Hat eher dokumentarischen Charakter. In jedem Fall ist mein Balkon was die Pflanzenauswahl angeht auf mediterran und essbar für Mensch und Biene gefallen.
Ich werde laufend den Thread mit neuen Fotos versorgen.
Olivenbäume, viele selbst gezüchtete Chilies der Sorten Peperoncino Calabrese, Soverato, Bacio de Santana und Habanero. Außerdem Thymian, Oregano, Salbei, Petersilie, Basilikum, Lavendel, Rosmarin und diverse Wildpflanzen für Bienen wie Buchweizen, Ölrettich und Inkarnatklee. Solche Pflanzen find ich besser als irgendwelche Stiefmütterchen oder so

Die meisten meiner Pflanzen habe ich selber ausgesät. Die Rosmarins und die Olivenbäume hab ich im Baumarkt gekauft.
Aussaat meiner Chilies im Februar über der Heizung unter eine Pflanzenlampe. Die Samen hab ich von meinen selbst ausgesäten Pflanzen vom letztem Jahr. In Überraschungseier bewahre ich die Samen auf.

#1
Alle Chilies habe ich durch bekommen. Da es mir mit 20 Stück zu viel war, hab ich 6 verschenkt.
Heute sind die bereist bis zu 40cm hoch und die ersten Früchte sind dranne. Wenn die Temperatur nachts nicht mehr unter +5°C sinkt, können die auch nachts draußen bleiben.
Zuerst hat Rosamrin geblüht, zeitgleich mit Chilie. Dann folgte Salbei und Thymian. Lavendel geht bald los so wie die ersten Wildpflanzen.
Die Bienen und Hummeln sind bei mir auf dem Balkon schon fleißig am Sammeln.
Nach und nach werde ich hier Fotos rein stellen.