Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 12:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 214 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2013, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Feb 2013, 15:02
Beiträge: 564
Wohnort: Wuppertal
Meine ersten Versuche:

Bild
Datum: 2013-02-05
Uhrzeit: 21:14:36
Blende: F/32
Belichtungsdauer: 2.5s
Brennweite: 90mm
KB-Format entsprechend: 135mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#1

Bild
Datum: 2013-02-05
Uhrzeit: 21:34:28
Blende: F/32
Belichtungsdauer: 1/1s
Brennweite: 90mm
KB-Format entsprechend: 135mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#2

_________________
Guido grüßt aus Wuppertal
~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer nicht geht,
kommt nie wieder.
Und wer bleibt
ist nie weg.

Element Of Crime




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2013, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 15:54
Beiträge: 186
erstmal danke :)

@muechele
Bis der immer mal so richtig stehen bleibt oder da den Hut in der Hand behält dauert es und ehrlichgesagt werd ich dann immer gleich verrückt wenn das nicht so klappt wie ich es will :mrgreen:


@mika-p
Ja das fände ich interessant eben mit so einer Kulisse die dazu passt. Man darf ja nicht vergessen das alles stark vergrößert wird. Hier sieht man auch warum die Figur so teuer ist, denn sie ist selbst im Makrobereich ansehnlich und bedarf keiner vertuschenden Weichzeichung. Gleichzeitig sieht man immer jedes kleine Krümel oder Staubteilchen. Ich persönlich mag in den Fotos viel Schärfe aber das ist Ansichtssache.

Zum Licht .... öhm beim ersten Bild ist das recht einfach gesagt. Aber auch gleichzeitig mein Problem. Ich hab keinen vollkommen abgedunkelten Raum der mit allerlei extra Licht ausstaffiert ist. Bei dem Bild kommt einfach nur normales Tageslicht und ein im Hochformat seitlicher Blitz zum tragen (leicht nach oben gedreht) .... daher der Schatten.

Ansonsten hab ich ziemlich primitive Mittel für die Bilder. Bei den meisten ist lediglich eine Glühlampe schräg oben von der Seite vorhanden :mrgreen: und ich nutze meist 30 Sekunden Belichtungszeit sodass eine leichte *Überbelichtung* bei kleinster Iso und recht kleiner Blende (8-11 meistens) möglich ist. Das das alles nur vom Stativ und mit Spiegelvorauslösung klappt dürfte klar sein ;)


@Kaherdin
Spielzeug... :mrgreen: Ok in gewisser Weise stimmt das schon aber der Joker gehört zwar preislich noch in einer untere Kategorie aber er ist schon teuer genug.
Das mit der kleinen Bahn gefällt mir.... eben weil es *Kulisse* enthält und sei es eben nur das es da drauf steht. Sowas gibt einem Bild immer Fülle und ist schöner als ein im Raum schwebender Gegenstand. Der starke Schatten macht das ganze noch irgendwie geheimnisvoll :thumbup:


@jokele
Ja wenn der Preis nicht wäre.... geschuldet großteils auch noch der Limtierung :( wie schon gerade geschrieben ist da nach oben hin noch genug Luft. Die Hot Toys Figuren bestehen ja meist nur aus Plaste und Stoff oder Leder, aber sie zählen schon zu den *Luxusspielzeugen* die wohl meist eher in Vitrinen wandern als das Kinder damit rumspielen :ugly: Der Preis steigt wenn es um Polystone geht. Die sind dann natürlich nicht beweglich, es lassen sich vielleicht bei besonderen Exemplaren ein paar Dinge auswechseln. Polystone hab ich bis jetzt nur 2 einmal den Predator der am Anfang leider gelöscht wurde. (http://www.sideshowtoy.com/?page_id=4489&sku=2001701) in der Exklusiven Version. Das war auch glaube das letzte mal das ich sowas direkt aus den USA bestelle. Ich hatte unheimliches Glück ein gutes Exemplar erwischt zu haben, es gab genug die Ärger damit hatten. In dem Fall war aber die Exklusive die einzige die sich gelohnt hatte, weil die andere auschließlich nur einen Kopf mit Helm hat. Und die exklusiven gibt es NUR beim Hersteller direkt.
Meine erste Figur war die Neytiri. (http://www.sideshowtoy.com/?page_id=448 ... eview_page ....allerdings nur in der normalen Version) Ich hatte vorher für sowas gar nichts übrig aber durch die hat sich das so nach und nach ergeben ;) Wahrscheinlich muss man das erst selbst besitzen um diese *Sucht* zu verstehen.
Ich bin was das anbelangt aber dennoch ein Waisenknabe. Da gibt es andere mit riesigen Sammlungen, das sind wirklich echte Vermögen.
Demnächst kommen bei mir noch ein paar dazu, 3 auch aus Polystone .... einer davon ist ein echter Brocken aber die 3 haben alle eins gemeinsam...sie sind absolute Geschmackssache. ;) Ich sag nur eine davon wiegt 18 Kilo, ist ziemlich wütend und hat die Farbe der Smileys hier ..... ;)


@romerikeberge
Mir gefällt Bild 5 am besten. Der Untergrund passt einfach gut dazu und vielleicht hätte man sogar noch die Reifen ein wenig *schmutzig* machen können ;)


@groucho
Hübscher Frosch ^^ ..der Sockel sieht aus wie Elefantenhaut, hehe. Die Blende hätte vielleicht etwas größer sein können. Mehr als 16 sind kaum nötig und für sowas vielleicht so 8-11 ausreichend.
Noch kleinere Blenden nehm ich nur wenn die Schärfeebene doch um einiges größer sein muss. Bei dem Bild wo der Joker die Hand so nach vorn streckt hat Blende 16 aber doch nicht ausgereicht, deswegen musste ich die Hand dann unscharf lassen. Ok ich hätte auch weiter zurück gehen können und dafür das Bild beschneiden.


Alles in allem kann ich nur immer wieder sagen das 100er Pentaxmakro ist einfach ein tolles Objektiv. Störend ist natürlich die Entfernung vor allem wenn man etwas formatfüllend von weiter oben fotografieren will.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2013, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 15:54
Beiträge: 186
Da ich das für woanders mal kurz gemacht hatte hier ein Bild vom Joker in alt ;) (größere Version http://www.abload.de/img/20130316-20130316-img7jusc.jpg )

Bild

und ein kleiner Schnappschuss der nächsten Figur die sicher bekannt sein sollte...

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2013, 20:15 
Offline

Registriert: So 7. Apr 2013, 10:07
Beiträge: 34
Kinderspielzeug :-)

Bild

Gruß Andreas.

Edit: Warum ist das jetzt gedreht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2013, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 15:54
Beiträge: 186
@marescalcus

Hab gar keine Benachrichtigung bekommen hehe. Der Terminator ist gut ;) allerdings gings mir hier um Dinge die man selber besitzt obwohl mir natürlich der Terminator richtig zusagt :mrgreen:

So hier Bilder meiner neuesten Errungenschaft... Die Figur ist mit Base ca 82 cm hoch und bis zur Spitze des Bogens ca 94 cm. Ganz unten mal ein Vergleich mit meiner *kleinen* Neytiri, damit man die Größe sieht. ;) Der Bogen geht normalerweise an die Hand, aber es funktioniert nicht richtig bzw nur mit einem Trick und ich will nicht riskieren da was kaputt zu machen.

Sonst hab ich immer zum Fotografieren der Figuren das 100er Pentaxmakro genommen aber aufgrund der Größe musste ich wechseln zum 35iger limited.


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Morkhero hat geschrieben:
@marescalcus

Der Terminator ist gut ;) allerdings gings mir hier um Dinge die man selber besitzt obwohl mir natürlich der Terminator richtig zusagt :mrgreen:


Hi Morkhero,

ah - OK, das war ein Missverständnis meinerseits - sorry ! :klatsch:
Dann nehm` ich`s natürlich wieder wieder raus.
Der Terminator ist in "Lebensgröße" in den Universal Filmstudios in Orlando FL. zu bestaunen.

Übrigens: wieder tolle Bilder !

Gruß
vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 15:54
Beiträge: 186
Danke. :)
Du hättest die Bilder nicht unbedingt rausnehmen brauchen, immerhin besser als wenn gar nichts weiter gepostet wird. Mir ist natürlich klar das hier das Hobby eher anders gelagert ist. Wahrscheinlich hätte ich den Thread auch gleich *Figurenthread* oder so ähnlich benennen sollen. Aber ich dachte mir halt das ich dann von vornherein den Thread nur alleine nutze. Ich meine eigentlich gibts doch so viele Dinge die man fotografieren kann, daher wollte ich das offen lassen.

Ok lieber wäre es mir wenn die Dinge etwas hochwertiger wären, aber sowas wie der fotografierte Gummibär sieht doch auch schon gut aus (und kommt sogar als kleine Figur durch ^^) Aber sicher gibt es doch Leute die Briefmarken, Münzen, historische Kameras, Uhren usw haben. Das kann ja auch im Makrobereich sein. Wer als Fotograf Sachen fotografiert in einem Studio bzw auf einem Fototisch hat es doch meist mit *Gegenständen* zu tun. Ich kann mir gar nicht vorstellen das das alle hier nur benutzen um Produktbilder für Ebay zu machen. Oder gibt es hier nur Model und Landschaftsfotografen :mrgreen:


Der Terminator ist eine tolle Figur und es gibt auch Leute die Lifesizestatuen bei sich zu Hause haben. Da wird hier mit Sicherheit keiner dabei sein hehe.

Ich möchte aber nicht unbedingt das die Figuren als Spielzeug angesehen werden. Wie hier schon richtig im Thread bemerkt wurde sind die teilweise sehr teuer und für die Neytiri könnte man locker eine K5 II mit besserem Kitobjektiv kaufen.

So hab noch ein paar Bilder ein wenig verändert. Vorher mit der K5 weichgezeichnet und anschließend in Lightroom bearbeitet. Haben natürlich einen Farbstich aber das ist beabsichtigt. Beim letzten hätte er zugegeben etwas anders ausfallen können.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
und erneut fabelhafte Bilder ! :thumbup:

Deine tollen Figuren wird sicherlich niemand als bloßes "Spielzeug" abtun, dazu sind sie viel zu schön und kostbar in der Anmutung.
Solch edle Teile hab ich leider nicht zu bieten; der Gummibär ist übrigens aus rotem Glas und ungefähr 5 cm hoch... ')

Ein paar Bilder vom Fototisch kann ich aber dennoch dazu geben, auch wenn Verschiedene davon schon mal irgendwann gezeigt wurden::

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 15:54
Beiträge: 186
Hehe... deswegen wirkte der *Gummibär so toll :)

Genau dafür ist der Thread da. Das ist übrigens das erste mal das ich einen Baseballhandschuh so detailliert sehe. Handschellen ? oO :mrgreen:


Wie würdest du so ein große Figur fotografieren ? Ich hätte eigentlich gern ein wenig ansehnliche *Textur* runderherum. Das Problem ist halt wenn man Karton als Hintergrund verwendet das nicht aufgehellt werden kann, da der dann immer so hässlich zur Geltung kommt. Aber es ist eben ein kostengünstige Methode.

Auf der ersten Seite hier glaube bei der kleinen Neytiri hatte ich ja sowas. Vor allem bei den weichgezeichneten Bildern finde ich das optisch interessanter als einen cleanen Hintergrund.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Moin Ralf,

und wieder einmal frage ich mich, was mir die Handschellen sagen wollen... ':-\ :fies:
Aber keine Sorge, ich bin da ganz offen und Madonna sagte in Human Nature ja schon "...don't repress yourself" ... :mrgreen:

@morkhero:
Holla, kostspielige Sammelleidenschaft.
Ich war mal kurz davor, mir die originale Lara Croft in Lebensgröße zuzulegen - also die aus den Spielen mit dem türkisfarbenen Latexbody...
Aber ich bin nicht der Sammlertyp, ich hab's dann doch sein lassen. Sonst würde hier wohl Spock neben Lord Vader und den Robotern aus Silent Running stehen. Und HAL mir sagen "I'm sorry Ralf, I'm afraid, I can't do that." wenn ich in die Wohnung möchte... :mrgreen:

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 214 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Plauderecke z Adventszeit-Kalendertürchenbilder-Thread 2020
Forum: Small Talk
Autor: BluePentax
Antworten: 195
Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: ErnstK
Antworten: 1045
Der "Stuff Mom Never Told You"-Thread :)
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz