Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 14:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorurteile...
BeitragVerfasst: So 25. Jan 2015, 10:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Hooky69 hat geschrieben:
Ok, spätestens jetzt will ich diese Linse auch haben. Hatte ich aber schon mal vergebens nach gesucht. ....

Das Objektiv ist optisch ausgezeichnet, schnell und liefert tolle Farben ab.
Es ist zwar selten, aber man findet es doch ab und an in den einschlägigen Börsen für ~ 1000 - 1300 Euronen je nach Zustand.

Leider kann es Probleme mit Ersatzteilen geben, wenn es mal defekt sein sollte, des weiteren ist es relativ schwer!
Ich hatte auch schon mal damit geliebäugelt, nachdem @marescalcus hier Bilder gezeigt hatte.

Ach ja, die Aufnahmen hier sind richtig gut, v. a. auch wenn man die widrigen Umstände unter denen sie gemacht wurden, bedenkt! :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jan 2015, 12:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
StaggerLee hat geschrieben:
...
Noch einmal technisch weil gefragt:
- Objektiv Pentax FA* 80-200mm / F2.8 IF ED
Mit diesen Einstellungen bin ich ausgekommen:
- NUR "M" Modus
- Verschlusszeit 1/200-/500
- ISO 400-800
- Blende 2.8 bis 3.5

Fantastische Bilder :bravo: :anbet:

Und vielen Dank für die Infos dazu. Gestern konnte ich nur mit Tablet schauen und da gibt es keine exifs dazu bei mir.
Bei solch guten Bildern darf man sich sicher nicht auf die Automatik verlassen.
Umso erstaunlicher, das der Auto WB so gut arbeitete :thumbup:

Was ich aus den Exifs nicht erkennen kann, ist der "Film" (Lebendig, Natürlich ...) mit evt Änderungen ... :ka:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jan 2015, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
mika-p hat geschrieben:
StaggerLee hat geschrieben:
...
Noch einmal technisch weil gefragt:
- Objektiv Pentax FA* 80-200mm / F2.8 IF ED
Mit diesen Einstellungen bin ich ausgekommen:
- NUR "M" Modus
- Verschlusszeit 1/200-/500
- ISO 400-800
- Blende 2.8 bis 3.5

Fantastische Bilder :bravo: :anbet:

Und vielen Dank für die Infos dazu. Gestern konnte ich nur mit Tablet schauen und da gibt es keine exifs dazu bei mir.
Bei solch guten Bildern darf man sich sicher nicht auf die Automatik verlassen.
Umso erstaunlicher, das der Auto WB so gut arbeitete :thumbup:

Was ich aus den Exifs nicht erkennen kann, ist der "Film" (Lebendig, Natürlich ...) mit evt Änderungen ... :ka:

Vielen Dank !
Der Film war "Leuchtend"
Und die Frage nach der Bearbeitung kam auch auf:
- Alle Bilder JPG aus RAW via Lightroom
- Insgesamt hab ich die Bilder eher moderat angehoben (meine bevorzugte LR GRUNDEINSTELLUNG Kontrast +10 Klarheit +10 Schärfen +50 Maskieren+40)
- Die Serie "Rhönrad" (danach wurde gefragt) ist darüber hinaus so gut wie gar nicht bearbeitet.
- Das Trapez und die Bilder mit schwarzem Hintergrund mit gelegentlich Kontrastanhebung, mehr schwarz (Ausblenden des Hintergrundes ergo Betonung Vordergrund) sowie Klarheit mäßig angehoben.
- Nie Änderung des Weissabgleichs (immer "wie Aufnahme") Viele Bilder Originalgröße, selten geringer Crop (max 20%).
- Wirklicher Ausschuss an diesem Abend < 10% (und damit hab ich definitiv nicht gerechnet..)
--> Nachtrag: ca. 300 Bilder gesamt
Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jan 2015, 13:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Sehr stark! :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: Das 80-200 ist schon toll. Trotzdem ist die Qualität garantiert nicht nur Kamera und Objektiv zugute zu schreiben, sondern genauso dem Können des Fotografen. :ichweisswas:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jan 2015, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
hab noch 2 Bilder aus der Basketball- Serie...
Haben mir als Action Bilder besonders gefallen..


Bild

Bild

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jan 2015, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Deine Bilder sind richtig toll und ich habe sie nun schon mehrfach betrachtet, werde sie mir noch mehrmals ansehen. :thumbup:

VG Frank-Uwe

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Zuletzt geändert von DeFuFroschn am So 25. Jan 2015, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jan 2015, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Die sind echt hammermäßig - und das bei so wenig Licht.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Noch ein Spaziergang....Edit: Eisvogel- Überraschung...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 12
Sonntag Hahnenklee (viele Bilder-> Vorsicht BUDDI!)2.Teil
Forum: Urban Life
Autor: StaggerLee
Antworten: 10
EDIT: Rettet den NIK Filter
Forum: Small Talk
Autor: StaggerLee
Antworten: 15
Buddi's Discount-Makros
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 18
Mittagspause bei -6 °C (Edit: heute auch nicht wärmer)
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz