Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Heute gab es Pizza....
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2021, 16:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
taxi100d hat geschrieben:
...

angus hat geschrieben:
normaler Backofen oder Pizzaofen?
Normaler Backofen (volle Pulle Ober- und Unterhitze) mit Pizzastein.
Normalerweise mache ich die Pizza sonst auf dem Grill. Da habe ich ein Pizzacover, mit dem ich dann auch locker auf 380 ° komme. Vor ein paar Wochen habe ich es dann im Backofen probiert. Vom Vortrag war noch Teig, Soße und Belag über. Da das Wetter schlecht war, habe ich dann mehr widerwillig den Ofen angeschmissen. Das Ergebnis hatte mich dann aber doch kräftig überrascht. Der Backofen hat sich als sehr gute Alternative entpuppt.


Das mit dem Vortag solltest Du öfter machen - mein Teig lagert von Mittwoch bis Freitag (Pizzatag!) und ich habe gelernt, dass mindestens 24 Stunden Reifezeit - mit Kühlung entsprechend länger - für noch besseren Geschmack sorgt. Pizzasoße mache ich ähnlich wie Du, mein kleiner Pizzaofen bringt es auf 350° mit einem großen Stein, damit brauche ich auch nur ein paar Minuten und auch Calzone funzt damit. Hefe benutze ich auch nur sehr wenig - ein Würfel reicht für 25-30 Pizzen... Nochmals sehr schön dokumentiert!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heute gab es Pizza....
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2021, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
angus hat geschrieben:

Das mit dem Vortag solltest Du öfter machen - mein Teig lagert von Mittwoch bis Freitag (Pizzatag!) und ich habe gelernt, dass mindestens 24 Stunden Reifezeit - mit Kühlung entsprechend länger - für noch besseren Geschmack sorgt.

Das mache ich auch öfter. Einen Tag den gesamten Teig gehen lassen und über Nacht dann in den Kühlschrank. Am anderen Tag dann in Ballen teilen und diese dann bis zum nächsten Tag wieder in den Kühlschrank. Vor der Zubereitung dann drei bis vier Stunden vorher aus der Kühlung nehmen. Das geht dann wohl kaum noch besser.
Für „spontane“ Geschichten geht es aber auch mal schneller, ohne dass man mMn große Abstriche machen muss. Einfrieren geht übrigens auch.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heute gab es Pizza....
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2021, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
... zum einen köstliche Bilder :ja:
... zum zweiten lecker präsentiert ... angenehme Farben , kräftig aber nicht überzogen , , das richtige Mehl ... Doku schön der Reihe nach ... btw .

...... auch hier gab es Pizza :2thumbs: ( ... aber nicht geschafft so feine Bilder zu machen ..... )

Wird es weitere Rezepte geben ... ?

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Zuletzt geändert von Nochimmerhier am So 10. Jan 2021, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heute gab es Pizza....
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2021, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
angus hat geschrieben:
Sehr lecker aussehend! (Bin selbst auch ein "Pizza-Koch") - normaler Backofen oder Pizzaofen? Schöne und gut fotografierte Doku.


+1 :2thumbs:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heute gab es Pizza....
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2021, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2788
Wohnort: Ludwigsburg
Ausgesprochen gute und appetitanregende Bilder.
Und das Endprodukt :thumbup:

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heute gab es Pizza....
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2021, 20:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
... lecker und zum reinbeißen!
Deine tolle Doku animiert mich zum Nachmachen!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heute Finsterniss???
Forum: Small Talk
Autor: Zornnatter
Antworten: 12
Heute mal ein schöner Wintertag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Claus-Peter
Antworten: 5
Heute auf der Bislicher Insel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 0
Ich habs heute mal dem Hannes nachgemacht
Forum: Sport und Action
Autor: pentaxnweby
Antworten: 16
ich war heute mal draußen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dicki
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz