Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bunte Mischung mit Festbrennweite
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2023, 11:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Moin allerseits!
Es gibt Objektive, die sind eigentlich hervorragend und trotzdem fristen sie in der Vitrine ein Schattendasein, einerseits weil die Konkurrenz im eigenen Lager zu groß ist, andererseits weil man mit Zoom einfach flexibler unterwegs ist.

Manchmal muss ich dem entgegen steuern, und so schnappte ich mir gestern das Samyang 135/2.0 und die K1II (die in letzter Zeit auch etwas zu kurz kam) und machte mich auf zu einem kleinen Spaziergang zu einer meiner Lieblings-Location.

Obwohl manuell lässt sich das Samy wunderbar fokussieren.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11


#12


#13


#14

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2023, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mai 2015, 11:35
Beiträge: 564
Du solltest das Sammy öfters mitnehmen. :clap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2023, 17:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Das Objektiv hat sich bei dir wohl gefühlt, das sieht man.
Eine sehr schöne Serie hast du mitgebracht aus der die Bilder #2 - #8 - #13 noch mal heraus stechen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2023, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3476
Wohnort: Itzehoe
doppelgut

das Objektiv mach durch dich und an deiner Cam einen guten Job und mir gefallen diese Art der Serien von dir immer gut

eigentlich sind alle gut, aber #7 & 8 und 14 gefallen mir noch besser, besonders die 7 ist dir gut auf den Sensor gesprungen

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2023, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Für mich stechen #2, 3, 5, 8 und 14 hervor :bravo: und ja, eine "Session" mit Festbrennweite sollte man öfter mal machen. :yessad:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2023, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2135
Wohnort: Falkensee
Das war ein guter Gedanke, eine sehenswerte kleine Serie, die ## 4, 6, 8 und 14 gefallen mir besonders gut!
Ich ziehe auch gern mit einer "vernachlässigten" Kombi los, macht immer wieder Spaß.

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2023, 22:27 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2349
Eine Zusammenstellung wie hier von Dir finde ich als Betrachter ein wenig unausgewogen, weil das verbindende Thema fehlt (außer dem Objektiv, aber das ist ja nur das Werkzeug).

Ist so ein wenig "Kraut und Rüben" ebenso die Qualität der einzelnen Bilder... :yessad:

Aus der "Mischung" gefallen mir aber am besten:

## 1, 5 & 8 .

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2023, 04:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:45
Beiträge: 610
Wohnort: Eisendorf
Feine Bilder dabei, ich mag die #8 + 9. Und ja, man sollte sich öfter zwingen verstaubtes Equipment zu benutzen.

_________________
Grüße aus der Mitte Schleswig-Holsteins
Claus-Peter


Meine Fotos auf
Meine Website


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2023, 07:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
MoreArt hat geschrieben:
Eine Zusammenstellung wie hier von Dir finde ich als Betrachter ein wenig unausgewogen, weil das verbindende Thema fehlt (außer dem Objektiv, aber das ist ja nur das Werkzeug).

Ist so ein wenig "Kraut und Rüben" ebenso die Qualität der einzelnen Bilder... :yessad:

Vielen Dank für deine Kritik, ich verstehe, was du meinst. :ja:

Wegen dem für den Betrachter vielleicht fehlenden "verbindenen Thema" schrieb ich ja "bunte Mischung"!
Für mich ist das verbindende Element hier die Location, der , der mehr wie ein Park als ein Friedhof mit vielen interessanten Facetten und Details imponiert.
Ich weiß nicht, wie oft ich dort schon war und wie viele Hunderte Bilder ich dort schon gemacht habe, und es ist für mich immer wieder eine Herausforderung, dort neue Bilder/Eindrücke zu entdecken.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2023, 07:39 
Offline

Registriert: Mi 6. Apr 2022, 07:25
Beiträge: 507
Wie immer eine erstklassige Serie. Meine Favoriten sind die #1, #5 und #9.
Ich muss sagen, dass ich meine beiden Festbrennweiten recht häufig in Betrieb habe: Ein Sigma 50mm/2.8 wegen der hervorragenden Makroeigenschaften und ein Samyang 14mm/3.5 für Astrofotografie wegen des manuellen Fokus mit Unendlich-Anschlag. Ich habe schon öfters gemerkt, dass es besser ist, in die Szene hineinzulaufen anstatt hineinzuzoomen, die Bilder wirken authentischer. Aber das geht halt nicht immer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frohe, bunte Ostern ...
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 12
Neue, bunte, süße Welt
Forum: Offene Galerie
Autor: Heribert
Antworten: 2
Festbrennweite vs Zoom
Forum: Kaufberatung
Autor: airjibe210
Antworten: 22
Pentax Festbrennweite
Forum: Objektive
Autor: FredericF
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz