Aktuelle Zeit: Mi 19. Feb 2020, 18:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Im Eisenbahnmuseum ...
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2020, 09:57 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1276
Hallo,

... in Bayerisch Eisenstein habe ich mir eine richtig fette Erkältung geholt, aber ein paar Bilder sind auch dabei rausgesprungen:




Bild
#1





Bild
#2





Bild
#3





Bild
#4





Bild
#5





Bild
#6





Bild
#7





Bild
#8





Bild
#9





Bild
#10

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Eisenbahnmuseum ...
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2020, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Feb 2020, 17:38
Beiträge: 12
Einige der Fotos gefallen mir. Allerdings frage ich mich, was Du insbesondere mit den zwar dezenten, aber für mich störenden roten Rahmen bezwecken willst. Als Beispiel #8. Der Rahmen zeigt ziemlich gut, wie Du das Bild beschneiden müsstest. Da du aber nicht beschnitten hast, sind leider die störenden "Altersflecken" auf dem Metall ganz am Rand sichtbar und stören den Bildaufbau.

_________________
:ommmh: Ich habe den Herrn um nichts gebeten und in seiner unendlichen Güte hat er mir auch nichts gegeben. :ommmh:



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Eisenbahnmuseum ...
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2020, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 2359
Wohnort: Aachen
schöne Serie :2thumbs: aber auch ich verstehe die Rahmen nicht :rolleye:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Eisenbahnmuseum ...
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2020, 12:45 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1276
Hallo,

mein lieber "Lux", mein lieber Walter, danke für Eure Rückmeldungen. Um der Rahmenfrage, die ja in nahezu jedem meiner Bildbeiträge gestellt wird, und auf die ich im Übrigen auch immer auf eine ziemlich kongruente Art und Weise antworte, gleich von vorneherein ein wenig die Substanz zu entziehen, lasst mich die entsprechenden Statements gleich hier platzieren:

Ich habe wirklich für jeden Verständnis, dem die Rahmen nicht gefallen. Mit ist zwischenzeitlich auch vollkommen klar geworden, dass es sich in diesem Fall nicht um eine singuläre Geschmacksverirrung handelt sondern dass sehr viele, vermutlich sogar eine große Mehrheit der hiesigen Kollegenschaft meiner Art und Weise der Rahmengestaltung, sagen wir mal, "leicht diametral" gegenüberstehen.

Wenn ich in überzeugungstäterhafter Manier trotzdem daran festhalte, dann nicht deswegen - so hoffe ich zumindest -, um die Aufnahme dem Betrachter gegenüber unabhängig von seiner fotografischen Substanz als etwas besonderes erscheinen zu lassen sondern einzig und allein deshalb, weil mir persönlich ein Bild mit Rahmen in 99% der Fälle einfach besser gefällt als eines ohne."Meine Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen", hat mal eine deutsche Band gedichtet; nee, nee, das kann mir nicht passieren. Tja, so bin ich eben :ka: .

Mein lieber "Lux", vielleicht noch eine Bemerkung zu Deinem Hinweis, wo ich das Bild hätte beschneiden "müssen". Das "könnte" man sicher so machen, aber wenn man, und dazu würde ich persönlich schon ein wenig tendieren - das Bild im Sinne des "Vanitas"-Gedankens interpretiert, dann stellt der rostige Altersfleck im rechten unteren Bilddrittel, zumindest in meiner Sichtweise, ein bildwichtiges Element dar, und das käme dann wohl schon gefährlich nah an den Rand. Es ist eben alles, oder zumindest das meiste, relativ relativ zum Standpunkt eines Betrachters. In diesem Sinne, lieber Michael (ich war gerade auf Deiner durchaus inspirierenden HP) :cheers: und, obwohl das alles gar nicht so wichtig ist, hab' ich mich jetzt ganz schön ausgelassen, das sollte mir dann doch zu denken geben :ommmh: .

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Eisenbahnmuseum ...
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2020, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 2054
#1-#3, #5 und #8 sind für mich perfekt in dieser Serie! Sorgfältige Bildkomposition, Farben stimmen auch und das Licht passt - sehr stark, was du da lieferst ! :2thumbs:

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Eisenbahnmuseum ...
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2020, 18:07 
Offline

Registriert: Sa 17. Aug 2019, 10:55
Beiträge: 18
Hallo Erich,

ich bin von Deinen Aufnahmen sehr beeindruckt, ob mit oder ohne Rahmen. Gibt es noch mehr davon? Ich würde mich darüber freuen.

Viele Grüße
Hans


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Altglas meets Altmetall - Eisenbahnmuseum Wittenberge
Forum: Urban Life
Autor: mythenmetz
Antworten: 22
Eisenbahnmuseum Bochum....immer ein shooting wert....
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: aloislammering
Antworten: 11
Eisenbahnmuseum: Bahnwelt Darmstadt-Kranichstein
Forum: Urban Life
Autor: schlomo
Antworten: 9
Eisenbahnmuseum Schönberger Strand
Forum: Reisefotografie
Autor: Kiteflieger
Antworten: 10
UT Dortmund- Eisenbahnmuseum Dieringhausen 11.03.2018-die f
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 35

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz