Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 13:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Maritim , aber nicht Bremen
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2013, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Habe heut mal versucht meinem " FOTOBURNOUT " Paroli zu bieten , kann man das so dem werten Publikum anbieten ?
oder was wäre da noch möglich an Ideen ?

Bild
Datum: 2013-09-19
Uhrzeit: 13:24:31
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/20s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash fired, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#1

Bild
Datum: 2013-09-19
Uhrzeit: 13:28:02
Blende: F/9.5
Belichtungsdauer: 1/180s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 82mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash fired, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#2

Bild
Datum: 2013-09-19
Uhrzeit: 12:33:22
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/8s
Brennweite: 0mm
KB-Format entsprechend: 0mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#3

Bild
Datum: 2013-09-19
Uhrzeit: 12:37:44
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/2s
Brennweite: 32.5mm
KB-Format entsprechend: 49mm
ISO: 140
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#4

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Maritim , aber nicht Bremen
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2013, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Sep 2013, 20:32
Beiträge: 227
Hi Achim,

Was mir am meisten fehlt bei deinen Bildern ... LICHT. Beim ersten geht es noch, bei den anderen ist es wenig vorhanden. Was man auch an den Aufnahmeparametern gut erkennen kann. Du hast sicher schon ein Stativ verwendet oder?
Die Idee an sich ist nicht schlecht - aber ich wäre vielleicht etwas tiefer gegangen und hätte absolute Offenblende gewählt. Hier hätte sich ein Objektiv mit f/1.8 schon bewährt gemacht. Oder halt ein Tele mit f/2.8 und mehr Abstand. Naja worauf ich raus will ... es ist zu viel scharf abgebildet. Zu viele erkennbare Elemente die den Blick nur noch hin und her wandern lassen. Keine wirkliche Linie die durch das Bid führt ... also ein roter Faden der das Auge lenkt.
Wie gesagt - klasse Idee ... bau es noch mal auf und versuche weiter. Ich kann mir gut vorstellen dass du mehr erreichen kannst. Und wenn schon weniger Licht da ist - dreh auf M und belichte etwas länger ... lass nicht die Kamera bestimmen wie das Bild ausschaut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Maritim , aber nicht Bremen
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2013, 11:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Die Idee finde ich gut und ausbaufähig!
Mein Favorit ist Bild 1, allerdings stört mich hier, dass das Bild über die Seekarte hinausgeht.
Bei #2 gefällt mir der Schatten im VG nicht so, bei #3 der harte Schatten auf der linken Seite und die Schatten sind mir etwas zu hart. Bild 4 dito.
Bei 1 und 2 gefällt mir auch besser, dass die Karte richtigrum ist, von der Seite verwirrt mich die Kartenansicht ein bisschen.

Aber insgesamt wirklich eine gute Idee, bin gespannt, ob Du noch mal was nachlegst! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Maritim , aber nicht Bremen
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2013, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Zitat:
Mein Favorit ist Bild 1, allerdings stört mich hier, dass das Bild über die Seekarte hinausgeht

Tja , da hab ich nicht aufgepasst :yessad:
Zitat:
Bei #2 gefällt mir der Schatten im VG nicht so

Das war bewußt so gemacht damit der Fokus verstärkt auf das Segelboot gerichtet wird und zum andern ist es oft so an der Küste das der Schatten viel deutlicher oder auch aufdringlicher ist als im Binnenland
Zitat:
bei #3 der harte Schatten auf der linken Seite und die Schatten sind mir etwas zu hart. Bild 4 dito

Ok , lass ich mal einfließen für das nächste mal :ja:
Zitat:
Bei 1 und 2 gefällt mir auch besser, dass die Karte richtigrum ist, von der Seite verwirrt mich die Kartenansicht ein bisschen.

Habe ich überhaupt nicht über nachgedacht , aus dem Flieger betrachtet dreht sich die Landschaft unter mir auch nicht :mrgreen:
Zitat:
Was mir am meisten fehlt bei deinen Bildern ... LICHT. Beim ersten geht es noch, bei den anderen ist es wenig vorhanden

Tjaaa , ist mir garnicht bewußt so aufgefallen .
Ich denke schon länger drüber nach mir nen Spyder zuzulegen um die beiden Monitore mal zu kalibrieren . Der Schlepptop macht schon ein etwas anderes Bild als der 22iger LG
Zitat:
also ein roter Faden der das Auge lenkt.......Hier hätte sich ein Objektiv mit f/1.8 schon bewährt gemacht. Oder halt ein Tele mit f/2.8 und mehr Abstand

werde mal das 50mm 1,7 probieren , und wenn Du ein Tele mit 2,8 für mich hast ?...ich Nehms gern :ja: :clap:

Zitat:
Aber insgesamt wirklich eine gute Idee, bin gespannt, ob Du noch mal was nachlegst

da möchte ich nicht enttäuschen , aber bei dem schönen Wetter bin ich doch noch lieber draussen :cap: , es wird aber fortgeführt

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Maritim , aber nicht Bremen
BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2013, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
zwischendurch mal eine andere Idee versucht , hat aber mit dem Anfangsmaterial nichts zu tun .
Hier habe ich nun eine Frage an die Experten .
Wie handhabe ich solch schwierige Situation . Am Ausgang des Tunnels ist zuviel Licht bei der Aufnahme , habe es auch mit blitzen und ohne ( noch schlimmer ) versucht .
OK , nun könnt ich EBV mäßig dran arbeiten oder HDR , ich suche aber ne bessere Möglichkeit schon bei der Aufnahme das optimale rauszuholen
Gibt es da eine " EINFACHE " Möglichkeit oder ist dort keine Chance ?
Für Tips wäre ich sehr dankbar

Hier nun der Versuch
Bild
Datum: 2013-09-29
Uhrzeit: 13:14:20
Blende: F/9.5
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash fired, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Red Bull Flugtag in Bremen
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 14
Telezoom für K3,... aber welches???
Forum: Kaufberatung
Autor: pepe_78
Antworten: 13
Mark F. und andere Eindrücke aus Bremen-Gröpelingen
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 3
Cheffe läuft den Bremen Marathon 2016
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 47
Graureiher: Fischen sollte er, ist aber geflogen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: He-Man
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz