Aktuelle Zeit: Mo 1. Jun 2020, 07:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Im Gegenlicht
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 18:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16402
Wohnort: Bremen

#1


#2


#3


#4

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Gegenlicht
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 18:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 10178
Schön gesehen - für mich vor allem die #3 trotz der mittigen Position - bei der 4 stört mich die abgeschnittene Stockspitze. #2 auch sehr schön - #1 nicht so meins.

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Gegenlicht
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 18:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 10748
Wohnort: Hessen
Schöne Serie, aber vielleicht auch mal die Perspektive ändern und von weiter unten die Bilder machen,
so kann vom Horizont mehr drauf. m2c

Übrigens, ist der Adobe-RGB-Farbraum bei Dir Standard?

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Gegenlicht
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 20:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Ich mag die Idee und die fotografische Umsetzung. Das wirkt einfach elegant und interessant. Ein paar Sachen wurden ja schon gesagt, mittig, angeschnitten, so Kleinigkeiten. Dennoch: :dasisses:

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Gegenlicht
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 7745
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ich finde bei der #3 das abweichen von irgendwelchen Regeln okay.
Die Spuren im Sand gehören hier einfach dazu.
Klasse Bilder :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Gegenlicht
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 18:02
Beiträge: 1366
Wohnort: Hirschbach
Die Bilder gefallen mir sehr, aber die #3 finde ich richtig toll.

Eine allgemeine Bitte hätte ich aber in dem Zusammenhang doch mal in die Runde. Gerade, weil ich erst recht neu im Forum bin, würde ich mir viel öfter wünschen, dass auch die EXIF-Daten unter den Bildern stehen. Das würde meine Chancen (vielleicht) vergrößern, auch solche Bilder hin zu bekommen.

Freundliche Grüße
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Gegenlicht
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 20:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Hallo Jens, welchen Browser benutzt du? Die meisten hier verwenden eine Erweiterung der die Exif Daten direkt am gewünschten Bild anzeigt. Für Chrome wäre das zum Beispiel: Exif Viewer

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Gegenlicht
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 22:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16402
Wohnort: Bremen
Jens_S hat geschrieben:
Die Bilder gefallen mir sehr, aber die #3 finde ich richtig toll.

Eine allgemeine Bitte hätte ich aber in dem Zusammenhang doch mal in die Runde. Gerade, weil ich erst recht neu im Forum bin, würde ich mir viel öfter wünschen, dass auch die EXIF-Daten unter den Bildern stehen.

Hallo Jens!

Die EXIFs sind in meinen Bildern grundsätzlich enthalten.
Mein Browser zeigt sie mir an, wenn ich es im rechten Kontextmenü auswähle. (Firefox).
Wie dir schon gesagt wurde, brauchst du eine entsprechende und sinnvolle Erweiterung für deinen Browser.
Wenn sie unter den Bildern stehen, stört das m. E. immer den Gesamteindruck. Im "lens club" ist das etwas anderes, da sollen die EXIFs offen dargestellt werden.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Gegenlicht
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 22:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16402
Wohnort: Bremen
mika-p hat geschrieben:
Schöne Serie, aber vielleicht auch mal die Perspektive ändern und von weiter unten die Bilder machen,
so kann vom Horizont mehr drauf. m2c

Von weiter unten fände ich gut, aber mit Horizont wär das nichts gewesen. Da hätte ich direkt ins gleisende Licht fotografieren müssen.
Wenn du aber wüsstest, wie ich da gestanden bin (abschüssig und auf unebenen großen Steinen), da war nix mit weiter unten aufnehmen oder Perspektive ändern.
Ich war froh, mit der K1 und dem 300er die Balance halten zu können. ;)

mika-p hat geschrieben:
Übrigens, ist der Adobe-RGB-Farbraum bei Dir Standard?

Eigentlich nicht, ich habe in der Kamera sRGB eingestellt, und auch in PSP.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Gegenlicht
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 22:33 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2015, 22:29
Beiträge: 431
Die Aufnahmen mit den Kids sind mir schon in dem anderen Thread aufgefallen. Sehr schön! Wenn bei der #2 noch der Schatten ganz drauf wäre .....
Ansonsten :2thumbs:

_________________
Ich habe keinen an der Waffel, das sind special effects :ugly:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gegenlicht - was ist aus diesem DNG noch rauszuholen?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Auslöser
Antworten: 32
Ein halber Baum, Gegenlicht, s/w - wirkt das? Neue Version
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 29
Nahfotografie, morgens im Gegenlicht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: niemand
Antworten: 10
Gegenlicht - Ratschläge erbeten
Forum: Einsteigerbereich
Autor: mythenmetz
Antworten: 10
kleine Blende im Wald - Sterneffekt bei Gegenlicht
Forum: Einsteigerbereich
Autor: MrO
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz