochen/Nächten sehr in Anspruch nehmen wird. Aber unsere Ankündigungen bleiben Verpflichtung. Es ist ja nicht mehr so weit bis nach Hause, lieber Heiko :hurra:

Für den ersten Abend in Donostia hatten wir alle Freikarten für Bruckners Siebte. Also machten wir uns vom Piratennest aus schleunigst auf den Weg zum Konzertsaal, damit wenigstens Robert und Franca noch pünktlich ihre zurückgelegten Karten an der Abendkasse in Empfang nehmen konnten. Heiko und ich fühlten uns nach dem langen Reisetag zu ermattet, um ein solches Kulturereignis angemessen genießen zu können. Wir bekamen stattdessen von den Konzertmeisterinnen den Auftrag, im Casa Senra noch rechtzeitig Tische für das Essen nach dem Konzert zu reservieren.

Ähnlich dem spektakulären Konzerthaus in Las Palmas auf Gran Canaria, liegt auch das Auditorio von San Sebastian direkt am Meer. Es ist mit einer transparenten Außenhaut ummantelt, die aber keinen Ausblick auf den meist stürmischen Ozean dahinter freigibt; die Bühne des Musiktempels auf Gran Canaria hat der Architekt Óscar Tusquets direkt vor ein riesiges Panoramafenster mit Blick auf das Meer gebaut und schafft so eine einzigartige Symbiose zwischen Kunst- und Naturgewalten. Rafael Moneo ging für San Sebastian einen anderen Weg, indem er durch die Spiegelungen des Meeres bei Tage und die im kompletten Farbspektrum minütlich sich verändernde Fassadeninnenbeleuchtung bei Nacht, das Verhältnis zwischen Natur- und Tongewalt umkehrt.

Bild
#72

Kamera auf Bierglasstativ :oops:

Kein anderes Land in Europa ist derart der Lust auf hochwertige Architektur verfallen! Man sehe sich nur die neueren Bauskulpturen in Valencia und Barcelona an. Böse Zungen behaupten, dies alles sei ausschließlich mit Geldern der EU entstanden. Mir ist es recht, schaffen die Spanier doch Aufenthaltsqualitäten der Moderne, wie sie auf unserem Kontinent einzigartig sind. San Sebastian ziert nur dieses eine Gebäude, mit dem es sich am neuzeitlichen Wettbewerb beteiligt. Einen Makel jedoch haftet an diesem Haus, sein Name: Auditorio Kursaal

Wir machten uns also auf in das direkt um die Ecke gelegene Quartier, welches rund um die De Cataluña Plaza mit einer Fülle von Spitzen-Tapas-Bars aufwartet, die besonders bei Einheimischen sich größter Beliebtheit erfreuen (das Bild hat mich im Nachhinein sehr geärgert, da ich in der Schwärze der Nacht die Spitzen der Türme durch den Sucher nicht sehen konnte und sie deshalb abschnitt):

Bild
#73

Bild
#74

Bild
#75

Spät Nachts schwankten wir dann, beseelt von fantastischen Pintxos und gutem Wein über die Concha ins Bettchen

Bild
#76

Am nächsten Morgen machte Heiko sich selbstständig, da ich von den Geigerinnen zum Bummeln verdonnert war

Bild
#77

Bild
#78

Selbst die Schutzwälle an den Promenaden sind in feinstem Marmor ausgeführt

Bild
#79

Bild
#80

Hier waren wir mit Heiko zu Mittag verabredet. Er wartete keineswegs ungeduldig, vielmehr gehindert in seiner Tätigkeit, denn er sah pflichtbewusst seine schönen Bilder durch, die er am Morgen so ungestört hatte schießen können

Bild
#81

Sorry, Heiko, nun sind es doch einige mehr geworden als wir vereinbart hatten. Es folgen nun noch ein paar Abendstimmungen bevor wir uns endlich den lost places in den Pyrenäen zuwenden

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

das platte Land (Finale oder 42)
Forum: Reisefotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 28
Spitzbergen Reise ueber Jan Mayen.
Forum: Reisefotografie
Autor: Heribert
Antworten: 76
Reise mit dem Wohnmobile nach Kroatien Teil 1
Forum: Reisefotografie
Autor: Claus-Peter
Antworten: 4
Herbstbäume auf dem Land
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 7
Meine Portrait-Reise ... Update: Denise - Seite 9
Forum: Menschen
Autor: finlan
Antworten: 94

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz