Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Me and my Pentax - Update #32
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2023, 18:03 
Offline

Registriert: Sa 17. Aug 2019, 10:55
Beiträge: 154
Deine Mühe hat sich absolut gelohnt und durch die Erläuterungen zur Entstehung der Aufnahme wird mir wieder mal klar, das solche Aufnahmen nicht mal eben im Vorbeigehen entstehen können. Wie heißt es so schön: "Ohne Fleiß kein Preis."

Freundliche Grüße

Hans


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Me and my Pentax - Update #33
BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2023, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 706
Wohnort: GAP
Dieses Jahr ist es bei mir fotografisch irgendwie dünn :ugly:

Anfang September war ich auf dem Fischland und habe klassisches vom Weststrand mitgebracht. Danke für den Tipp ')
Der Fokus des Urlaubs lag eher darauf, FDZ und Umgebung mit dem Fahrrad zu erkunden. Deswegen war das Basecamp in Ahrenshoop darauf ausgelegt.
Also morgens mit dem Fahrrad schnell 11km runterreißen um zum Spot am Weststrand zu kommen und dabei hoffen nicht auf eine Rotte Wildschweine in der Dunkelheit zu treffen. :ugly: Der Darßer-Wald ist schon etwas spooky. Beim ersten Shooting auch gleich den Weg zum Strand verpasst und den Reitweg erwischt -> 2km weicher Sand und das ohne Frühstück :cry:. Dafür hatte ich Strand für mich alleine, irgendwann kam dann ein Kormoran vorbei und die Hirsche haben sich gegenseitig angeschrienen :mrgreen: Sehr genialer morgen.

So zum Bild - Routine fehlt, kam aber dann wieder :ugly: Dazu neue Ausrüstung in Form von Filtern testen. Erfahrung gesammelt. Habe mich dann auf das 24-70mm beschränkt und beschlossen dass Shooting mit dem 150-450 zu wiederholen.

#33 - Windflüchter
Bild
K-1 - HD 24-70 @ 40mm - F4 - 4Sek - ISO200 - ND1000 Filter - Pol-Filter - Panorama aus 7 Hochformatbildern

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Me and my Pentax - Update #32
BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2023, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Sehr schön. Ahrenshoop, auch ein schönes Plätzchen. Der Wald lohnt sich übrigens auch, so schön mystisch. Wunderschöne alte Bäume.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Firmware Update Pentax K-1
Forum: DSLR
Autor: zackspeed
Antworten: 46
Köln UWW mit Sigma 10-20 3,5 und pentax 12-24 UPDATE
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 56
Pentax und schneller Sport geht doch gar nicht (NMZ)- Update
Forum: Sport und Action
Autor: Dunkelheld
Antworten: 21
Pentax 150-450 mm defekt? Update: was daraus geworden ist...
Forum: Technische Probleme
Autor: gerhard57
Antworten: 12
PENTAX K-5II/K-5IIs, K-30, K-01, K-5, K-r Firmware Update
Forum: DSLR
Autor: sir-fog
Antworten: 86

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz