Mi 1. Mai 2024, 17:41
Traditionell findet am 1. Mai auf dem Messegelände das Maikäfertreffen statt. Liebevoll restaurierte oder mit heftiger Patina versehene Boxer - vom Käfer, über den Bulli bis zum Karmann Ghia und (VW-)Porsche - sind dort zu bewundern. Fotografieren ist herausfordernd, da immer irgendwer durchs Bild läuft, und weil die schicksten Wagen natürlich meistens von vielen Betrachtern umlagert sind. Meine Hoffnung, dass sich die Besucherströme zu Beginn der Veranstaltung (9.00) noch in Grenzen hielten, hat sich nur teilweise erfüllt. Ab 12.00 wurde es so proppenvoll, dass ich das Weite gesucht habe. Auch wenn ich bis dahin nur einen Bruchteil der vielen Klassiker gesehen hatte, habe ich eine Menge Fotos mitgebracht. Ich werde einige Fotos - in verdaulichen Paketen verpackt und thematisch sortiert - nach und nach einstellen. Und wenn ich die analog fotografierten Bilder nicht versemmelt habe, kommen später noch einige mit der ME geschossene SW-Bilder dazu. Ich fange mal mit den schick restaurierten Käfern an, danach kommen die "Sportler" und die Bullis. Weiter gehen wird es dann mit den Patina-gestylten Autos und ein paar Detailaufnahmen. Und zum Schluss der digitalen Pakete kommt einiges in SW - als Übergang zu den bereits erwähnten Analogaufnahmen. Boah, genug gesabbelt, hier kommt das erste Paket: Restaurierte Käfer: Er darf nicht fehlen: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #1 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #2 Mein Lieblings-Design: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #3 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #4 Ein H-Kennzeichen bekommt der bestimmt nicht. ![]() *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #5 Das Treffen ist international. Auch Skandinavier waren dort. *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #6 Den Spruch über dem Seitenschweller liefere ich im Detail-Paket nach. ![]() *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #7 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #8 Schicker geht es nicht, oder? *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #9 Starkes Design, klares Statement ![]() *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #10 | ||
Mi 1. Mai 2024, 18:24
Do 2. Mai 2024, 11:26
Herzlichen Dank! Was mich an diesen Autos fasziniert ist, dass sie auch ohne PS-Geprotze einen ganz speziellen Reiz entwickeln. Nicht jeder mag es, aber das Gebrummel, mit dem sich so ein Boxer-Motor bemerkbar macht, hat was (jedenfalls für mich). Hier kommen die "Sportler" und die Bullis: Formen zum Niederknien - also aus fotografischer Sicht. ![]() *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #11 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #12 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #13 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #14 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #15 Was für ein Heck! *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #16 61 Jahre alt. Gut gehalten hat er sich. *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #17 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #18 Gute-Laune-Autos. ![]() *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #19 Let the sun shine in ![]() *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #20 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #21 | ||
Do 2. Mai 2024, 13:19
Do 2. Mai 2024, 16:11
Do 2. Mai 2024, 17:57
Do 2. Mai 2024, 18:42
klabö hat geschrieben:#4
Ein H-Kennzeichen bekommt der bestimmt nicht.![]()
Do 2. Mai 2024, 19:10
Do 2. Mai 2024, 19:34
Do 2. Mai 2024, 19:40
Intru hat geschrieben:Ja es waren bzw. sind tolle Fahrzeuge. Sowas sollte man heute wieder bauen. Leichte, kleine Motoren, wenig Elektronik, leicht und günstig zu reparieren, nicht zu viel Leistung, gepart mit dem unverkennbaren Motorsound. Würde man heute solche Fahrzeuge neu oder als Jahreswagen zu fairen Preisen kaufen können, ich würde sicherlich nicht lange zögern!
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz