Hallo, ich möchte an dieser Stelle mal ein paar ausgewählte Bilder zu meiner Heimat zeigen. Geburtsstadt unseres derzeitigen Bundespräsidenten, Stadt der Sieben und größte Stadt MVs; weitere Infos gibt es z. B.
. Mal sehen was sich dabei ergibt und ob sich vielleicht der eine oder andere beteiligen will.
Los ging es mit 4 Objektiven, von denen ich am Ende allerdings nur eines genutzt habe. Falls ihr Ideen, Kritiken oder Vorschälge habt, sind sie auch gerne gesehen.
Die direkte Anreise erfolgt typischerweise per Fähre, Straße oder eben doch über Schienen.

Auch wenn die Kriminalität in Rostock auf einem geringen Niveau liegt, gibt es dennoch Orte, an denen man besser Vorsichtig ist:

Damit man stets weiß in welcher Stadt man sich befindet, gibt es überall in der Stadt Hinweise versteckt.

#3 (Der eine oder andere von euch kennt vielleicht noch den ehemaligen Erstligisten)
Mit steigendem Wachstum in der Region steigt auch der Bedarf nach Wohnraum, Einkaufszentren etc. Deshalb findet man derzeit vielerorts auch Baustellen.

Das kann am Ende dann so aussehen:

Die Stadtbefestigung ist noch zu großen Teilen vorhanden und umzäunt den Kern der Stadt seit dem 13. Jahrundert. Autos müssen draußen warten. (schön wärs

)

Sie hat sich über die Jahrhunderte mehrfach verändert und weist sie auch heute noch eine ansprechende Höhe auf.

Damit die Altstadt auch in Zukunft ihren Charme beibehält, müssen ab und an Wartungsarbeiten durchgeführt werden.

Dem einen oder anderen war das jetzt sicherlich zu grau, daher möchte ich auch eine kleine Grüninsel mitliefern, die es hier zahlreich gibt. (Es ist zwar nicht die schönste mit einer Bank im Schatten, aber mir gefielen die Lichtreflexionen in dem Bild)

Und meinen Einstieg mit einem Vorgeschmack aufs Wasser beenden.

Ich hoffe, dass ihr den gleichen Spaß beim betrachten hattet, den mir das neue Objektiv gebracht hat.