Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stralsund zur goldenen Stund 2013
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2015, 11:47 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Hallo,

Die Reise nach Stralsund zu einer Konferenz ist schon etwas länger aus. Die Bilder habe ich durch den HDR Thread wiederentdeckt.
Sie sind nicht perfekt. Aber vielleicht gefallen sie dem einen oder anderen. :wink:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2015, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
Die Bilder gefallen mir außerordentlich. Was heißt sie sind nicht perfekt? Ich finde gerade die Stimmung ist es. Favoriten 6, 7 und 11 :2thumbs:

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2015, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Für 6 7 8 und 11 bin ich gerade rechts rangefahren. Großes Kino! Einfach klasse.

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2015, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 23:01
Beiträge: 86
Wohnort: Wattenbek
tolle Bilder. Gefallen mir sehr gut.
Das 1. Bild hätte ich aber entzerrt. Da die Gebäude in einer Reihe stehen irritiert das scheinbar nach vorne kippende rechte und nach hinten kippende linke (hintere) Gebäude. Beim 3. Bild ist es nicht störend.

_________________
Gruß Piet


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2015, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin,

mir gefallen auch die 6 und 7 am besten. Schön eingefangen und maritim. Bei #6 ist ja sogar noch der Mond mit drauf :-)

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2015, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi,

6, 7, und 11 gefallen mir auch am besten. Bei der 6 könnte man durch verschiedene Schnitte noch mehrere Bilder (mit anderer Wirkung) herausholen:

    Beschnitt rechts und unten: Haus steht dann links, Schiff rechts
    Beschnitt links und unten: Haus entfernt - Schiff links mit Himmel / Meer rechts

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2015, 15:16 
Offline

Registriert: So 12. Jan 2014, 19:31
Beiträge: 154
Wohnort: Weyhe
Tolle Lichtstimmung bei #6 und #11 :ja:

Gruß / Heiner


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2015, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Du hast schöne Bilder mit teils tollen Stimmungen eingefangen 8-)
Ich war um Sylvester auch in Stralsund, jedoch bei wesentlich trüberen Wetter und dementsprechend sind meine Bilder eher stimmungslos.

VG Frank-Uwe

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2015, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
6,7 und besonders 11 :bravo: . Die 11 ist mir schon im HDR Fred aufgefallen. War das ein Bild? HDR aus der Kamera oder mehrere manuell?

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2015, 19:59 
Offline

Registriert: Di 6. Jan 2015, 20:55
Beiträge: 84
Auch meine Favoriten … 6 und 7 ….. dieses Licht *schwärm*
Genau zur richtigen Zeit losgezogen.

Sehr fasziniert mich auch die 10 …. hier hätte ich vielleicht einfach das meiste der rechten Seite weggelassen (bei der Aufnahme oder nachträglich geschnippelt) und mich auf den Part Schiff - Haus konzentriert …. in diesem traumhaften Licht.
Macht in jedem Fall Spaß die Serie und ist richtig Werbung für Stralsund

_________________
Alles wird gut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Südafrika-Reise 2013 - Kapstadt bis Port Elizabeth - Kru. NP
Forum: Reisefotografie
Autor: traveler
Antworten: 41
Reisebericht Norwegen 2013
Forum: Reisefotografie
Autor: krischan
Antworten: 29
[UT 2024] Stralsund Samstag-Aktivität 2 - Ozeaneum
Forum: Usertreffen
Autor: zabaione
Antworten: 1
Pentaxians Usertreffen Hamburg, 07.-09.Juni 2013
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 412

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz