Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2015, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Durch den Himmel und die Gesamtwirkung 6
Die Perspektive in 7
und die (Cam auf dem Boden?) Ansicht insgesamt die 11 begeistern mich sehr.

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2015, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ja die 6+11 sind schon extraklasse
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2015, 09:27 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Danke für euere vielen positiven Rückmeldungen! Ja, Stralsund und Rügen waren im Herbst schon Klasse. Leider ist es von AT sehr weit weg :(.

Piet42 hat geschrieben:
tolle Bilder. Gefallen mir sehr gut.
Das 1. Bild hätte ich aber entzerrt. Da die Gebäude in einer Reihe stehen irritiert das scheinbar nach vorne kippende rechte und nach hinten kippende linke (hintere) Gebäude. Beim 3. Bild ist es nicht störend.

Ja das stimmt. Hier sieht man eindeutig die schwächen des Kit 18-135. Rechts sieht es schon ohne entzerren sehr unscharf aus. Ich werde es mal ausprobieren - Danke für den Tipp!

lunany hat geschrieben:
Hi,
6, 7, und 11 gefallen mir auch am besten. Bei der 6 könnte man durch verschiedene Schnitte noch mehrere Bilder (mit anderer Wirkung) herausholen:
    Beschnitt rechts und unten: Haus steht dann links, Schiff rechts
    Beschnitt links und unten: Haus entfernt - Schiff links mit Himmel / Meer rechts

Viele Grüße

Lutz

Die Bilder sind nicht beschnitten - gute Frage ob das die Auflösung hergibt - für das Forum würde es reichen.

Juhwie hat geschrieben:
6,7 und besonders 11 :bravo: . Die 11 ist mir schon im HDR Fred aufgefallen. War das ein Bild? HDR aus der Kamera oder mehrere manuell?

Die #11 ist aus einem Bild entstanden. Zumindest war ich damals so schlau und habe es nur knapp überbelichtet. Man lernt dazu und auch mein geliebter RAW-Konverter wird besser. Beim Mast sehe ich noch eine unschöne Stelle. Am Horizont könnte man noch das Ausgebrannte etwas korrigieren.
ikone hat geschrieben:
Durch den Himmel und die Gesamtwirkung 6
Die Perspektive in 7
und die (Cam auf dem Boden?) Ansicht insgesamt die 11 begeistern mich sehr.

Die Kamera lag mangels Stativ auf der Tasche :mrgreen:.

Mein persönlicher Favorit ist und bleibt die #7.

Grüße,
Christian

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

St.-Marien-Kirche in Stralsund
Forum: Urban Life
Autor: Hajo2023
Antworten: 8
Museumshaus Stralsund
Forum: Reisefotografie
Autor: Kiteflieger
Antworten: 8
Pentaxians Fotosafari für Anfänger 2013 "irgendwo in Afrika"
Forum: Usertreffen
Autor: derfred
Antworten: 51
Hamburger Appetizer für UT 2013
Forum: Urban Life
Autor: Ralf_F
Antworten: 369
Internationale Foto-Börse Darmstadt, 1.12.2013
Forum: Usertreffen
Autor: User_01734
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz