Aktuelle Zeit: Fr 24. Jan 2020, 06:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Me and my Pentax - Update #16
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2019, 06:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 439
Wohnort: GAP
Vor dem Jahrestreffen war ich noch zwei Tage an der Mosel. Auslöser war die fahrt durch die herbstlichen Weinberge bei der Deutschland-Fototour.
Mit Hilfe von Google Maps und Google Earth, nach der für mich passenden Moselschleife gesucht. Fündig wurde ich in Traben-Trarbach.
Über der Stadt thront die Ruine der Grevenburg. Ich hatte mir erhofft sowohl, Moselschleife, Grevenburg und die Sonne in ein Bild zu bekommen.
Was soll ich sagen, am zweiten Morgen wurde ich belohnt und es hat funktioniert. *freu*

Nun aber das Bild

#17 - Moselsonne
Bild

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Me and my Pentax - Update #17
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2019, 07:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2702
Wohnort: Dortmund
Hi Andi,

die Sonne ist ganz schön klein bei 20mm... Bin ja nicht so ein Fan von Weitwinkel, aber hier passt es!

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Me and my Pentax - Update #17
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2019, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1657
Wohnort: Tespe
Klasse AUfnahme :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Me and my Pentax - Update #17
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2019, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 439
Wohnort: GAP
Danke euch, Nachtrag Moselbild, 9 20mm Hochformat-Aufnahmen wurden für das Panorama benötigt.

Nachdem sich am zweiten Nachmittag die Regenwolken verzogen und es nach einem brauchbaren Sonnenuntergang aussah, ging ich zum meinem zweiten Spot am Mont Royal. Dort angekommen, stellte ich fest, dass dieser Spot gar nicht funktionieren wollte. Die Bäume rechts und links versperrten die Sicht und die Weinstöcke waren zu weit oben. Hier wäre eine Drohne perfekt gewesen.
Egal und weiter zum "Notfallspot" die Klosterruine bei Wolf. Glücklicherweise ging die Sonne genau über dem Ruine unter, dank einer Wolke gab zudem ein Nettes Licht- und Schattenspiel. Blieb nur noch der Kampf mit dem zu kurzen Stativ und dem zu hohen Gras :ugly:

#18 - Das Kloster
Bild

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Me and my Pentax - Update #18
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2019, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 439
Wohnort: GAP
Nach der Arbeit noch schnell eine Runde mit dem Rad drehen und glücklicherweise die Kamera dabei gehabt. Den Kurz vor Sonnenuntergang zog noch der Nebel ins Loisachtal. :ja:


#19 sun down
Bild

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Me and my Pentax - Update #19
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2019, 05:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3574
Wohnort: Wächtersbach
Ein wunderbarer Thread mit teilweise phantastischen Bildern. Bild 19 ist der Hammer (wie viele andere Bilder auch :) ).

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Me and my Pentax - Update #19
BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2019, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 439
Wohnort: GAP
Wird mal wieder Zeit für ein Buidl.

Urlaub an der Ostsee, genauer Rügen / Sassnitz Kreidefelsen bei Sonnenaufgang war das Ziel. Also Kamerarucksack morgens gepackt und los. Festellung on Location, der Stativkopf ist noch im Hotelzimmer :klatsch: Also nix mit Langzeitbelichtung bei Sonnenaufgang am Wissower Ufer sondern Wellen bei Sonnenaufgang :mrgreen:

SunSplash
Bild

Danke fürs reinschauen

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Me and my Pentax - Update #20
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2020, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 439
Wohnort: GAP
Zeit, Wetter und Motivation wollten 2019 nicht so recht zusammenfinden....

Ich mag ja Kontrastreiche SW-Bilder mit Berg und Wolken, deswegen werde ich mal das "Dark Mountain-Projekt" starten.
Für den Tag war Sturm angesagt, also habe ich mein frisch repariertes 150-450mm geschnappt und bin nach Bichlbach (Tirol) gefahren in der Hoffnung, dass Wind, Wolken und Berg spannende kombinationen liefern. Leider waren die Wolken zu dicht und haben sich an der Köllenspitze aufgestaut und nur wenig Licht durchgelassen. Egal ND-Filter drauf und Langzeitbelichtung :mrgreen:


 
 
 Dark Moutain Tirol
Bild
   
 
 



Datum: 2019-09-30
Uhrzeit: 18:54:52
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 30s
Brennweite: 450mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Me and my Pentax - Update #21
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2020, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1105
Wow... also die #19, #20 und #21 sind ja der Oberhammer,... die anderen auch,.. aber ich komme grade von den letzten drei Bildern nicht mehr los.
Die #21 ist super eingefangen, diese Perspektive vom See, oder Meer, habe ich noch selten gesehen :2thumbs:

Bei der #21 ist es echt faszinierend, wie der Nebel (oder Wolken? :kopfkratz: ) von der Bergspitze wegzieht. Die SW Entwicklung verstärkt dies sicher noch. Obwohl ich Landschaften in SW gar nicht soooo gerne mag, muss ich dieses Bild immer wieder anschauen,..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Me and my Pentax - Update #21
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2020, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 23:48
Beiträge: 141
Wohnort: Tulln
sunsplash #20 fasziniert mich besonders. :shock: Die anderen sind auch wirklich sehenswert.

_________________
Street-Fotografie ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erste Versuche mit der Pentax Q-S1 Update
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Pentax DCU Update auf 5.2.1
Forum: Bildbearbeitung
Autor: mika-p
Antworten: 2
Pentax DA 21 F3.2 AL Limited oder Zoom? *update*
Forum: Objektive
Autor: User_00062
Antworten: 15
PENTAX K-5II/K-5IIs, K-30, K-01, K-5, K-r Firmware Update
Forum: DSLR
Autor: sir-fog
Antworten: 86

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz