Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Makrotick...
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2019, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hallo Leute

herzlichen Dank für Euer Interesse und die wirklich netten Kommentare!! :party: :party: :party:
Freut mich natürlich wie immer sehr!

Heute habe ich wie versprochen das Leica APO 100mm f2.8 Makro ausgeführt. (Leider viel zu kurz, hatte noch einen Termin. Sollte man eigentlich nicht machen :nono: )
Über das Objektiv selbst brauche ich ja wohl nicht mehr viel zu sagen! Das hat der Bernd in vielen Posts bereits ausführlich erledigt! :mrgreen:
Meine Meinung dazu: Der Bernd hat in allen Belangen recht!!!! :cheers:
Ich habe das Teil im letzten Jahr mehr als vernachlässigt, was es nicht verdient hat! (Wie blöd kann man sein, ein solches Schätzchen im Schrank zu haben und es dann nicht zu gebrauchen :klatsch: :mrgreen: ) Mein Exemplar ist dazu noch AUSSERGEWÖHNLICH gut erhalten, in near mint condition.

Die Linse ist im Gebrauch übrigens nicht ganz einfach. Ich habe mich am Anfang echt schwer getan damit. Inzwischen liebe ich den Umgang mit der Pretiose.

Ein solches Teil braucht natürlich auch besondere Motive. Bin deshalb auf die Wacholderheide zum Orchideenkucken. Ja, die ersten sind bereits da! :hurra:

Edit: Spinnenragwurz!
Bild
#12

Knabenkraut (habe leider nur eins gefunden)
Bild
#13

...und noch zwei, eine Spinnenragwurz und eine Fliegenragwurz etwas näher.
Bild
#14

Bild
#15

Aber auch irgendein profanes, blühendes Gras (Name kenn ich nicht) bekommt dem Gläschen.
Ist zwei mal das gleiche Teil aus leicht verändertem Blickwinkel. Konnte mich einfach nicht für eins entscheiden.
Bild
#16

Bild
#17


Mal schauen, welches Gläschen ich als nächstes ausführe :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:

Weiss noch nicht....

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Zuletzt geändert von WilliG am Mi 22. Mai 2019, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Makrotick...
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2019, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
##3, 4, vor allem aber ##16 und 17!
Mann o Mann, wunderbar, die sehen ja aus wie gemalt!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Makrotick...
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2019, 20:51 
Offline

Registriert: Fr 13. Jan 2017, 22:19
Beiträge: 84
Krass starke Bilder!

12 und 14 ist die Spinnenragwurz, O. sphegodes, das "Gras" könnte der Mittlere Wegerich sein.

Grüße, Ritschie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Makrotick...
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2019, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Ritschie

DANKE für die richtige Bestimmung der Spinnenragwurz!!!!!

Kam mir auch etwas anders vor als die Fliegenragwurz, dachte halt wird schon stimmen :mrgreen:

:thumbup:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Makrotick...
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2019, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Toller Thread, ich schliesse mich da mal Bernd an in der Beurteilung. So wie Du das Trio 100 benutzt könntest Du es glatt in der Liste addieren.

Ich konzentriere mich auf die Bilder. Sonst bekomme ich nur ein schlechtes Gewissen. Ich befürchte bei mir sieht der Objektivpark in dem Bereich nicht wirklich viel besser aus, wobei ich eher im günstigeren Sektor unterwegs bin. Mich wundert, dass das Irix 150mm dich nicht gereizt hat.

Die Wacholderweiden sind einzigartige Biotope der schwäbischen Alb. Horte der Artenvielfalt. Ich freue mich immer sehr, wenn ich Bilder von dort sehen darf. Bei dem was Du Gras nennst würde ich auf eine Wegerichart oder eventuell Knöterichart tippen, wobei Letzere auf einer Trockenwiese nicht so recht hingehören (es fehlt die Feuchte).

PS Mit oder ohne Stativ, wenn ich fragen darf?

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Makrotick...
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2019, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
WilliG hat geschrieben:
Hi Ritschie

DANKE für die richtige Bestimmung der Spinnenragwurz!!!!!

Kam mir auch etwas anders vor als die Fliegenragwurz, dachte halt wird schon stimmen :mrgreen:

:thumbup:

LG

Willi


Oh, Ritschie war schneller.

Spinnenragwurz, wie selten, gratuliere.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Makrotick...
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2019, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
ulrichschiegg hat geschrieben:
Mit oder ohne Stativ, wenn ich fragen darf?


Danke, Martin!

Ich bin ja bekennender Stativfetischist! :mrgreen:

Sind alle mit Stativ oder halt am Boden aufgelegt!

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Makrotick...
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2019, 04:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... wunderbare Aufnahmen Willi- aus dem Leica- Nachschlag sind's für mich die #15 und #17 :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Makrotick...
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2019, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
..hi Willi!!!,....man jetzt hast Du es aber wahrgemacht!!! :lol:

Sehr schön das 100er APO ausgeführt,...und auch noch mit Stativ ;) ,...da steht es voll drauf :lol:

Die Fotos sind natürlich wiedermal richtig Sahne!!!

...und am sahnigsten für mich ist die 16!!!! :clap: :clap: :clap:

...als Tip für die nächste Objektivauswahl,.........schmeiß' alle Macros in 'nen Wäschekorb,...Handtuch drüber und schnell "ziehen" ohne vorfühlen :mrgreen:

...bin gespannt wie's weitergeht :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Makrotick...
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2019, 21:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Allererste Sahne, Willi. Eigentlich ist es bei dir fast egal, welches Objektiv du drauf hast, wenn du nur gut drauf bist. Und das scheinst du immer dann zu sein, wenn du ein Makroobjektiv drauf hast. ;)

Ich muss Bernd zustimmen, die #16 ist zwischen all den tollen Fotos nochmal etwas Besonderes.

Methusalem hat geschrieben:
...als Tip für die nächste Objektivauswahl,.........schmeiß' alle Macros in 'nen Wäschekorb,...Handtuch drüber und schnell "ziehen" ohne vorfühlen :mrgreen:

Hast vergessen, erstmal richtig gut zu schütteln. :d&w:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Bub
Forum: Menschen
Autor: burkmann
Antworten: 13
mein Essen - mein "Ding"
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 0
Mein Tag am See
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Pentax SF
Antworten: 9
Mein smc 15mm Limited, mein Fahrrad und ich!
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 6
Mein triefender Kitsch Thread....mein Herzblatt 19.6.2017
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz