Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2013, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2013, 19:04
Beiträge: 560
Ich Warte noch etwas, das Jahr ist ja noch nicht rum :no:

_________________
LG, Herbert.

Ich bin nicht wie die Anderen, Ich bin Schlimmer!
Camera: Pentax. Software: Linux, Darktabel,Gimp.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2013, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
moto-moto hat geschrieben:
Jamou hat geschrieben:
Wobei mir die Möwe noch am besten gefällt. Hattest Du einen extrem glücklichen Moment oder eine grosse Brennweite?
Ist mit dem FA77 gemacht, von einer Fähre. Da ist es recht einfach Möwen zu knipsen :ja:

Ach, dieses FA77 ... :2thumbs:

Wenn ich in Urlaub oder irgendwo unterwegs bin traue ich mich oft einfach nicht Festbrennweiten mitzunehmen, wie ich denke, ich könnte etwas verpassen. An dem Bild (und an vielen anderen, die hier gezeigt werden) sehe ich mal wieder, dass meine Sorge eigentlich unbegründet ist.

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2013, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Ich habe in diesem Jahr tatsächlich fast 10.000 mal den Auslöser gedrückt, etwa 7.000 Bilder gespeichert. Für die Hundefotos habe ich mich entschieden, weil Djuma und Maki mich jeden Tag begleiten und ich ohne sie kaum zu sehen bin.

Der Thread ist deshalb schön, weil hier offenbar die meisten Fotos zeigen, die für sie deshalb die "besten" sind, weil sie besondere Erinnerungen wecken. Ich glaube, diese Fotos bleiben eher im Gedächtnis als die technisch besten.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2013, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:05
Beiträge: 612
Wohnort: Berlin
GuidoHS hat geschrieben:
Der Thread ist deshalb schön, weil hier offenbar die meisten Fotos zeigen, die für sie deshalb die "besten" sind, weil sie besondere Erinnerungen wecken. Ich glaube, diese Fotos bleiben eher im Gedächtnis als die technisch besten.


ja :)
Ich verbinde zwar nicht direkt persönliche Aspekte mit meinen drei Bildern, aber sie stechen für mich eben aus meinen 2013ern Bildern raus...sei es weil (meiner Meinung nach!) besonders gut gelungen oder die Freude über ein bestimmtes Objektiv, etc. :)

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2013, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12348
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola amigos

Es ist selbstverständlich erlaubt, die Bilder nachträglich noch auszutauschen, falls man mit der Auswahl nicht ganz zufrieden ist.

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2013, 08:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
m@rmor hat geschrieben:
erlaubt, die Bilder nachträglich noch auszutauschen

Tja klar, aber???????????????????



dann werd ich ja nie feddisch. xd

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2013, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Ich warte noch ein wenig ,nächste Woche geht es wieder zu den Robben :hurra:

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2013, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jun 2013, 06:42
Beiträge: 1164
Wohnort: Wien, Transdanubien
Ich warte auch noch, vielleicht schaffe ich ja noch 3 gute Bilder :)

_________________
Meine Fotos auf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2013, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
GuidoHS hat geschrieben:
Ich habe in diesem Jahr tatsächlich fast 10.000 mal den Auslöser gedrückt, etwa 7.000 Bilder gespeichert. Für die Hundefotos habe ich mich entschieden, weil Djuma und Maki mich jeden Tag begleiten und ich ohne sie kaum zu sehen bin.

Das glaube ich gerne. Mir geht es mit meinem Lucas ähnlich, auch, wenn der junge Mann mich nicht überall hin begleitet.
Teevogel hat geschrieben:
Freude über ein bestimmtes Objektiv, etc. :)

Schön zu lesen, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht. Bei dem Bild mit den Blättern im Wald hatte ich mein mehr oder weniger frisch erworbenes DA 40 dabei.

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2013, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12348
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola amigos

Ich schlage vor, dass wir bei den Bildern auf das Auflisten der EXIF's verzichten sollten. Mittlerweile hat ja wohl jeder ein Tool um sie auszulesen, falls Interesse dazu besteht.

Mich persönlich stören diese technischen Zahlen unter den Bildern eh, sie sind der Bildharmonie nicht gerade dienlich (meine Meinung)!

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bridge over "troubled" water..
Forum: Offene Galerie
Autor: Marescalcus
Antworten: 12
Ich bin wieder "ein bisschen zurück"
Forum: Small Talk
Autor: butcher1995
Antworten: 13
"Urwald" bei Hasbruch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 3
Mal keine Musiker, sondern "street"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz