So 17. Mär 2019, 19:25
Der Vitra-Campus in Weil am Rhein ist eine Sammlung architektonischer Juwelen - Frank O. Gehry ist ebenso vertreten wie Zaha Hadid (https://de.wikipedia.org/wiki/Vitra). Fotografisch besonders angetan hat es mir das so genannte Schaudepot des Basler Architekturbüros Herzog & de Meuron - eine klare, fast strenge Backsteinarchitektur. Formen, Strukturen, Durchblicke und Kontraste - lauter spannende Motive. *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #1 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #2 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #3 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #4 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #5 Im Hintergrund das Gebäude von Zaha Hadid, als Magazin der Werksfeuerwehr erstellt. *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #6 Im Inneren herrschen helle Farben vor, vor allem weiß: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #7 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #8 Auf dem Gelände findet sich auch eine Riesenrutsche aus Metall, die vor dem blauen Himmel eine recht gute Figur gemacht hat: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #9 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #10 | ||
So 17. Mär 2019, 21:41
So 17. Mär 2019, 21:51
So 17. Mär 2019, 21:57
SteffenD hat geschrieben:Sehr schöne Bilder![]()
Wenn du noch mehr davon hast dann immer her damit
So 17. Mär 2019, 23:34
Mo 18. Mär 2019, 06:05
... die du hier sehr gekonnt dokumentierstquartax hat geschrieben:Der Vitra-Campus in Weil am Rhein ist eine Sammlung architektonischer Juwelen ...
Mo 18. Mär 2019, 06:56
Mo 18. Mär 2019, 08:22
Mo 18. Mär 2019, 21:05
Mehr nach rechts - kann ich jetzt nicht mehr probieren; aber die Mauer ist ausgerichtet, die Linie zwischen Wand und Boden ist zu 99,9% im Wasser - warum die Backsteinreihen am oberen Bildrand dann doch schief laufen - Objektivverzeichnung?Alaric hat geschrieben:Die #5 würde evtl. noch besser wirken wenn du weiter nach rechts gegangen wärst und die Mauer im HG ausgerichtet wäre, die ist jetzt etwas schräg. Ich denke, das Bild würde gewinnen.
Das Ding war (noch) geschlossen. Und ob ich als Senior da eine gute Figur gemacht hätte, möchte ich mal bezweifeln...Hannes21 hat geschrieben:Tolle Bilder und eine ebensolche Riesenrutsche. Hast du die mal ausprobiert? Sieht ja echt heftig aus.
Also, wenn du tatsächlich "noch" schreiben wolltest, ehrt es mich, dass ich Lust auf diese hochinteressante Location gemacht habe; wolltest du aber "nicht" schreiben, dann irrst du - du würdest nochmal ganz andere tolle Motive finden!diego hat geschrieben:Da wollte ich schon immer mal hin![]()
Aber ist das jetzt noch nötig, nach deiner tollen Reportage
Danke sehr - eine kleine Nachlieferung ist noch in Bearbeitung.SteffenD hat geschrieben:Sehr schöne Bilder![]()
Wenn du noch mehr davon hast dann immer her damit
Di 19. Mär 2019, 20:57
So, hier noch eine kleine Nachlieferung: Ein Architekturelement auf dem Rundweg über den Campus: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #11 Zwei Ansichten des Feuerwehrmagazins der irakischen Architektin Zaha Hadid; wie auch beim MAXXI in Rom: kaum eine gerade Linie oder ein rechter Winkel... *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #12 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #13 Zwei Impressionen aus dem Vitra-Haus, den Präsentationsräumen der Möbel- und Designfabrik: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #14 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #15 Dieses Ensemble (vorne Eingangsgebäude zum Fabrikationsgelände, dahinter das Design-Museum von Frank O. Gehry) habe ich in S/W entwickelt - das bringt mMn die geometrische Struktur der Gebäude gut zur Geltung: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #16 Danke für's Reinschauen! Kommentare sind gern gelesen | ||
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz