Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 09:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachlese 52er / Sammelthread
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2022, 04:07 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2021, 01:29
Beiträge: 632
Wohnort: Münster NRW
Ja wie ich schon mal angedacht hatte mache ich es jetzt:
einen Sammelthread für alles was ihr in den 52ern eingestellt haben wolltet, aber nicht gemacht habt.
Sei es weil ihr selber an den eigenen Bildern gezweifelt habt, die eigentlich im nachhinein besser geeignet gewesen wären, oder Bilder die ihr nicht eingestellt habt weil gerade eben der letze Poster vor euch ein ähnliches eingestellt hat.

Ich fange beim jetzigen Thema Paare an, obwohl ich rückwirkend noch soviel hätte, aber es soll ja zumindest halbwegs aktuell sein.

Ich bin ja ein Spät bis Sehrspäteinsteller. Liegt daran das ich am WE kaum Zeit habe da ich da arbeiten muss, und immer warte ob nicht Montags noch die grosse Erleuchtung kommt, was dann manchmal bis kurz vors Zeitlimit geht.

Die erste Idee, meine Frau und ich in einem Fensterahmen oder von hinten im Sonnenuntergang konnte ich gleich vergessen, weil meine Frau nicht mitmacht, chronische Fotoallergie, ernsthaft. Selbst im Urlaub, wenn ich auf sie ziele.
Und dann war da auch Jürgen, gut das ich das nicht gemacht habe. Ich stelle ungern Bilder rein die dem Motiv eines Voreinstellers ähnlich sind.

Nächste Idee war das mit den Spielkarten Pärchen. Da habe ich ewig dran gebastelt, 3 Tage. Dann kam Michas85 Post und das wars, einpacken.

Dann waren wir am WE auf dieser Salsaboot Party Möhnesee, war ein Geschenk, und absolut nicht mein Ding, aber geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul usw. Da dachte ich vll. fallen da ein paar Bilder ab.
So miese Fotobedingungen hatte ich noch nie. Diskolicht immer wechselnd, die Leute traten sich fast auf die Füsse, megavoll, ich der einzige mit ner Kamera, sonst nur Handys. Die kuckten auch schon teilweise seltsam. Street ist eh nicht meins, aber was solls. Aufnahmen blind gemacht, Kamera über die Leute gehalten, immer wer im Weg, super Corona Infektionsmöglichkeiten, heiss, eng.
Dann Kamera in Hüfthöhe und einfach klick klick ohne zu sehen. Und aus Entfernung aus einer Ecke ging nicht, kein freies Schussfeld, nirgendwo.

Dann festgestellt das Hannes gerade ein Pärchen hochgeladen hat. Meine Frau sagt dann auch verbrannt das Motiv, ja nun kein Bild mehr über, schei.... nagut dann doch das Foto genommen was technisch am schlechtesten war in der Hoffnung wenns so schlecht ist ist es schon wieder gut. Puuuuhhhh, was ein Stress.

So nun die Bilder




LG Martin


wer mitmachen will gerne :thumbup:


Bild
Datum: 2022-07-28
Uhrzeit: 03:50:07
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/25s
Brennweite: 17mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
#1

Bild
Datum: 2022-07-29
Uhrzeit: 14:03:02
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 17mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
#2

Bild
Datum: 2022-07-30
Uhrzeit: 21:52:10
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/40s
Brennweite: 17mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
#3

Bild
Datum: 2022-07-30
Uhrzeit: 21:59:35
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/40s
Brennweite: 17mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 12800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
#4

Bild
Datum: 2022-07-30
Uhrzeit: 21:59:35
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/40s
Brennweite: 17mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 12800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
#5

Bild
Datum: 2022-08-01
Uhrzeit: 03:22:50
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/13s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
#6

Bild
Datum: 2022-08-01
Uhrzeit: 20:48:25
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/8s
Brennweite: 48mm
KB-Format entsprechend: 72mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
#7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachlese 52er / Sammelthread
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2022, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 10:10
Beiträge: 593
Geht ja fast unter, finde da sind sehr gute dabei. Das letzte Bild hätte ich auf Platz 1 gewählt :þ
Das Bild mit den Tanzpaaren hätte auch sehr gut gepasst. Vor allem sind es Paare, kein Paar.

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachlese 52er / Sammelthread
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2022, 22:03 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3570
regentag hat geschrieben:
Geht ja fast unter, finde da sind sehr gute dabei. Das letzte Bild hätte ich auf Platz 1 gewählt :þ
Das Bild mit den Tanzpaaren hätte auch sehr gut gepasst. Vor allem sind es Paare, kein Paar.


+1, die ersten beiden wären mir zu überfüllt

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachlese 52er / Sammelthread
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2022, 22:09 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2339
Schließe mich an :ja: . Die #7 ist saucool!

Und die Tanzpaare sind zwar als Bild nicht so supergenial, aber wirklich viele Paare.

Ich finde aber auch in dem von Dir eingestellten Beitrag ZWEI Paare: 1. Mann und Frau (dunkel und hell) und 2. die korrespondiereden Brillen jeweils gegengleich (dunkel auf hell, hell auf dunkel). Deshalb gab es dafür auch noch Platz 3 in meinem Voting, obwohl mir das Bild zu grobkörnig und flau war/ist (jetzt verständlich nach dem Sehen des Gesamtbildes: wg. des starken Crops).

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachlese 52er / Sammelthread
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2022, 23:55 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2021, 01:29
Beiträge: 632
Wohnort: Münster NRW
ja technisch ist das eingestellte unter aller Sau. beim Anblick der iso werte dachte ich schon ich krieg Haue hier.
Das mit den Brillen und den Hautfarben wiegt das ein bischen aus. Und 3. ist schon super für das Bild.

Die #7 hätte ich normalerweise auch eingestellt, aber als ich sah das Micha85 Spielkarten hatte wollte ich nicht das es so aussieht als ob ich die Idee geklaut hätte. Passiert mir oft, hab ich ja oben schon geschrieben.
Ich fand es sauschwer den richtigen Winkel Karten zu Sonnenbrille zu finden, und dann im fast dunkeln wegen anderer Spiegelungen,
scharfstellen manuell fast blind und dann Selbstauslöser und dann trotzdem in der gleichen Position zu bleiben. Das war mal ne Erfahrung, puuuuh.

Danke für die Kommentare.
LG Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachlese 52er / Sammelthread
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2022, 08:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
Hier noch meinen anderen Alternative zu "Licht und Schatten":
Bild

Bild

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachlese 52er / Sammelthread
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2022, 23:33 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2021, 01:29
Beiträge: 632
Wohnort: Münster NRW
Die beiden sind auch gut, wobei das Tor zur Hölle besser ist. Von den beiden. Das eingestellte passt aber schon am besten. Der Dom ist zu brav irgendwie, oder wie soll ich es ausdruecken. . Gutes Foto an sich aber eher Architektur?

Ich hasse auf dem Tablet zu schreiben, bin im Urlaub , eine Steckdose und nur am Boden arbeiten.

hab selber ja wohl das Thema verfehlt, eher Wolken Bilder oder diese parodeilien?
Hatte aber keine Chance hier ordentlich zu fotografieren. Stichwort mit Ehefrau im Urlaub.

Jedenfalls war das Foto was du in den 52 er gestellt hattest wohl das richtige.

LG Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachlese 52er / Sammelthread
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2022, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
zum, aktuellen Thema "out of focus" hätte ich noch 3 andere Bilder gehabt:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachlese 52er / Sammelthread
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2022, 00:59 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2021, 01:29
Beiträge: 632
Wohnort: Münster NRW
Dann direkt mal die nicht gesendeten Bilder der 52er Orange Woche.

Als ich sah das die Beeren schon da waren, nee verworfen, das gleiche mit den Kürbissen, Motiv schon da also sein gelassen.
Das kommt davon wenn man bis zuletzt wartet. :rolleye: :mrgreen:


Bild
Datum: 2022-08-30
Uhrzeit: 18:20:42
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 63mm
KB-Format entsprechend: 94mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
#1

Bild
Datum: 2022-09-05
Uhrzeit: 17:42:22
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/1600s
Brennweite: 17mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
#2

und dann hab ich den noch im Gebüsch entdeckt, aber auf dem Privatgrundstück war mir das zu mulmig.
Hab zwar ein paar Bilder gemacht aber das war nix.

Bild
Datum: 2022-09-04
Uhrzeit: 18:00:26
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
#3

LG Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachlese 52er / Sammelthread
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2022, 04:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2809
Wohnort: Ludwigsburg
 
 
 Hier noch eins aus Out of Focus.
Im Kunstmuseum lief da noch eine Ausstellung einer Kunstinstallation. Schrille Neonwerbung hinter der Glasfassade.
Bild
   
 
 

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Hund & Katz
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 11
[Sammelthread] (Jugend)Fußball
Forum: Menschen
Autor: Raptor68
Antworten: 11
[Sammelthread] Wasser
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 224
[Sammelthread] Analog <-> Digital
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: jedie
Antworten: 4
Meine HH Nachlese
Forum: Urban Life
Autor: splash_fr
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz