Mo 24. Mai 2021, 19:28
Mo 24. Mai 2021, 20:08
Di 25. Mai 2021, 07:07
... ja- das sind Momente die ich mir auch stets für meinen Hausberg 'Hoher Kasten' erhoffeNuftur hat geschrieben:Nachdem es am Sonntag zunächst ungemütlich war (kalter Wind und Regen), kam am Nachmittag doch noch die Sonne raus, es blieb aber kalt und windig. Dadurch gab es aber wenig Dunst in der Luft.
Den Säntisblick habe ich an sich oft genug fotografiert, es geht mir da inzwischen hauptsächlich darum, ob ich es nochmal deutlicher als zuvor bekomme. Haupthindernis ist der Dunst.
Die Bedingungen waren günstig, so deutlich hatte ich die Bergstation noch nicht, immerhin 46km:
Di 25. Mai 2021, 07:13
... so war es für mich hier nur kurz am frühen Morgenklabö hat geschrieben:Das schöne Wetter hielt sich bis heute Nachmittag. Jetzt ist alles grau in grau.
Di 25. Mai 2021, 09:38
... sodele- nun habe ich meinen Wetterbericht vom gestrigen Tag auch fertig.... ... beginnend mit einer Übersichtsaufnahme ![]() ![]() ![]() ... heute Morgen war es recht schön und trocken und ich bin eine Runde um die Häuser- anschließend wurde es aber grau, heftiger Wind kam auf und es regnete ![]() ... derzeit wieder Sonnenschein, so als ob nichts gewesen wäre ![]() #1 ![]() #2 ![]() #3 ![]() #4 ![]() #5 ![]() #6 ![]() #7 ![]() #8 ![]() #9 ![]() #01-... der heutige Rollladenblick ![]() #02- ... es windete recht heftig ![]() | ||
Di 25. Mai 2021, 21:06
Heute morgen gab es Graupelschauer bei heftigen Wind und 3°C. Da war es noch undenkbar, dass sich die Sonne heute noch einmal zeigt. Durch den "April-Modus" hatte ich heute alle Wetterlagen zur Auswahl. Euch zeige ich nur die Schönen... *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** | ||
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** | ||
Di 25. Mai 2021, 22:29
Corax hat geschrieben:
Heute morgen gab es Graupelschauer bei heftigen Wind und 3°C.
Da war es noch undenkbar, dass sich die Sonne heute noch einmal zeigt.
Durch den "April-Modus" hatte ich heute alle Wetterlagen zur Auswahl.
Das könnte ich auch so schreiben - fast. Aber - was hat der "Rabe" im zweiten Bild für weisse Einlagen unten am Flügel??? ![]() Als der Wetterbericht für ca. 60min gutes Wetter vorhergedichtet hatte, bin ich losgezogen, um das lange Rohr mit Konverter am See zu probieren. Also, zuerst war es recht nett *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #1 und die Haubentaucher noch in der Sonne *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #2 Dank der langen Brennweite musste ich auch nicht vor diesem angreifenden Teichhuhn Angst haben *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #3 Mitten auf dem Teich war eine Haubentaucher Mama mit zwei Küken *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #4 Ein kleines Küken schaute neugierig zu dem langen Rohr *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #5 schwamm dann aber gleich wieder vor den Fliegen fliehend ins Trockene - bzw. Nest *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #6 denn inzwischen tröpfelte es wieder *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #7 und dann war es wieder recht feucht ... *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #8 und ich habe den Rückweg auf dem Moped angetreten. | ||
Mi 26. Mai 2021, 05:37
Mi 26. Mai 2021, 06:47
... heute Morgen auch recht bescheidener Rollladen- und Balkonblick ![]() ![]() ![]() #1 ![]() #2 ![]() | ||
Mi 26. Mai 2021, 10:28
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz