Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2023, 18:28 
Offline

Registriert: Fr 16. Jan 2015, 18:01
Beiträge: 249
Vor etwa einem Jahr hat Isabel einen großen Spendenaufruf gestartet und für meine Foto-AG an der Schule um Kameraspenden gebeten. Neben vielen Kompaktkameras (die ihren Dienst hervorragend tun) sind auch einige Spiegelreflexkameras in dem großen Paket bei mir gelandet. So es die Corona-Lage und die schulische Lehrerversorgung zuließ, haben wir fleißig fotografiert. Mittlerweile setze ich in der 4. Klasse auch die großen Kameras ein - was den Kindern sehr viel Spaß macht. Sie gehen sehr vorsichtig damit um und es macht Freude, sie dabei zu beobachten. Heute haben wir ausprobiert, welchen Einfluss die Blende auf unsere Fotos hat und sind dafür auf dem Pausenhof auf Blümchenjagd gegangen. Und ich dachte mir, dass ich euch - und vor allem Isabel und die edlen Spender - mal an den Ergebnissen teilhaben lasse. Sie sind nicht perfekt, aber ich finde, dass da wirklich schon schöne Sachen dabei sind.
Einige Fehler gehen auf meine Kappe, weil ich vergessen habe, die Kameras zu kontrollieren (verstellter Weißabgleich bei #4, wahnwitzig hoher ISO-Wert bei #7 und #8 - aber vielleicht auch gerade wegen der Überbelichtung gefallen den Kindern und auch mir diese beiden Bilder).
Alle Bilder sind lediglich auf Forumsgröße verkleinert und alle Kinder haben mir erlaubt, euch die Bilder zu zeigen.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Noch einmal vielen Dank an alle Spender!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2023, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 18:44
Beiträge: 616
Vielen Dank für die Bilder. Schön wenn die Kinder Freude haben.
Und ja, die #7 und #8 haben was.

Viele Grüße
Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2023, 18:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Schön, dass du Rückmeldung gibst und v. a., dass die Kinder Spaß haben.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2023, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Da haben die Kinder sehr schöne Bilder gemacht :2thumbs:
Weiter so :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2023, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 876
Wohnort: Marbach/Neckar
:anbet: meine Hochachtung für das was du da machst. :bravo:
Ich hab so was ähnliches als Sportuntersicht mal mehrere Jahre gemacht.
Geniese die Zeit mit den Kindern , bei mir waren sie sehr dankbar dafür ')
und auch der Kontakt war teilweise noch mehrere Jahre da :mrgreen:
gruß Michael

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2023, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 847
Ich wünsche euch weiterhin ganz viele kreative & fröhliche Momente!

Und Dankeschön für die nette Rückmeldung.

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ricoh (und Pentaxians) im Zentrum der Macht
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 12
Vorbereitung der Pentaxians-Radltour: Teil Holstein
Forum: Usertreffen
Autor: LeoLeo
Antworten: 47
Kann mir jemand bitte helfen ?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: MelonTropic
Antworten: 7
10. Pentaxians Fotomarathon - Modus steht fest
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz