Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mittsommer auf dem Dorf
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:01
Beiträge: 1367
Sehr schöne Eindrücke ! :thumbup:

Gruß
Kaherdin

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mittsommer auf dem Dorf
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 16:22 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Glasklare Schönwetterbilder, auch bei Gegenlicht macht sich 18135 gut.

Ranitomeya hat geschrieben:
Für die, die so unwissend sind, wie ich es war, als ich nach Schweden zog: Hier wird der längste Tag des Jahres gefeiert


Das wurde letztes Jahr in jeder Werbepause im TV erklärt. :ugly:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mittsommer auf dem Dorf
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Super Frank,
eine klasse Serie und die Kommentare!!!

Vielen Dank für ´s Zeigen. Und viel Spaß im nächsten Jahr beim Organisieren.

Liebe Grüße
Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mittsommer auf dem Dorf
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 19:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Kaherdin hat geschrieben:
Sehr schöne Eindrücke ! :thumbup:

Gruß
Kaherdin

Finde ich auch! ! :thumbup:
Ich kenne zwar den Brauch, war selbst aber noch nie in Schweden.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mittsommer auf dem Dorf
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Hallo FRank,

Klasse Bilder!! :clap: Ich liebe es solche Eindrücke vom Alltag zu bekommen. :thumbup: Wenn Du noch mehr Bilder hast, würde ich mich freuen, noch mehr sehen zu können.

Viele Grüße

Wulf

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mittsommer auf dem Dorf
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2013, 10:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Vielen Dank euch allen – freut mich, dass der kleine Bericht euch gefällt. Hier geht's weiter:

Irgendwann fängt dann der besonders bei den kleineren Kindern beliebte Tanz um den Maibaum an. Es wird sich im Kreis aufgestellt, und dann werden alte Kinder-Sommerlieder gesungen und dazu getanzt, geklatscht, u.s.w.

Erstmal wird sich gesammelt, die meisten Kinder mit (mindestens) einem Elternteil.


#21

Und dann wird sich an den Händen gefasst und es geht los.


#22


#23

Für die Koordination sorgt eine Freiwillige (diesmal die grauhaarige ältere Dame), die offenbar mit Eifer und Freude bei der Sache ist.


#24

Sympathisch finde ich, dass es keinen Gruppenzwang gibt. Genauso gut kann man stehen oder sitzen bleiben und zuschauen, seinen Kuchen weiter essen oder sich unterhalten, ...


#25

... und ein paar Jugendliche wollen sowieso lieber unter sich sein, ...


#26

... und auf Facebook oder Youtube stöbern.


#27

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mittsommer auf dem Dorf
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2013, 13:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Die anderen Aktivitäten gehen währenddessen weiter. Nach ungefähr 2 Stunden neigt sich das Ganze dem Ende zu. Allerdings hab ich bisher ein unverzichtbares Element nicht erwähnt, nämlich die Lotterie. Lose zu kaufen gehört für die Schweden, und insbesondere deren Kinder, einfach dazu. Gegen Ende werden dann Gewinner der Wettbewerbe bekanntgegeben und die Nummern der gewinnenden Lose werden gezogen und der Reihe nach verkündet.


#28

Wessen Los gezogen wird, der darf sich seinen Gewinn aussuchen. Während die Kinder am liebsten alles gleich mitnehmen würden, ...


#29

... sind die Blicke mancher Erwachsener doch eher kritisch, ...


#30

... aber was zählt, ist sowieso das Dabeisein.


#31

Nebenbei bemerkt sieht man häufig diesen traditionellen Mittsommerkranz als Kopfschmuck, der auf dieselbe Weise hergestellt wird wie der Maibaum.


#32

Das war jetzt fast das Ende, aber einen kleinen Abschluss für etwas später hab ich noch.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mittsommer auf dem Dorf
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2013, 14:04 
Hallo Frank,
....wir sind auf das Ende gespannt.....
Gruß
Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mittsommer auf dem Dorf
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2013, 14:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Kleine Frage zwischendurch: Ein Mitglied schrieb mir als PN, die Farben seien evtl. etwas zu bunt geraten. Ich hab sie in LR in der Tat etwas leuchtender gemacht, damit sie meiner Erinnerung besser entsprachen. Sieht das auf euren Monitoren aus, als wäre es zuviel des Guten gewesen? Vielleicht müsste ich meinen Monitor dann mal neu kalibrieren (oder meine Augen ;) )?

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mittsommer auf dem Dorf
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2013, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Ranitomeya hat geschrieben:
Kleine Frage zwischendurch: Ein Mitglied schrieb mir als PN, die Farben seien evtl. etwas zu bunt geraten. Ich hab sie in LR in der Tat etwas leuchtender gemacht, damit sie meiner Erinnerung besser entsprachen. Sieht das auf euren Monitoren aus, als wäre es zuviel des Guten gewesen? Vielleicht müsste ich meinen Monitor dann mal neu kalibrieren (oder meine Augen ;) )?

Also, ich habe nicht den Eindruck, dass es zu bunt sei. Das ist mit Sicherheit aber immer auch ein wenig Geschmackssache.

Aber ungeachtet dessen: Vielen Dank für die Bilder! Ich hatte immer mal wieder darüber gelesen, konnte mir aber nie so richtig einen Reim darauf machen wie es denn nun in der Wirklichkeit aussehen mag. Jetzt habe ich eine Vorstellung. Danke dafür!!

Viele Grüße

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

JazzRally D'dorf - Kleine Nachlese 1
Forum: Menschen
Autor: Okular
Antworten: 2
Helau aus dem Dorf an der Düssel - mit "secret guest" last
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 11
Fototage bei Foto Koch in D'dorf
Forum: Small Talk
Autor: Okular
Antworten: 7
New York oder Dorf ... (+ Info)
Forum: Urban Life
Autor: mika-p
Antworten: 24
[Sammelthread] Classic Remise - D'dorf
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: klaus123
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz