Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beifang 52er
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2024, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 18:44
Beiträge: 622
Weil @Frank von Holstein zum Thema nicht eindeutige Bildidee geschrieben hat und es dazu ja ganz unterschiedliche Meinungen gibt hatte ich mir folgendes "Bilderrätsel" zum Thema 52 überlegt.
Hab mich aber dann doch für das Grinseklavierbild entschieden.

Bild
Datum: 2024-03-10
Uhrzeit: 11:51:44
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 54mm
ISO: 5000
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 Mark III

Viele Grüße
Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beifang 52er
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2024, 22:27 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2350
...hätte ich nicht verstanden...und verstehe es auch jetzt nicht

a) was genau das ist
b) 52 ?

Das Klavier war da besser verständlich.

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beifang 52er
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2024, 01:23 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2021, 01:29
Beiträge: 633
Wohnort: Münster NRW
hmm, ich erkenne mit viel gutem Willen ein Tier mit 4 Pfoten und einem gehörnten Kopf hinter Gittern.
Klär uns mal auf.

LG Martin

achso, ich hatte schon mal einen Nachlese 52 er sammelthread Faden aufgemacht vor einiger Zeit.

40456504nx51499/offene-galerie-f38/nachlese-52er-sammelthread-t48163.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beifang 52er
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2024, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 18:44
Beiträge: 622
Sorry für die Verwirrung hier. Mir ging es ja um den Einwand von Frank. Susann hat da sehr schön dazu geschrieben und auch eine ähnliche Herangehensweise.
Hab hier deshalb bewusst etwas weit ausgeholt mit der Interpretation von 52.
Die 52 ist eine Zahl und häufig ein Ergebnis. Bei den meisten unserer Bilder eine Summe (Keksecken, weiße Klaviertasten, Knospen, Hausnummer, Euros ...)
Hier ist es ein Radikal (oder eben Wurzel)
Und über der Wurzel eine Tabelle mit 2704 Feldern (169 Spalten und 16 Zeilen)
Hätte Frank nichts zu seinem Cocktail geschrieben (als Rezept schlau gemacht), wär ich ahnungslos dagestanden. Gar nicht mein Thema.

Aber tatsächlich wäre ich gerne nach München ins Deutsche Museum gefahren und hätte deren größtes Ausstellungsstück, die JU52 versucht schön abzulichten. Ist sich die Woche leider nicht ausgegangen. Aber die hätte dann wohl jeder erkannt.

Viele Grüße
Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beifang 52er
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2024, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 18:44
Beiträge: 622
Martin Hüttmann hat geschrieben:
hmm, ich erkenne mit viel gutem Willen ein Tier mit 4 Pfoten und einem gehörnten Kopf hinter Gittern.
Klär uns mal auf.

LG Martin

achso, ich hatte schon mal einen Nachlese 52 er sammelthread Faden aufgemacht vor einiger Zeit.

40456504nx51499/offene-galerie-f38/nachlese-52er-sammelthread-t48163.html


Den hatte ich vergeblich gesucht. Danke.
Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beifang 52er
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2024, 13:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1802
Alois hat geschrieben:
.....
Hier ist es ein Radikal (oder eben Wurzel)
Und über der Wurzel eine Tabelle mit 2704 Feldern (169 Spalten und 16 Zeilen)
.....
Viele Grüße
Helmut


da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen :nono:

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beifang 52er
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2024, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3476
Wohnort: Itzehoe
@ Alois

Danke, das Bild ist ja wirklich klasse, wenn man es versteht
Quadratwurzel aus 2704 ist 52 und damit man weiß, dass man die Wurzel ziehen soll, liegt hinter dem Gitter der Hinweis. Echt cool, hätte auch aufs Treppchen gemusst.

Nun, ich trinke alle paar Jahre mal einen Drink oder Cocktail und kannte den B-52 vorher gar nicht. Aber die Ju-52 in meiner Nähe ist aktuell nicht zugänglich, ein Platten oder CD-Cover der B-52 habe ich nicht, ebenso wenig habe ich ein Klavier (das steht bei meiner Frau) und auf Leibniz-Keks wäre ich nicht gekommen, nach den ganzen Ausschlüssen blieb mir nur noch der Alkohol, war jedenfalls eine leckere Erfahrung.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beifang 52er
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2024, 14:42 
Offline

Registriert: Mi 6. Apr 2022, 07:25
Beiträge: 508
Und ich dachte ernsthaft, das wär ein an der Wand befestigter Kletterast für ein Tier in einem Zoogehege :rofl:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Etwas Beifang von Gestern
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 5
[Themenaufruf] 52er 2024
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: mistlife
Antworten: 41
Beifang beim Angeln
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz