Aktuelle Zeit: Sa 8. Aug 2020, 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2020, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8791
...Hi!,.... liebe Kollegen!,...es freut mich daß meine Knipserei Euch auch etwas Spaß bringt :ja: ....

...und evtl auch die Lust auf kreative Fotografie beim ein oder anderen etwas steigert ;)

...habt mal wieder vielen Dank für Eure Schreibe!!! :cheers:


@Karsten,....ja ich hatte noch 3 Kandidaten auf der Reservebank sitzen :mrgreen: ,...nach etwas "forciertem Training" war ich der Auffassung daß ich sie spielen lasse. 8-)


@Martin,...ich werde das nächste mal daran denken wenn der Mond wieder blöde am Himmel rumhängt :ja: :lol: ,
...und klar,...wenn Du nen Arzt brauchst,....kein Problem,...ich hab' noch jeden verarztet :ugly: :mrgreen: :cheers:




...ich mach dann mal noch etwas weiter.....










...vielleicht etwas naiv.....

#80










...mal wieder mein Birkenweg....

#81







...zu diesem Bild noch ein paar Worte....
...Es ist immer etwas schwierig wenn man reale Lebewesen mit Doppelbelichtungen ansprechend darstellen will.Mit drehen und wenden der Cam wirds dann
sehr schnell unpassend und nicht wirklich überzeugend.
In diesem Falle hatte ich Glück.Beim Spaziergang am Moorsee entlang,schwamm das Nilgans Pärchen relativ frei rechts von mir im See,...bis auf die Reflexe auf dem Wasser,
war nichts störendes mehr ansonsten im Bild.So konnte ich die Nilgänse auf der Wiese schwimmen lassen,welche zu meiner linken war.
Das Erkennen der Möglichkeit das so fotografisch zu tun,ist reine Übungssache und kommt mit der Zeit wenn man viel mit Doppelbelichtungen macht.
Man hat sofort den Bildaufbau im Kopf und fotografiert einfach.Das mal so als Ansporn für alle welche glauben sie seien nicht kreativ!
Es ist die Lust solche Bilder zu machen und die damit verbundene Übung welche die Bilder dann entstehen läßt.



...Wiese gewässert....

#82










...mal wieder ein Spiel mit der Hängebrücke.....

#83











...das Thema Mond ist auch noch nicht durch.....



... noch mal ein mondsüchtiger Reiher....

#84






....hab't mal vielen Dank für's reingucken!



...und nen feinen Sonntag noch :cheers:


Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2020, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 17:02
Beiträge: 787
Wohnort: Koblenz
N'abend Bernd.

Naiv und mondsüchtig auf einem verträumten Birkenweg - ach, wilde Jugend, gegangen bis Du....... :lol: :cheers:

Astrein :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2020, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8791
Hi Karsten!,...Danke!,...ja, fotografieren ist wie 'ne Zeitmaschine :lol: :cheers:


....ich mach mal ein bischen weiter.....








...doppelte Puste....

#85







....Suppe......

#86







....zwei Gräser...

#87







...Hafen....

#88




nen feinen Sonntag noch für Euch :cheers:


Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2020, 10:48 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 19:44
Beiträge: 9392
Wohnort: Umeå (Schweden)
Also Bernd, das ist einfach nur so unbeschreiblich gut, mir fehlen die Worte. Die passenden Smileys gibt's dafür auch nicht, also lasse ich sie weg. Einfach nur Übung? Klar, hätte Usain Bolt auch sagen können.

_________________
Liebe Grüße
Frank

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. (A. Einstein)
Das gilt wohl auch hier. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2020, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 18:00
Beiträge: 832
Eindrucksvoll.
Manches, der Bergschwan z.B., ist mir zu krass. Aber dein Birkenweg (#81) und das Moorbild (#86) finde ich ganz großartig.

_________________
Gruß
Jürgen
__________________________________________________________________________________________
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
(Hilde Domin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2020, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8791
Hi!....Vielen Dank Frank und Jürgen!!!! :cheers:

...und ja es stimmt,...manches ist etwas krass :lol:


...ich mach mal ein bischen hier weiter.....






...die K1 bei der Langzeit-Doppelbelichtung ( die Bilder gingen in die Hose :lol: ),...aber ich zeig sie trotzdem,...sie konnte nix dafür :mrgreen:

#89







...Impression am Bodensee....

#90







...Pano....

#91







...meine Hängebrücke mal so rum....

#92





...vielen Dank für Euer Interesse! :cheers:


Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2020, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 9021
Wohnort: Laatzen
LeoLeo hat geschrieben:
Eindrucksvoll.
Manches, der Bergschwan z.B., ist mir zu krass. Aber dein Birkenweg (#81) und das Moorbild (#86) finde ich ganz großartig.

Auch mein Empfinden. Ich nehme aber die #83 und die #87 noch mit zu meinen Favoriten aus der jüngeren Reihe. Gerade die #3 spricht mich total an. Die würde ich mir an die Wand hängen. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2020, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8791
Hi,...danke Klaus!!! :cheers:


...ich mal hier wieder weiter,...nicht daß Ihr noch meint Ihr habt's hinter Euch :mrgreen:

...ich bin nach wie vor zu 99% Prozent im Mehrfachbelichtungsmodus unterwegs und liebe diese Art der Fotografie immer mehr,

...es ist irgendwie so befreiend,...man legt "Fesseln" ab und es ist alles "erlaubt". :) ,...aber ich schweife schon wieder ab.


...ein paar Bilder möchte ich mal wieder zeigen....





....morgendlicher Riedweg...

#93





....Stengel mit Blühte....

#94





....ein Busch...

#95





...eine siamesische Schnecke.....

#96





...noch eine...

#97





...vielen Dank für Euer Interesse :cheers:

...und noch nen feinen Samstag Abend!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2020, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 9638
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Moin,
seeehr schön :clap: , besonders stark finde ich die beiden siamesischen Schneckenbilder :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2020, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 3648
Wohnort: im Nordwesten
BluePentax hat geschrieben:
Moin,
seeehr schön :clap: , besonders stark finde ich die beiden siamesischen Schneckenbilder :thumbup:

Auch von mir Moin,
und auch ich finde die siamesischen Schnecken außergewöhnlich gut :bravo: .

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mädel... keine Farbe... Fenster....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Komet C/2020 F3 (Neowise)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Lotz
Antworten: 37
Meine Bodensee Nah- und Makrowelt ab 2020
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 113
Ich mag auch noch gerne in Farbe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_00066
Antworten: 12
Teilakt -Bodypart SW und Farbe
Forum: Menschen
Autor: Click60
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz