Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Laut, viel und grün war es
BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2019, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 07:42
Beiträge: 852
Wohnort: Berlin
Die Trecker kamen heute auch durch unseren Bezirk. Mein 18-55 habe ich heute zusammen mit der K-30 verkauft. Ein gefälliges WW-Zoom habe ich noch nicht für mich gefunden. So musste das alte Suppenzoom ran. Ein sehr gutes Exemplar und mit der K-30 eine gute Reisekombi, aber an der K-70 gefällt es mir gar nicht. Statt knackig, weich und matschig. So habe ich versucht mit Starke Schärfe (und teilweise Feinschärfe +2) möglichst viel raus zu holen. Ich weiß die Einstellung ist :klatsch: und keine Dauerlösung für dieses Glas, aber die Trecker kamen heute. Wenig Licht, aber jede Menge Ausschuss. Ich weiß noch nicht, ob ich das Objektiv wie von Sigma angeboten dort hin schicken soll oder Kamera und Objektiv zu Maerz.
War schon beindruckend und außergeöhnlich. Aber hier die besten Ergebnisse:
 
 
 
#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8
   
 
 


Danke für's anschauen!

_________________
LG
Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laut, viel und grün war es
BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2019, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Trotz Suppenzoom sind doch ordentliche Fotos dabei herausgekommen! :)

Ich hoffe, dass das jetzt nicht zu politisch fürs Forum ist, aber ein Bekannter von mir engagiert sich auch bei den gegenwärtigen Protesten. Er hat mir - abseits der üblichen Argumentationslinien - den Wahnsinn der gegenwärtigen Situation anhand eines Beispiels aus dem Gemüseanbau erklärt: Die größte Düngergabe - und damit Nitratlast für den Boden - bekommen z.B. Radieschen direkt vor der Ernte. Die Wurzel hat absolut keinen Vorteil davon, aber die Blätter oben dran werden noch mal richtig grün, auch wenn die Jahreszeit gerade auf Spätherbst steht. Ansonsten akzeptiert der Groß- und Einzelhandel nämlich die Radieschen nicht, da "der Verbraucher" grüne Blätter an den Radieschen erwartet. Im November. :klatsch: Übrigens nur in Deutschland, anderswo werden seinen Angaben nach die Blätter abgeschnitten und die Radieschen kommen zu dieser Jahreszeit als Wurzeln in den Handel.

Sollten wir alle mal drüber nachdenken - ein großer Teil der gegenwärtigen Probleme liegt in unserer Hand!

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laut, viel und grün war es
BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2019, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
klasse Serie hast Du da geschossen. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laut, viel und grün war es
BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2019, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
BluePentax hat geschrieben:
Hi, klasse Serie hast Du da geschossen.
:ja: +1 :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laut, viel und grün war es
BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2019, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4828
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Stark Deine Bilder / Doku :2thumbs: . Ich könnte mir vorstellen, da kommt noch mehr, als ich gestern zur Nachtschicht gefahren bin, kamen mir sehr viele Schlepper aus unserer Region entgegen ! Richtung Berlin :bravo:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laut, viel und grün war es
BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2019, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Die Doku gefällt mir gut :2thumbs: und die Landwirte kann ich gut verstehen :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laut, viel und grün war es
BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2019, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ja ich finde die Bilder auch nicht schlecht und ich versteh die Bauern
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laut, viel und grün war es
BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2019, 11:52 
Offline

Registriert: Mi 28. Okt 2015, 18:33
Beiträge: 387
Ich schliesse mich an, klasse Doku :thumbup: und volles Verständnis für
unsere Bauern :clap:
... und hey, mein Suppenzoom (Sigma 18-250) macht ebenso wie deines klasse Bilder (für MEINEN Geschmack)

_________________
Viele Grüße
Holger

istDS + Fremdmarke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Herbstnachmittag - und doch zu viel Sonne
Forum: Urban Life
Autor: grauer Wolf
Antworten: 2
Blässhühner in der Goldfolienecke, diesmal Grün
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 3
Das Viel Stromland
Forum: Urban Life
Autor: diego
Antworten: 14
Man sollte viel öfters aussteigen... Update S.4
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 46
Familientreffen bei Kormoran's - muss noch viel üben...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Bronco
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz