Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Menschen mit Unterstützungsbedarf? -> Bilder zum 3. Advent

So 11. Dez 2016, 23:28

In Analogie zu diesem war ich wieder in der gleichen Anlage unterwegs....

Integration... das Thema fasst mich immer wieder besonders an... auch in der Vorweihnachtszeit.....und doch... fast abgesoffen sind wir da Kraft des Wetters.... die Buden sind heute morgens teilweise weggeweht, Regengüsse ohne Ende. Und doch war es schön... Größte Überraschung das Live Konzert ....

Ein paar Eindrücke...

CARPE NOCTEM (einfach mal nachlesen/ hören :) )

selbst die Kinder fingen spontan an zu beten ;)

RTL war auch da

Schöne Rest - Weihnachtszeit !

Re: Menschen mit Unterstützungsbedarf? -> Bilder zum 3. Adve

Mo 12. Dez 2016, 00:06

Das sind allesamt unheimlich starke, schöne und menschlich berührende Bilder (von der #8 vielleicht mal abgesehen, da wirkt das Motiv etwas hölzern). Die Bildqualität ist ohnehin jeweils über jeden Zweifel erhaben. Einige (3!, 5, 13 ...) finde ich sogar überragend und die 2 strahlt eine unheimlich positive Stimmung aus. Und der Junge auf Nr. 10 hat etwas ungemein anrührendes. Ich persönlich finde die Gratwanderung zwischen Einbinden (iSv Inklusiion) und Zurschaustellung aber immer sehr schwierig, weshalb ich mich nicht an so ein Thema herantrauen würde. Aber wenn, würde ich hoffen, es so hinzubekommen, wie Du! Zum 3. Advent auf jeden Fall ein sehr gelungene und wunderschöne Reihe. Danke!

Mo 12. Dez 2016, 06:46

Starke Serie!
Die B/W Fotos mal wieder der Hammer (B/W mag ich sowieso)!
Aber ganz besonders #13. :2thumbs: :2thumbs:
Gerade die monochrome Umsetzung verdeutlicht: Auch in der vorweinachtszeit ist nicht alles schön bunt,Friede, Freude,
Eierkuchen, es gibt auch noch die andere Seite.

In diesem Sinne....

Stefan
:cap:

Mo 12. Dez 2016, 06:49

Wenn man "Weihnachtsmarkt" hört, denkt man gleich an Glühweinstände und "Gemütlichkeit". Deine Fotos sind weit von diesen Klischees entfernt. Aber sie reihen sich auch nicht in die Reihe der Vorweihnachts-Betroffenheits-Fotos ein, die einem jetzt in den Tageszeitungen entgegenblicken.
Eine tolle Serie mit viel Sympathie für die Menschen, die Du fotografiert hast.

Mo 12. Dez 2016, 07:52

Da muss ich mich Klaus in allen Belangen anschließen!

Toll!

LG

Willi

Mo 12. Dez 2016, 07:56

Jawoll!

Mo 12. Dez 2016, 08:08

Moin,
Klaus Worten ist nichts hinzuzufügen.

Mo 12. Dez 2016, 08:17

Technisch unschlagbare Bilder, die aber auch das Emotionelle nicht zu kurz kommen lassen, einfach topp!

Mo 12. Dez 2016, 08:23

Bilder, die berühren.
Respekt! :)

Mo 12. Dez 2016, 08:28

klabö hat geschrieben:Wenn man "Weihnachtsmarkt" hört, denkt man gleich an Glühweinstände und "Gemütlichkeit". Deine Fotos sind weit von diesen Klischees entfernt. Aber sie reihen sich auch nicht in die Reihe der Vorweihnachts-Betroffenheits-Fotos ein, die einem jetzt in den Tageszeitungen entgegenblicken.
Eine tolle Serie mit viel Sympathie für die Menschen, die Du fotografiert hast.

+ 1
Besser kann ich es auch nicht ausdrücken. :thumbup:

Gelegenheiter hat geschrieben:Ich persönlich finde die Gratwanderung zwischen Einbinden (iSv Inklusiion) und Zurschaustellung aber immer sehr schwierig

Ich finde auch, dass die Gratwanderung hier gelungen ist. Ich weiß auch nicht, ob ich das hinbekommen würde. :ja:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz