Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2020, 22:29 
Offline

Registriert: Do 1. Mai 2014, 23:18
Beiträge: 294
Servus Bernd,
wie Du vielleicht im "Wischer & Zoomer" Thread oder bei "Abstraktes" mitbekommen hast, experimentiere ich sei einiger Zeit auch gerne. Umso interessierter verfolge ich diesen Strang und melde mich auch mal mit meinem Senf zu Wort. Deine Serie hier finde ich absolut grandios. Deine Entwicklung innerhalb des Threads zu verfolgen macht zuweilen sprachlos. Ich bewundere die Fähigkeit, zwei Motive zu finden und sie dann so gekonnt zu etwas Neuem zu verschmelzen, was es so in Realität nicht gibt. Für mich ist Vieles, was Du da zeigst, keine Fotografie, sondern Kunst. Ich kann Dich nur bestärken, daraus etwas für Andere "Greifbares" zu machen in Form eines Fotobandes. Das ein oder andere Motiv könnte ich mir auch in Großformat und in einer Ausstellung hängend vorstellen.

Jedenfalls hast Du mich "verführt", das Thema Mehrfachbelichtung nochmals aufzugreifen und zu versuchen, auch damit neue Wege zu gehen. Danke Dir schon mal dafür (und natürlich auch für die vielen Erläuterungen zum Gezeigten). :anbet: :2thumbs:
vg Joghi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2020, 07:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
#53 ... #54 ...
wieder einmal großartig gestaltet.
Das ist Kunst vom Feinsten, ich bin echt beeindruckt von deinen Kreationen. :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2020, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi!,....hab't mal recht herzlichen Dank für Eure Schreibe!!! :cheers:

...@Joghi,...Dir auch mal vielen Dank für Deine sehr netten Worte!,....und wenn Dich meine Bilder inspirieren dann freut's mich natürlich doppelt! :ja: :cheers:


...ich mach's heut auch noch mal kurz und schmerzlos :ja: :mrgreen: ....


...ein paar Bilder vom Bodensee....

...wie gehabt Doppelbelichtung in der Cam,...Bea in Capture1........






...Licht......


#56







...fliegende Schwäne.......

#57






...Doppel Fokus.....

#58







...Hänge Brücke.....

#59



...Danke für Euer Interesse!...


...einen guten Wochenanfang für Euch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2020, 18:04 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hi Bernd,

wow, die #59 haut mich um. Hier finden Natur und Kultur (im Sinne von Mensch-Gemachtem) zu einer sehr geschmackvollen Einheit zusammen. Auch die #56 und die #57 finde ich sehr überzeugend. Sie wirken fast wie eine normale Belichtung. Was musst Du für eine Vorstellungskraft haben, beneidenswert

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2020, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Erich!,...hat mich sehr gefreut daß Du was dazu geschrieben hast! :ja:

...und daß Du mit den Bildern "leben" kannst,freut mich doppelt! :)

...und von wegen Vorstellungskraft,......es ist einfach nur die Übung wenn man mehrere Monate fast nur mit Doppelbelichtung fotografiert :ja:
...es ist tatsächlich so das man beide Bilder im Verbund sieht :ja: ,....ein Vorteil holt man sich auch wenn man ganz "normale" Bilder macht!,.....
...man sieht in dem einen Bild vielmehr was so an Details im Hintergrund oder am Bildrand rumfleucht.Es schult den Blick echt klasse!

...in diesem Sinne Erich... :cheers:



...und an alle anderen Hierreingugger ebenfalls vielen Dank für Euer Interesse :ja: :cheers:





...das Thema Bodensee ist für mich noch nicht durch.Ich habe bisher ja sehr viel mehr in Landschaften doppelbelichtet,....oder zumindest in Umgebungen wo immer
sehr viel "Geraffel" im Bild war.Deswegen sind die letzten paar mal wo ich am Bodensee echt ne ganz andere "Baustelle".Man hat mit dem fast leeren See,... dem klaren
Horizont,...sowie den Bergen im Hintergrund ganz anderen Platz im Bild.Man hat viel mehr Freiraum durch die "aufgeräumte" See Idylle.
In diesem Sinne werde ich mal noch ein paar See Doppelbelichtungen zeigen.


Ich habe diesesmal nicht nur das Wasser als Strukturbild genommen,sondern auch sehr stark mit der Kombination aus nahem Bild, mit zum Beispiel brechenden Wellen,
und einem Bild in die Weite,in die Alpen zum Beispiel,...bei Sonnenaufgang. :mrgreen:
Mein Gedanke war auch die Blende nicht zu brutal zuzumachen daß alles scharf,...ich wollte daß beide Fokus im Bild sind,...ich mag diesen "Effekt" im Bild.
Er bringt Tiefe ins Bild.
Also beim ersten Bild auf das Ufer (10km) fokussiert,und bei Blende 4 war alles scharf ab Horizont,mit in den Vordergund übergehende Unschärfe.
Beim zweiten Bild habe ich dann gesucht wo die Wellen zu meinen Füßen brechen und eine schönen "Wellenbruch" erzeugen.Da ich auf einer kleinen Halbinsel
stand,haben sich die Wellen in verschiedenen Winkeln gebrochen,so konnte ich mir dien schöne Diagonale in Bild "bauen".
Der Gag war nun den Wellenbruch so über das erste zu bekommen daß es zum Alpen Hintergrund und dem bebauten Schweizer Ufer sinnvoll paßt.
Dabei war es sehr wichtig den Fokus auf die brechende Welle zu bekommen,welche ich ebenfalls mit f4 fotografierte.
Ich hatte eben diese Idee im Kopf,eine fette Flutwelle über den See und die Alpen laufen zu lassen. :lol:

Ich habe dann 8 Aufnahmen gemacht,......die welche mir am besten gefallen hat,...ist das nächste Bild.



#60







...mehr Horizont.....

#61







....wenn Stein zu Wasser wird.....

#62







...dieses Bild hat die gleiche Intension wie das erste mit der "Flut",...nur dieses mal Schwan mit Alpen :)

...ich nenne es Schwan mit Drama...


#63





....ich danke Euch für's angucken! :cheers:


Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2020, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Die #59 ist absolute Weltklasse. :anbet:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2020, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Danke "Krakauer"! :cheers:


...heute mal noch eine kleine Sammlung an "Horizont Spielereien" und Strukur Bildern in heller Ausarbeitung.




#64





...Pano vertikal....

#65





...grafischer Versuch...

#66





...2 mal Horizont aufeinander,einmal gedreht.....

#67





...Struktur....

#68





....zweimal Horizont, versetzt und einmal gedreht

#69





...zweimal Horizont,einmal stark versetzt und einmal gedreht

#70




...vielen Dank für Euer Interesse! :cheers:

...und nen schönen Feiertag! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2020, 07:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Was soll man da noch schreiben! :ka:

Für mich ragt die #64 heraus, ohne jetzt die anderen schmälern zu wollen.

Mensch Kerl, such dir 'ne Gallerie, zeig denen ein paar Bilder, mach eine Ausstellung und für uns dann einen schönen Bildband. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2020, 09:47 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3571
Danke für das Zeigen und auch Erläutern deiner großartigen Kunst. Ich genieße es.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2020, 15:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2852
Die Berge, die zu Wasser werden #62 finde ich genial :2thumbs:
Ebenso Dein dramatischer Schwan #63 :2thumbs:
Und all die anderen...
Deine Sicht der Dinge ist echt klasse. Du solltest Dir wirklich überlegen Deine Bilder auszustellen.
Und danke für Deine Erklärungen und Gedanken zu den Fotos :thumbup:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

GR III bildet seltsame Linien ab
Forum: Technische Probleme
Autor: Harald Breibart
Antworten: 24
Alles geht einmal vorüber
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 4
Bei Rost hört der Spaß auf: Farbe oder Schwarzweiß?
Forum: Offene Galerie
Autor: Dunkelmann
Antworten: 10
...Brille auf beim Trioplan,....20.3.2021
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 21
[Abstimmung] Letzte (!) Auswahl für Themen 52er 2021
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: diego
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz