Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ja super die Bilder lösen wieder den haben wollen Reflex aus grins
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 16:31 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10097
Die neue Linse leistet gute Arbeit. Das Bokeh ist für ein Zoom mehr als in Ordnung. Schärfe, Kontrast und auch die Farben sind auf hohem technischen Niveau. Mir scheint, das Objektiv ist rundum gelungen und den Preis wert. Viel Spaß damit, Jörn!

Gruß

Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
So erst einmal Danke für die Kommentare...
Ich berichte weiter...

AF Feineinstellungen -> In den weiteren Aufnahmen der letzten Tage habe ich festgestellt dass dieses 70-200 mindestens bei 200mm einen Backfokus hat. Kein Problem, kann man auskorrigeren (Heiko aka Hooky hat das ja einmal ganz pragmatisch gezeigt). Übrigens habe ich mein 80-200 mit +10 Korrigiert

Licht/ Stimmungen....
Da lasse ich einmal das Objektiv selbst sprechen
Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

- Chromatische Aberrationen kann das Objektiv trotzdem... Bedenkt aber bitte dass ich diese auch wirklich gesucht habe und sie erst in der allerletzten Tüte gefunden habe (definitiv KEIN besonderer Minuspunkt)

das Beispiel dazu:
Einmal das Original (sieht man es überhaupt 8-) ?)
Bild
#15

und der Crop
Bild
#15a

Fortsetzung folgt :)

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Jörn

Kommen die Bilder so aus der Cam?

oder hast Du sie Bearbeitet? evtl Kontrast ,Schwarzwert Schärfung, Sättigung......?

empfinde sie als nicht ooc.

Wenn es so aus der Cam fällt währe es mir schon zuviel von allem.

An diesen Bildern könnte ich nix mehr schrauben.

Ein paar Bilder absolut pure mit natürlicher Cam Einstellung währen super. :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Insbesondere die letzten Bilder sind allenfalls moderat bearbeitet.. In keinem Fall Schärfung und Sättigung verändert, gering Schwarzwert bei Bild 14.
OOC wollte ich nicht zeigen (dafür ist der LC da...) sondern MEINE subjektiven Eindrücke in der Art wie ICH fotografiere um zu zeigen was mit dem objektiv geht, und was nicht....

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
#13 und #14 sind Sahnehappen. Ich fürchte, Du hättest das mit mindestens drei anderen Linsen genauso hinbekommen. Bin mal gespannt, was bleibt und was geht. Am Ende wird doch nicht der Handtaschengriff den Ausschlag geben? 8-)

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 09:44 
Offline

Registriert: Mi 21. Okt 2015, 19:28
Beiträge: 15
Moin.

Deine subjektiven Eindrücke bedeuten für mich, dass ich das Objektiv kaufen werde.

Danke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
So... mit diesem Posting denke ich habe ich eine gefestigte Meinung zu diesem Objektiv ...

...in den Letzten Tagen habe ich so ca 500 Bilder durchgezogen. Ich gebe zu es hat mich ein wenig provoziert dass dieses Objektiv zum Einen so hochgejubelt wurde, aber so richtig zunächst keine wirkliche Meinung zu bilden war für MICH .

Ich erhebe jetzt nicht den Anspruch, daß meine Erkenntnisse der Weisheit letzter Schluss sind, jedoch können die letzten Bilder vielleicht dem Einen oder Anderen in der Entscheidung hilfreich sein.

Ich mag ja Optiken, die auch Charakter haben und die in der einen oder anderen Situation ein "BOAH" hervorrufen. Ein "gut" lockt mich so richtig nicht mehr hinter meinem Ofen hervor. In sofern ist dieses PENTAX Messlatte mit dem 80-200 schon extrem hoch.

Soll heissen: Ich brauch nicht zwingend das hochgezüchtet Scharfe der Abbildung die Sony mit den Batis und den anderen Sachen produziert, auch Fuji macht das in ähnlicher Form mit den eigenen Gläsern (weswegen ich ja an meiner Fuji immer wieder die Leica Gläser dran habe ....aber das ist eine andere Geschichte).

Ästhetik kann das 70-200 auch (wenn auch nicht so gut wie das heute morgen gezeigte Macro von Juhwie... )-> hier für Methusalem so gut wie ooc ...
Bild
#16

Bild
#17

Schärfe geht auch noch recht gut... ein Beispiel 100 CROP bei ISO 640
Bild
#18

Und Outdoor...
Bild
#19

und Noch einmal Crop 100%
Bild
#20

schnell ist der Zoom auch (das Biest war zügig weg, 2 Bilder sind es doch geworden) einmal gering bearbeitet
Bild
#21

und in SW
Bild
#22

...und nun zu dem Bereich der mich noch am Meisten interessiert hat... Bescheidene bzw komplexe Lichtverhältnisse
wie sie zum Beispiel in einer Reithalle existieren. ISO hier von mir genutzt 1250-2000
(EXIF hinterlegt).... ALLE Bilder sind auch in moderater Form moderat entrauscht und bearbeitet, jedoch entsprechen sie der von mir genutzten herkömmlichen Bearbeitung ohne starkes Anheben Licht/ Kontraste/ Farbe Schärfe usw.
Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29

Bild
#30

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
FAZIT:
Ich habe versucht, dieses Glas in den verschiedensten Situationen zu nutzen und hierfür Beispiele zu zeigen, auch um MIR darüber klar zu werden was es wirklich kann.

Allgemein:
PRO:
Es ist WR, im AF zügig und zuverlässig, dadurch im BW Bereich 70-200 ideal im Sport, aber auch im Portraitbereich zu nutzen, Freistellungen gelingen mit sehr schönen Ergebnissen. Die Farben kommen natürlich bis warm "Pentax-like" rüber. Ein echtes Arbeitstier.

Kontra:
Gewicht und Preis

Meine persönliche Einschätzung:

Wer ein gutes 70-200 hat (Tamron/ Sigma) wird keinerlei SIGNIFIKANTEN Benefit haben ( na- so ein Wunder 8-) )-> klar WR und auch die Farben... Aber der Preis ikann sicher ein KO - Kriterium sein.

Ebenso macht ein zuverlässiges 80-200 die Entscheidung mehr als schwer. Mein 80-200 liefert bei deutlich langsamerem AF doch ähnlich scharfe Bilder und einen insgesamt wärmeren Gesamtaspekt, die diesen "BOAH Effekt" in der letzten Tüte vielleicht eher haben als dieses 70-200.
Noch einmal deutlich gesagt. das 80-200 habe ich in der AF Fein Korrektur mit +10 scharf korrigiert, das 70-200 mit +9

Für jeden Neukäufer der Wert auf Qualität legt (und nicht so sehr auf das Geld achten MUSS) ist das neue Pentax 70-200 sicher eine Bank. Und das angesichts der Haptik und Verarbeitung wohl auch für lange Zeit.

Habe fertig.

Und wenn jetzt noch Fragen sind. Bitte... ;)


LG, Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2016, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Toller Vortrag, Jörn :bravo: :bravo: :bravo:

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Regensburg-Eindrücke in s/w (Nachschlag!)
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 12
Eindrücke der Hamburg Blues Nights 2013
Forum: Menschen
Autor: sag
Antworten: 4
Völlig wirres Zeug ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: LoveMyK5
Antworten: 6
Herbstlich Eindrücke mit Eichhörnchen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: zeltbrennt
Antworten: 8
Backstein-Eindrücke "Update"
Forum: Offene Galerie
Autor: blafaselblub57
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz