Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 20:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Mond ist krank.
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2015, 01:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Da bekommt ja der Begriff VOLLMOND eine völlig neue Bedeutung! :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Mond ist krank.
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2015, 02:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Ja Klar :lol: :lol: :lol:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Mond ist krank.
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2015, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
So wie der aussieht stammt der wohl aus China :mrgreen: - klasse Idee und Umsetzung :ja: :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Mond ist krank.
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2015, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Nov 2015, 14:11
Beiträge: 284
Wohnort: Salzhemmendorf
by the way:
Diagnose Besenreiser:
Von weitem sehen sie aus wie ein heller Fleck und besonders häufig findet man sie auf dem Mond. Herangezoomt erkennt man: Besenreiser sind kleine Gesteinsspaltengeflechte, die so weit oberflächlich liegen, dass sie durch den Staub sichtbar sind. Von einem Punkt aus breiten sie sich aus und bilden ein Geflecht.
Ursache: Zumeist genetisch bedingt liegt eine Bindungsschwäche des Gesteins vor. Die äußere Schicht der Spalten wird als Luna Tunica externa oder Luna Tunica adventitia bezeichnet und besteht aus lockeren Gesteinen.
Es existieren noch eine Reihe weiterer Faktoren, welche sich fördernd auf die Entstehung von Besenreisern auswirken:
Übergewicht
Nikotin
Alkohol
Schwangerschaft.
Besenreiser sind zumeist harmlos, nur selten stehen jedoch ernsthafte Erkrankungen dahinter. Selten, aber besonders störend sind Besenreiser auf der zur Sonne zugewandten Seite. Dies ist jedoch lediglich ein ästhetisches Problem. Grund zur Verzweiflung besteht nicht: Es existieren zahlreiche Behandlungsmethoden, die leider jedoch nicht von der Krankenkasse bezahlt werden ...

Bilder konnten bisher nicht gezeigt werden, da ja sonst auf der zur Sonne abgewandten Seite.

Dieses Bild ist einmalig und endlich wurde der Beweis dieses medizinischen Problems erbracht.

_________________
vG
Martin

Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune


Zuletzt geändert von MP3-Martin am So 27. Dez 2015, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Mond ist krank.
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2015, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3472
@ MP3-Martin:

absolut fundierte und detaillierte Diagnose, bin beeindruckt... :clap:

Hat mich sehr gebildet und erheitert :lol:

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Mond ist krank.
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2015, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jan 2015, 18:05
Beiträge: 504
Wohnort: Dasing
Hallo,

Vielen Dank für all die lustigen Beiträge. Ich hab mich echt gekringelt for Lachen Bild

@Knipser Peter: Hallo, Du wohnst ja quasi um die Ecke. Bild

Wäre toll wenn wir Dich mal auf dem UT in Augsburg begrüßen dürfen:

40456504nx51499/usertreffen-f34/usertreffen-in-augsburg-t13320.html

Gruß

Mike

_________________

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom - Pentax:Linux


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Mond ist krank.
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2015, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
So schaugts aus! :ja:
Knipser sind immer willkommen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Mond ist krank.
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2015, 12:32 
Offline

Registriert: Sa 28. Mär 2015, 20:08
Beiträge: 211
Sind ja doch einige aus der Umgebung hier. Prinzipiell bin ich interessiert, sofern ich zeit habe! :ja:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Mond ist krank.
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2015, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Interessiert??
Erscheinen ist Pflicht!
(sagt der Oberblaumacher)... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bin ich krank oder ist das normal ?
Forum: Small Talk
Autor: Ralf66
Antworten: 27
Flüge zum Mond
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 3
Mond und Sonnenuntergang am Mittelmeer
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 2
Amsel im Mond
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: wildlife
Antworten: 9
einfach nur Krank. Eine Wucht.
Forum: Offene Galerie
Autor: CCL
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz