Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 21:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2020, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... ein wunderbarer Nachschlag Holger- vor allem die #27 'glänzt für mich' durch ihre schöne Spiegelung auf Tender und Waggon :ja: :2thumbs:

Asahi-Samurai hat geschrieben:
Leider waren die Loks auf den Bahnhöfen immer sehr umringt. Sogar dieser schmale rechte Abstand der 24 ist das Ergebnis einer Retusche. Ich habe lange an einem Sonderformat überlegt, um den linken freien Bereich nicht ganz so raumgreifend zu lassen, etwa so:...
... das ist halt immer wieder ein Handicap in Bahnbereichen wenn unzählige Besucher, die ja auch diese Prachtstücke sehen wollen, im Wege stehen :yessad: :motz: xd
... da fehlt es öfters hint und vorn, und sogar seitlich xd , für ein passendes Foto an notwendigem Platz :mrgreen: :yessad: 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2020, 22:23 
Offline

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 05:52
Beiträge: 373
ErnstK hat geschrieben:
Pixelmaniac hat geschrieben:
Das nur, um den Unterschied zum Begriff eines "Bedieners" deutlich zu machen, der hier gefallen ist.
... was ist denn so verwerflich an dem Begriff *Bediener*- :rolleye: ich kann anhand der Aufnahmen nicht erkennen ob die Person Heizer oder Lokführer ist :nono: :kopfkratz:
... jedenfalls *bedienen* für mich diese Personen eine Lok ...


[Klugsch....Mode:on] :ichweisswas:
Da ist nichts "verwerflich", darin drückt sich nur der Grad der Qualifikation aus. Ein "Bediener" muß in der Lage sein, eine Bedienungsanleitung zu lesen, und die darin enthaltenen Anweisungen auszuführen. Der Inhaber einer Berufsqualifikation muß verstanden haben, warum das so ist, und welche Auswirkungen welche Fehler haben können - egal ob technischer oder menschlicher Natur - (á la Troubelshooting bei komplexen Computersystemen). Eine E-Lok - insbesondere eine moderne - kann man m.E. mit "Bediener"-Kenntnisen führen, eine Dampflok sicher nicht. Da muß der "Chef-vom-Dienst" mit jedem der unzähligen Ventile "per Du" sein, und es gibt keine elektronischen Helferlein (wie in modernen Flugzeugen), die beim Vergessen Alarm schlagen, oder wenn zulässige Betriebsgrenzen überschritten werden. Auch Dampfloks können nämlich explodieren (Stichwort: Kesselzerknall), was man sich auf einem belebten Bahnsteig ungern vorstellen möchte.

Krassester Beispiel, das mir spontan einfällt, ist der Unfall der AF-447, der aufgezeigt hat, was passieren kann, wenn im Cockpit nur mehr System-Bediener sitzen, die keine Piloten (mehr) sind.
[Klugsch....Mode:off] :ichweisswas:

Beste Grüße
PM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UT in Dresden?
Forum: Usertreffen
Autor: xy_lörrach
Antworten: 23
Sri Lanka (update ...Ella und Schluss....Seite 6)
Forum: Reisefotografie
Autor: gryezer
Antworten: 58
Bald ist wirklich Schluss mit Eis und Schnee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 10
Stralsund...
Forum: Urban Life
Autor: alexegg
Antworten: 5
Dresden @ Night
Forum: Reisefotografie
Autor: Petrophagus
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz