Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 18:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15868 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1033, 1034, 1035, 1036, 1037, 1038, 1039 ... 1587  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2021, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8680
Wohnort: in Flagranti
Ja, ja, das April Mai-Wetter ...
Am Morgen hat es geregnet, für den Nachmittag war eine Stunde Trockenheit angesagt, also schnell raus ...

Dunkle Wolken mit kleinen Resten von schwachem Blau ...

und kurz vor dem nächsten Regen ist ein kleines Küken recht neugierig und schwimmt zur Kamera

und dann war er wieder da, der Regen.
Aber für morgen hat uns der Wetterbericht Besserung gelobt - da drücken wir mal die Daumen :ja: das Warten :warten: auf den Sommer streng langsam an :gaehn:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2021, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3208
Wohnort: Rheinhessen
Heute war es etwas weniger grau
Bild
#1

dafür aber auch noch ein klein wenig kühler
Bild
#2

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2021, 03:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8693
Wohnort: CH
Guten Morgen und ein schöner Tag.
Gruss Uwe

Stadt Zug mit Zugersee

#1

Säntis im Abendlicht.

#2

Die güldene Sonne

#3

Der fast Vollmond heute Morgen.

#4

:wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2021, 05:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
@Klaus, Uwe, Marcel und Sven- Danke für Eure Mühen immer wieder hier mitzumachen und diesen Thread mit aktuellen, schönen Aufnahmen zu bereichern :ja: :clap: :2thumbs:
@ UWE- der Säntisblick ist toll :2thumbs:



 
 
 ... wie in meinem gestrigen Bild zu sehen war der Tag trüb :yessad: aber nicht gänzlich trübsinnig :nono: xd - war, als etwas heller wurde mit Kamera auf meiner 'Balkon-Tour' :lol: - die Bilder dann in anderen Foto-Themen :ja: 8-)


... heute Morgen- Regenfrei und der von Euch bereits befürchtete Rollladen- und Balkonblick aufs Wetter :rofl:

#1 - wie gewohnt
Bild


#2 - auf dem Hausfirst saß vorher der Amselpeter- dann halt nen anderen Vogel zeig xd
Bild


#3- der Bereich Vorarlberg ziert sich noch etwas :mrgreen: xd
Bild


#4- das 70-300 Sigma APO_DG im APS-C- Modus ausprobiert :ja: kann sich sehen lassen :thumbup:
Bild
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2021, 06:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8693
Wohnort: CH
Schöne Bilder Ernst
Das Morgenrot in den Bergen - sehr schön. :thumbup: 8-)
Noch einen guten Tag. :ja:
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2021, 06:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Zornnatter hat geschrieben:
Das Morgenrot in den Bergen - sehr schön. :thumbup: 8-)
Noch einen guten Tag. :ja:
... Danke, ebenso

NG und schönes Week wie du immer schreibst xd :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2021, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2911
Wohnort: Lübeck
 
 
 Moin,
mit Säntis und Morgenrot auf Schneegipfeln kann ich nicht mithalten. Aber mit scheinheiligem Wetter. Den ganzen Tag über schaurig, kalt, windig - und am Abend viel blauer Himmel, dann, wenn's zu spät ist und keiner mehr was davon hat.
Mein Fensterblick: Eine Drohung für heute hängt da schon in der Luft. Kalt und windig ist es immer noch, regnen soll's auch wieder. Ach, lieber Mai...

Bild
Datum: 2021-05-27
Uhrzeit: 22:34:07
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/6s
Brennweite: 24mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
   
 
 

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2021, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
LeoLeo hat geschrieben:
Mein Fensterblick:
... wunderbar Jürgen- viel schöner als meine Balkonvariablen :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2021, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2911
Wohnort: Lübeck
Danke, Ernst,
der Ausblick könnte aber wettermäßig so sehr viel mehr Freude machen.
Aber, zugegeben, wir haben da schon Glück mit dem Ausblick.

Schönes Wochenende!

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2021, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
 
 
 ... damit sich euer aller Augen von meinen Rollladen- und Balkonbildern erholen können bin ich heute Morgen extra mit Fotorucksack bepackt zum See gewackelt- :ja:
... leider etwas zu spät… es herrschten bereits diesige Lichtverhältnisse. :yessad: :cry:
... bin doch tatsächlich losgewackelt ohne eine Karte in der Kamera zu haben :klatsch: - zum Glück gibt es ja den genialen Pentax D-BG6 Handgriff! :ugly: :clap: :2thumbs: :2thumbs: Da steckt immer eine Ersatz SD drin xd 8-)

#1- Vorarlberger Bergwelt
Bild


#2- dito
Bild


#3- Blick Richtung Friedrichshafen/Immenstaad
Bild


#4- Badehaus am See (in Nonnenhörnli) xd 8-)
Bild


#5- der Säntis statt vom Zuger-See direkt über den Bodensee hinweg 8-)
Bild
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15868 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1033, 1034, 1035, 1036, 1037, 1038, 1039 ... 1587  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Servus Forum
Forum: Hallo Forum
Autor: UMC
Antworten: 15
Guten Morgen Forum
Forum: Hallo Forum
Autor: ollematze
Antworten: 24
[Sammelthread] Partielle Sonnenfinsternis
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Hodu
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz