Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: HDR-Bearbeitungen
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Nov 2012, 19:13
Beiträge: 42
Wohnort: Braunfels


Die Burg Runkel als HDR und dann in Sepia umgewandelt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HDR-Bearbeitungen
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Geht's ein bisschen größer bitte? :)

…und natürlich herzlich willkommen hier im Forum ')

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HDR-Bearbeitungen
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:28
Beiträge: 718
Wohnort: Schweiz
Werfe hier auch mal was dieser Kunst rein

Natur...

Bild
Datum: 2011-09-21
Uhrzeit: 19:56:15
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/1s
Brennweite: 18mm
ISO: 100
1
Bild
Datum: 2012-06-24
Uhrzeit: 11:12:24
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 18mm
ISO: 100
2
Bild
Datum: 2012-04-05
Uhrzeit: 11:57:53
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 73mm
ISO: 80
3
Bild
Datum: 2012-04-02
Uhrzeit: 17:48:55
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 18mm
ISO: 80
4

_________________


Zuletzt geändert von pasco99 am Mo 10. Dez 2012, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HDR-Bearbeitungen
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:28
Beiträge: 718
Wohnort: Schweiz
... und noch etwas Schwermetal
Grüess Marc

Bild
Datum: 2012-07-08
Uhrzeit: 17:19:50
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 18mm
ISO: 100
#1

Bild
Datum: 2012-06-01
Uhrzeit: 09:51:32
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/640s
Brennweite: 400mm
ISO: 500
#2

Bild
Datum: 2012-06-12
Uhrzeit: 13:10:21
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/640s
Brennweite: 300mm
ISO: 640
#3
Bild
Datum: 2012-04-26
Uhrzeit: 14:28:03
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 160mm
ISO: 200
#4

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HDR-Bearbeitungen
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Sep 2012, 22:52
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin
Hallo deine HDR Bilder gefallen mir sehr gut. grüsse Bati


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HDR-Bearbeitungen
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
@ Marc
Mir gefallen hier alle gut, aber die #2 ist sowas von :dasisses:


LG Bernd

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HDR-Bearbeitungen
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 11:12 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 13:25
Beiträge: 563
Ich habe keine generelle Meinung zu HDR - ich kann selbst das, was ich selber kitschig finde, gleichzeitig schön finden.
Ich mag die Spielerei mit der Technik, allein mal hin und her zu schauen, was da gemacht wurde, und welche Details noch zu sehen sind.
Für's Wohnzimmer wäre es mir wahrscheinlich zu Ikea-mäßig.

Gibt es eigentlich irgendeine (freeware) software für so faule und geizige Hunde wie mich, wo man direkt mal per preset "soft", "medium", "hardcore" zu einem effektvollen Ergebnis kommt? 8-)
Obwohl die eingebaute HDR-Funktion der k-5 ja eigentlich schon ganz gute Dienste leistet..... - aber ein HDR über eine einzige RAW Datei zu erstellen, ist natürlich noch was anderes...

Gruß,
bouba

_________________
Gruß,
bouba






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HDR-Bearbeitungen
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 12:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Marc, mich selber hatte eigentlich mal die Neugier auf HDR zu meiner ersten DSLR getrieben, habe aber auch recht schnell das Interesse am HDR verloren, besonders weil es sehr schwierig und zeitaufwendig ist, richtig gute Ergebnisse hinzubekommen. Man dreht selber stundenlang an den Reglern, das Auge gewöhnt sich an den Effekt und im Abstand einiger Stunden oder Tage gefällt einem gar nicht mehr so sehr, was man gemacht hat. Wie geht es Dir?
Also ich bin bei Deinen Ergebnissen schon eher gespaltener Meinung. Einerseits finde ich den Detailreichtum speziell bei den Flugzeugen und dem Turm faszinierend, andererseits finde ich die Halos ganz schlimm und bei den Nichttechnik-Bildern die Farben unnatürlich und nicht besonders ausbalanciert.
Bei den Flugzeugen könnte ich mir die Nicht-HDR-Vorlage als Hintergrundebene gut vorstellen und die Flugzeuge mit Maske reinsetzen.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HDR-Bearbeitungen
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 12:54 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 13:25
Beiträge: 563
pixiac hat geschrieben:
.... die Farben unnatürlich und nicht besonders ausbalanciert....


Na ja, HDRs sind eben Kunstprodukte - Kriterien wie "Natürlichkeit" etc. sind da wahrscheinlich kaum anwendbar.
In der Kunst gibt es nun mal nichts Objektives - gerade in der modernen Kunst (es spricht allerdings der Laie :ichweisswas: ).
Der Grad ist sicher generell schmal zwischen "Avantgarde", "Ästhetik", "Masche" und "Effekthascherei".

Gruß,
bouba

_________________
Gruß,
bouba






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HDR-Bearbeitungen
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:28
Beiträge: 718
Wohnort: Schweiz
Hallo Bouba
vielleicht hilft dir dieser Link weiter. Da ist auch eine Freeware drunter. Ich hab mir mal das Photomatix vor 1 Jahr gekauft.
aber Vorsicht:CHIP ;)


Hallo Pixiac

gebe dir absolut Recht und man sollte das ganze eigentlich auch nicht HDR nennen sondern eher Kunstfotos/Fotokunst, ob dann schön oder nicht, ist im Sinne des Betrachters und um die Halos muss ich mich mal kümmern, wie ich die Dinger wegkriege.
Ist aber nicht gerade so mein Fachgebiet ') Habe da halt mal über die knapp 2 Jahre DSLR Zeit das eine oder andere Bild zusammen gebastelt, was aber keine 2% aller gemachten Bilder ausmacht. Aber es ist auf alle Fälle Verbesserungs-Potential vorhanden :thumbup:
Die Idee mit dem Auschneiden und nicht-HDR- als Hintergrundebene ist Top, nur glaube ich mit LR nicht möglich, habe da zur Anfangszeit aufs falsche Pferd gesetzt. Werde da mal nachrüsten müssen. Photoshop wäre da eher besser, oder?

Danke aber allen fürs Lob & Kritik nur so kann man sich entwickeln :)

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Feierabendbier - ein Bild, verschiedene Bearbeitungen
Forum: Menschen
Autor: hallopaps
Antworten: 10
Variationen/ Bearbeitungen an 100mm
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz