Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 03:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Objektiv für Afrika
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 12:43 
Offline

Registriert: Do 21. Jan 2016, 18:11
Beiträge: 159
Wohnort: Nähe Bietigheim-Bissingen
Hallo,
ich brauche einen Rat zum Objektivkauf. Im November mache ich eine Zugreise durch das südliche Afrika und wir sind einen Tag im Etosha-Nationalpark. Ich bin nicht der engagierte Tierfotograf, aber wenn man schon einmal dort ist, möchte man natürlich auch Bilder von den Tieren machen. Meine Ausstattung: K3, DA* 16-50, DA 18-135.
Zumindest [b]mein [/b]DA18-135 ist in der Mitte sehr scharf und ich kann bedenkenlos auf 200m croppen. Meine Frage: Kennt sich jemand im Etosha aus und weiß, ob mir das Objektiv reicht? Die Alternative für mich wäre das DA 200; 2,8, bei dem man sicherlich einen Crop von 300mm machen kann.
Bin auch für andere fotografische Ratschläge bzgl. dieser Reise dankbar!

Gruß Isidor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv für Afrika
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
FOTOgrafische Ratschläge?

40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/tanzania-reise-februar-2016-t19411.html

;)

Ansonsten kann ich leider mangels Erfahrung wenig dazu sagen :(.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv für Afrika
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5422
Wohnort: Nandlstadt
Einfach noch ein -300 Zoom einpacken (Sigma 70-300 OS oder DA 55-300) oder das 18-135 gegen das Sigma 18-300 eintauschen.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten