Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Im Gegenlicht
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 17:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen

#1


#2


#3


#4

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Gegenlicht
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 17:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Schön gesehen - für mich vor allem die #3 trotz der mittigen Position - bei der 4 stört mich die abgeschnittene Stockspitze. #2 auch sehr schön - #1 nicht so meins.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Gegenlicht
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 17:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
Schöne Serie, aber vielleicht auch mal die Perspektive ändern und von weiter unten die Bilder machen,
so kann vom Horizont mehr drauf. m2c

Übrigens, ist der Adobe-RGB-Farbraum bei Dir Standard?

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Gegenlicht
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Ich mag die Idee und die fotografische Umsetzung. Das wirkt einfach elegant und interessant. Ein paar Sachen wurden ja schon gesagt, mittig, angeschnitten, so Kleinigkeiten. Dennoch: :dasisses:

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Gegenlicht
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ich finde bei der #3 das abweichen von irgendwelchen Regeln okay.
Die Spuren im Sand gehören hier einfach dazu.
Klasse Bilder :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Gegenlicht
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2373
Wohnort: Hirschbach
Die Bilder gefallen mir sehr, aber die #3 finde ich richtig toll.

Eine allgemeine Bitte hätte ich aber in dem Zusammenhang doch mal in die Runde. Gerade, weil ich erst recht neu im Forum bin, würde ich mir viel öfter wünschen, dass auch die EXIF-Daten unter den Bildern stehen. Das würde meine Chancen (vielleicht) vergrößern, auch solche Bilder hin zu bekommen.

Freundliche Grüße
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Gegenlicht
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Hallo Jens, welchen Browser benutzt du? Die meisten hier verwenden eine Erweiterung der die Exif Daten direkt am gewünschten Bild anzeigt. Für Chrome wäre das zum Beispiel: Exif Viewer

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Gegenlicht
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 21:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Jens_S hat geschrieben:
Die Bilder gefallen mir sehr, aber die #3 finde ich richtig toll.

Eine allgemeine Bitte hätte ich aber in dem Zusammenhang doch mal in die Runde. Gerade, weil ich erst recht neu im Forum bin, würde ich mir viel öfter wünschen, dass auch die EXIF-Daten unter den Bildern stehen.

Hallo Jens!

Die EXIFs sind in meinen Bildern grundsätzlich enthalten.
Mein Browser zeigt sie mir an, wenn ich es im rechten Kontextmenü auswähle. (Firefox).
Wie dir schon gesagt wurde, brauchst du eine entsprechende und sinnvolle Erweiterung für deinen Browser.
Wenn sie unter den Bildern stehen, stört das m. E. immer den Gesamteindruck. Im "lens club" ist das etwas anderes, da sollen die EXIFs offen dargestellt werden.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Gegenlicht
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 21:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
mika-p hat geschrieben:
Schöne Serie, aber vielleicht auch mal die Perspektive ändern und von weiter unten die Bilder machen,
so kann vom Horizont mehr drauf. m2c

Von weiter unten fände ich gut, aber mit Horizont wär das nichts gewesen. Da hätte ich direkt ins gleisende Licht fotografieren müssen.
Wenn du aber wüsstest, wie ich da gestanden bin (abschüssig und auf unebenen großen Steinen), da war nix mit weiter unten aufnehmen oder Perspektive ändern.
Ich war froh, mit der K1 und dem 300er die Balance halten zu können. ;)

mika-p hat geschrieben:
Übrigens, ist der Adobe-RGB-Farbraum bei Dir Standard?

Eigentlich nicht, ich habe in der Kamera sRGB eingestellt, und auch in PSP.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Gegenlicht
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 21:33 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:29
Beiträge: 431
Die Aufnahmen mit den Kids sind mir schon in dem anderen Thread aufgefallen. Sehr schön! Wenn bei der #2 noch der Schatten ganz drauf wäre .....
Ansonsten :2thumbs:

_________________
Ich habe keinen an der Waffel, das sind special effects :ugly:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Problem Autofokus Gegenlicht
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Anonymous
Antworten: 19
kalter Morgen im Gegenlicht - NMZ
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 0
Gegenlicht mit dem Sigma 18-35 und dem Pentax DA 15 ltd.
Forum: Objektive
Autor: klabö
Antworten: 4
Lila... oder auch Gegenlicht- Spielereien
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 12
Gegenlicht - was ist aus diesem DNG noch rauszuholen?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Auslöser
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz