Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen. Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Problem auf Usedom war, dass mein Bett am morgen immer so aufgewühlt war, dass ich es unmöglich alleine lassen konnte. Aber an einem Morgen konnte ich mich dann doch überwinden und nicht nur die Ostsee hatte Wellen
Sehr stimmig. Die Karmansche Wirbelstrasse ist sehr sehenswert.
Edit: Nach Andis Nachfragen und Details anschauen: Die Wirbelstrasse scheint aus einer Wellenbewegung zu entstehen, das deutet dann eher auf eine Kelvin-Helmholtz- Instabilität hin. Es gibt noch andere Möglichkeiten.
Zuletzt geändert von ulrichschiegg am Di 22. Sep 2020, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ach der Export läuft gerade, dann schmeiß ich noch ein Bild von diesen Morgen hinterher.
Neben der Seebrücke stehen eine ganze menge alter Holzpfähle in der Ostsee. Keine Ahnung was darauf mal gestanden hat. Zusammen mit den Wellen konnten sie im Licht der noch sehr tief stehenden Sonne, golden leuchten. Sah nicht nur auf der Kamera gut aus, aber leider sind solche Momente viel zu schnell wieder vorbei Ach ja und der Himmel brannte auch noch.
Da dem Bild die Exifs fehlen: Datum: 2020-08-27 Uhrzeit: 15:17:20 Blende: F/2.8 Belichtungsdauer: 1/1000s Brennweite: 18.3mm KB-Format entsprechend: 50mm ISO: 100 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., RICOH GR III aufgenommen in Seebad Heringsdorf, Usedom.
Glücklicherweise hab ich das 150-450 auf den Jochberg mitgeschleppt, in der Hoffnung, von der Sonne angestrahlte Bergspitzen zu bekommen. Dieses vorhaben ist an der zu dichten Wolkendecke gescheitert, dafür gab es eine tolle Lichtshow.
#28a - der Guffert eine markante Landschaftspyramide