Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ihr nervt!
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2022, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Du weißt nicht, wie sehr ich Deinen Ärger nachvollziehen kann. :yessad:

In der Stadt wurden jetzt endlich die E-Roller etwas gezügelt, aber längst nicht so, wie ich mir das wünschen würde. :motz:

Aber dann noch so ein Spektakel in der Natur? :beef:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ihr nervt!
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2022, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4327
nacht_falke hat geschrieben:
Die Frage ist, was ist für den Weg zulässig - sprich welches Verkehrszeichen?

Was erlaubt ist und was nicht und wer was tut oder bleiben lässt differiert oft ziemlich heftig.

Hier in der Gegend wo ich arbeite ist der Bahnsteig an der S-Bahn recht schmal. Dazu kann man ihn auch als Abkürzung zwischen der Gegend am Anfang und am Ende nehmen. Da stehen wirklich sehr große Schilder "Befahren mit Zweirädern verboten!" Die allerwenigsten steigen vom Fahrrad ab und viele fahren selbst bei einer einfahrenden S-Bahn mit einem Tempo daher und im Slalom um die Leute rum, dass man nur den Kopf schütteln kann. Manchmal bleibe ich in solchen Fällen sehr lange mitten auf dem Bahnsteig stehen. Da ich aber keine Lust auf eine Konfrontation habe, gehe ich meistens dann doch rechtzeitig aus dem Weg ... :yessad:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ihr nervt!
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2022, 13:47 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1348
Wohnort: Leipzig
Ich fürchte, der Definition der StVZO nach sind dies Fahrräder, zumindest die ohne Motor, die mit Motor dann, wenn sie die Pedelec-typischen Einschränkungen beachten:

https://www.gesetze-im-internet.de/stvz ... __63a.html

Als Fahrräder müssen sie natürlich die dafür geltenden StVZO-Anforderungen erfüllen, damit sie im Gültigkeitsbereich der StVO betrieben werden dürfen. Es könnten aber genauso gut Spiel- oder Sportgeräte sein, mit ähnlichem diffusem Status .

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ihr nervt!
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2022, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
klabö hat geschrieben:
Die haben mir den Auftakt meiner kleinen abendlichen Runde durch die Leinemasch echt versaut...
... :shock: :shock:
... da fehlen einem die Worte :kopfkratz:
... ich würde da mal bei der Gemeindeverwaltung vorstellig werden :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ihr nervt!
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2022, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Jee hat geschrieben:
Ich fürchte, der Definition der StVZO nach sind dies Fahrräder, zumindest die ohne Motor, die mit Motor dann, wenn sie die Pedelec-typischen Einschränkungen beachten...


Man muss sich nicht immer gleich selbst den Wind aus den Segeln nehmen lassen, wenn man etwas erreichen (oder verhindern) will. Erfolgreiche Menschen und auch Anwälte stellen oftmals einfach Dinge in den Raum, um zu schauen, ob man ihnen etwas entgegenhalten kann. Und wenn das passiert, dann versucht man eben, geeignete Argumente zu finden, mit denen man weiter kommt.
Bloss weil diese Gefährte vielleicht grundsätzlich erlaubt sind, bedeutet das noch lange nicht, dass es erlaubt ist (oder erwünscht), mit einer ganzen Rotte solcher Teile aufzukreuzen und allen anderen Anwesenden die Möglichkeit der Erholung und Ruhe zu nehmen. Sicher würde bei grundsätzlicher Erlaubnis für Fahrräder auch früher oder später die Gemeinde etwas gegen größere und vor allem wiederholte Versammlungen von dutzenden von Radfahrern etwas haben.
Ich würde mich deshalb gar nicht auf die Argumentation bzgl. der laut StVO erlaubten Gefährte einlassen, sondern mit der Ruhestörung, Blockierung ganzer Wege, Staub und Dreck sowie Zerstörung von Wegen argumentieren.

Viel Erfolg dabei! ;)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ihr nervt!
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2022, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
Dunkelmann hat geschrieben:
...
Ich würde mich deshalb gar nicht auf die Argumentation bzgl. der laut StVO erlaubten Gefährte einlassen, sondern mit der Ruhestörung, Blockierung ganzer Wege, Staub und Dreck sowie Zerstörung von Wegen argumentieren.

Viel Erfolg dabei! ;)

dazu dann das, hier ein gewerbliches Interesse (Event-Agentur) vorliegt.

Bei Abendspaziergang, muss ein Fahrzeug natürlich auch entsprechende Beleuchtung haben.
und ja die Dummheit der Menschen scheint doch unendlich - (frei nach Einstein).
(wenn ich das bei xy-Lörach lese - scheinen sich da ja einige einen Adrinalin-Kick zu holen. (geht wahrscheinlich solange bis es zu einem Personenschaden beim Radfahrer kommt, für den dann die Bahn haften darf und dann entsprechende Bauliche Maßnahmen durchführt).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ihr nervt!
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2022, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Danke für eure Rückmeldungen! Ich werde jedenfalls mal bei der Gemeinde nachhaken - es handelt sich um ein Landschaftsschutzgebiet, das für viele Tiere ein wichtiger Rückzugsort ist.

Ganz davon ab: Was für ein Vorbild ist das für Kinder/ Jugendliche, denen man Respekt gegenüber der Umwelt nahebringen will???

Mal sehen, wie die Gemeinde/Naturschutzbehörde reagiert. Ich werde berichten.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ihr nervt!
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2022, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8689
Wohnort: CH
Kann ich nachvollziehen.
Bei mir im Tessin fährt die letzte Zeit auch immer ein Fahrradfahrer den Weg runter der eigentlich kein Weg ist :kopfkratz:
Gruss Uwe :cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ihr nervt!
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2022, 20:29 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1348
Wohnort: Leipzig
Dunkelmann hat geschrieben:
Jee hat geschrieben:
Ich fürchte, der Definition der StVZO nach sind dies Fahrräder, zumindest die ohne Motor, die mit Motor dann, wenn sie die Pedelec-typischen Einschränkungen beachten...

Man muss sich nicht immer gleich selbst den Wind aus den Segeln nehmen lassen, wenn man etwas erreichen (oder verhindern) will.

Keinesfalls! Das war als Hinweis gedacht, nicht unbedingt mit der StVO zu argumentieren.

Auch von einer Seite: Viel Erfolg!

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ihr nervt!
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2022, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Ich warte seit 3 Wochen auf eine Reaktion der Naturschutzbehörde der Region Hannover. Vor einer Woche habe ich noch einmal nachgehakt. NULL Reaktion. Entweder sind die genauso schnarchnasig, wie viele andere Behörden der Region, oder sie wollen das Thema aussitzen. Beides wäre bedenklich.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Rucksack nervt drum frage ich euch
Forum: Kaufberatung
Autor: Diox
Antworten: 41
Was mich total nervt
Forum: Small Talk
Autor: aloislammering
Antworten: 33
...das NERVT .....
Forum: Small Talk
Autor: Methusalem
Antworten: 11
Irgendwie nervt's schon wieder abartig!.....
Forum: Small Talk
Autor: Methusalem
Antworten: 34

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz