Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: He-Man's Balkonien
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Die erste von 5 Sonnenblumen (4 Sorten) blüht nun.

3 von 4 Sorten meiner italienischen Chilis blühen auch, an einer sind sogar schon große Früchte dran. Die kleinse Sorte steht kurz vor der Blüte.
Meine Chliplantage hat sich prächtig entwickelt.

Bild
#39

Chiliplantage:
Bild
#40

Blüte vom Naso di Cane:
Bild
#41

Blüte vom Peperone Salomon:
Bild
#42

Blüte der Soverato:
Bild
#43

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: He-Man's Balkonien
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2017, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Bild
#44

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: He-Man's Balkonien
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Weiter gehts. Mittlerweile hab ich hier eine regelrechte Hummel und Bienen Invasion. Teilweise sind verschieden Hummelarten gleichzeitig an den Sonnenblumen. Außerdem dabei, Oregano und Lavendel:

Bild
#45

Bild
#46

Bild
#47

Bild
#48

Bild
#49

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: He-Man's Balkonien
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2017, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
und weiter gehts. Gestern eine Biene auf einem Sonnenblumenblatt beim putzen beobachtet. Oregano blüht nun auch schön.

Nächstes Jahr fliegen zwei Wildpflanzen mit großem Blattwuchs raus, nämlich Ölrettich und Sommerraps. Die verursachen zu viel Schatten so dass andere Widrpflanzen wie z. B. Kornblume und Inkarnatklee es schwieriger habe. Außerdem sind das Pflanzen, die eigentlich in der Landwirtschaft eingesetzt werden, weil die sehr tiefe Wurzeln bilden (Gründünger), mein Beet ist aber gerade mal 20cm tief.

In jedem Fall nehme ich Sonnenblumen wieder mit auf. Wachsen schnell, blühen lange. Toll.



Bild
#50

Bild
#51

Bild
#52

Bild
#53

Bild
#54

Bild
#55

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: He-Man's Balkonien
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Mit der Tiefenschärfe ist es immer schwierig. Muss mit dem 35er Limited a so nah ran, dass ich angst habe, die Bienen und Hummeln beim Fokussieren aus Versehen runter zu schubsen. Und der minimalste Windstoß reicht aus, dass es nicht dort scharf ist, wo ich es gerne hätte. Aber dennoch macht es spaß. Demnächst folgen die Fotos meiner 18 Peperoni-Pflanzen. Die entwickeln sich echt gut. Sind schon große Früchte dran, die erste verfärben sich sogar schon. in 3 bis 4 Wochen könnte dann das erste mal geerntet werden.
Und wie gesagt, Sonnenblumen sähe ich nächstes Jahr wieder aus. Echter Magnet. Oregano sowieso. Allerdings brauchen Sonnenblumen EXTREM viel Wasser. Bei dem Wetter braucht jede einzelne Sonnenblume 2 mal am Tag je 3 Liter!


Bild
#56

Bild
#57

Bild
#58

Bild
#59

Bild
#60

Bild
#61

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: He-Man's Balkonien
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Schöner Balkon. Gefällt mir immer wieder!

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: He-Man's Balkonien
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Ivarr hat geschrieben:
Schöner Balkon. Gefällt mir immer wieder!
........ so geht es mir auch- einfach schön anzuschauen was sich da mit der Zeit tut- der reinste Schrebergarten xd :2thumbs:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: He-Man's Balkonien
BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2018, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Natürlich auch dieses Jahr wieder. Diverse Wildblumen plus 20 Chilis ausgesät, dazu noch diverse Kräuter. Phaceilia, Kornblume, Borretsch, Inkarnatklee, Oregano, Lavendel, Thymian... Noch nie hatte ich so viele Bienen bei mir am Balkon, da ich dieses Jahr vermehrt Borretsch und Phacelia ausgesät habe, dafür ist Ölrettich raus geflogen:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: He-Man's Balkonien
BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2018, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neu-Balkonien weiter erkundet...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 11
Pause auf Balkonien
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 4
Eindrücke von Neu-Balkonien..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 5
Nachsommer in Balkonien
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Alberto
Antworten: 2
Balkonien 2018 (Finale: Dickkopffalter und Schwalbenschwanz)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ischmi
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz